1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Entscheidungsfrage 7050 SErver CS Smargo Bringt das was ???

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von funkymaster, 5. Oktober 2010.

  1. funkymaster
    Offline

    funkymaster Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Einen wunderschönen Guten Tag, nach tagelangem Lesen wage ich mich nun aus der Deckung und hätte doch noch einige Fragen.

    SKy Abo mit HD ( das Angebot für 24,95 €)

    Opa hat bezhalt und wir wollen im Hause uns das Fernsehvergnügen teilen. Boxen sind noch alte Dbox2 vorhanden mit denen wir damal auch CS betrieben haben. HD kommen noch dazu, welche weiß ich noch nicht so genau.
    Ich hoffe die Fragen sind nich zu dumm:

    1. 7050 liegt noch im rum. Wenn ich die als Server mit Smargo einsetze entlaste ich dann die Serverbox. Soll eine DM 800 HD Clone werden. ( Die 7050 läuft ohne weitere Funktion im Netz. Der IE Zugangn läuft über eine 7390 im Keller.

    2. Oder doch lieber die Clone DM800 von sim2xxx nehmen. Weil 7050 bringt kein Geschwindigkeitsvorteil

    3. Ich habe irgendwo in einem Beitrag gelesen, dass die Karte irgendwann dunkel wird, wenn sie nur in der Fritz Box ist ??? Weil sie keine Updates bekommt ( Wäre ein Nachteil )

    4. V13 soll dann mit Ccam / den Dream Clonen und den alten Dbox2 als Client laufen. Ich weiß es gehört nicht ganz in die Fritzbox Abteilung aber schließt sich an, falls die Geschichte mit nur Box im Netz keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt.

    5. Angedacht sind 3 HD Boxen Opa Enkel und ich, sowie 2x Dbox2 in Schlafzimmer. alles nur Hausintern 1GB Lan vorhanden.

    6.Die Entscheidung ist, bringt es richtig was die Fritzbox als Server zu nehmen oder ist die Variante überflüssig und einer der Clone könnte den Server auch übernehmen.

    7. Jeder aktive USB Hub läuft an der Fritz Box ( Stick und Smargo ).

    8. Der original Reciever von Sky ist der zu etwas zu gebrauchen, gab es als kostenlose Leihgabe dazu

    Vielen Dank bereits an alle die sich das hier durchlesen und mir weiter helfen. Ich hoffe die Frage sind nicht zu Dumm.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Entscheidungsfrage 7050 SErver CS Smargo Bringt das was ???

    Ich würde entweder die DM800 oder ein Debian Server aufstellen. Das in der FB kein AU geht ist Unsinn. Du musst dann nur das AU erlauben und dann klappt das auch. Wenn man sich für die Fritzbox entscheiden, dann sollte dies nur dann der fall sein, wenn man Strom sparen möchte oder gern experimentiert. Ich hatte meine Experimente und hatte Probleme mit alle meine aktiven Hubs und 7 Smargos. Test Objekt war hier eine 7170 und 7270. Schlussendlich vertraue ich da dann doch lieber mein Tablet PC mit Debian :). Was die Sky Box angeht, so kannst du Sie nehmen, dann zur Sky Zentrale fahren und dann schön ausholen und das teil ein Sky Mitarbeiter um die Ohren hauen. Absoluter Schrott.
     
    #2
  4. funkymaster
    Offline

    funkymaster Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Entscheidungsfrage 7050 SErver CS Smargo Bringt das was ???

    Danke erst einmal. Jetzt hast du mir die Entscheidung aber nicht leichter gemacht.
    Also experementieren mag ich schon. Da ich die Dream noch nicht habe, sonder im Moment nur die alten Dbox2 werde ich mal zweigleisig arbeiten.

    Smargo habe ich bestellt und dann spiele ich erst einmal mit den alten Boxen bis die Neuen kommen.

    Somit kein habe ich keine Geschwindigkeitsvorteile, wie ich dachte.

    Welche Hubs laufen denn ??

    Ich suche auch gleich mal.
     
    #3
  5. funkymaster
    Offline

    funkymaster Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Entscheidungsfrage 7050 SErver CS Smargo Bringt das was ???

    Thread kann geschlossen werden. Ich habe noch einmal nach deinem netten Hinweis unter 7050 gesucht und dann gesehen, dass es zwar ei Image gibt, aber die Box nicht genug Speicher hat.

    Somit muß ich wohl di e7270 nehmen, die hinte einer 7390 hängt.

    Also ich werde wohl jetzt umschwenken müssen.
     
    #4
  6. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Entscheidungsfrage 7050 SErver CS Smargo Bringt das was ???

    @funkymaster

    Es gibt extra einen FritzBox Anleitung Bereich. Da gibt es Listen welche USB-Sticks und Hubs funktionieren und die Eintrichtung der FritzBox.

    Die AU Frage hat ja Phantom schon erklärt du musst es nur in der Line erlauben dann passt des.

    Die V13 für die Anzahl deiner Clienten passt noch. Recht viel mehr geht nimmer.
     
    #5

Diese Seite empfehlen