Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Entscheidungshilfe bei Autoradio benötigt

Registriert
26. April 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Ort
Telgte, NRW
Moin liebe Experten!


Leider habe ich zu meinem Thema/ meiner Frage nichts gefunden. Es geht nämlich um aktuelle Autoradios im 2DIN-


Format.
Ich plane, mein Originalradio in meinem- nicht lachen!- Prius 3 aus zu tauschen. Ich weiß mittlerweile, dass es der


gründlichen Planung bedarf, um dies zu tun, aber ich bin ja auch nicht ganz dumm auf diesem Gebiet. Dennoch wüsste


ich gern, welches Radio/ welchen Hersteller Ihr bevorzugen würdet.
Aus Kostengründen würde ich gern zunächst ein Autoradio und anschließed ein Navimodul holen. Wenn dies gar nicht gut sein soll, werde ich etwas warten und ein Radio mit Navi (Naviceiver) nehmen müssen. Die Auswahl ist bei der ersten Version nicht sehr groß, da es nicht viele Hersteller gibt, die ich mag und die auch eine Erweiterung des Radios per Navibox anbieten. Es ist genau: einer, nämlich Pioneer. Nebenbei bemerkt kann Kenwood nicht (mehr) mit einer Navibox aufwarten! Pioneer bietet die AVIC F260, die ich an ein Radio, z.B. AVH-X3800DAB anschließen kann. Bei der zweiten Variante könnte ich mir ein Pioneer AVIC F970 oder ein Kenwood DNX4150 vorstellen.
Und jetzt zu meiner Meinungs"umfrage": Zunächst mal, welche Marke findet Ihr am Besten, vor allem wenn es um Navigation geht? Welches Gerät wäre das bessere, vor allem, wenn es um Geschwindigkeit bei Routenberechnung und Startverhalten geht. Wie sieht es mit der Updatenpolitik aus (ich habe hier schon gelesen, dass Kenwood sehr zögerlich sei)?


Alles schreiben, das der Meinungsfindung dient!


Schöne Grüße,
Ingo
 
Zurück
Oben