Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungsfindung für ET9000 oder doch HTPC (Windows)

buexy

Newbie
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich betreibe seit mehreren Jahren (fast ohne Probleme) einen Topfield TF 5000 (400GB) an einer SAT-Anlage mit Twin-Kabel.

Dieser soll demnächst ersetzt werden, wobei ich den ET9000 oder einen Selbstbau HTPC (mit WIN7?) in die engere Auswahl genommen habe.

Was möchte ich?
Zuallererst soll natürlich der TF 5000 mit all seinen Funktionen nahtlos ersetzt werden.
Wichtig dabei sind besonders:
- EPG gesteuerte Aufnahmen (mindestens 2) inklusive einstellbarer Vor-/Nachlaufzeit
- Timeshift (Permanent)
- gleichzeitiges Aufnehme und Anschauen von Sendungen

Zusätzlich gewünscht sind noch:
- Media Player Funktionalität (Filme, mp3, Bilder) inklusive Zugriff auf WHS
- Internetzugriff (um sich mal eben schnell zu informieren)

Was mich noch besonders interessiert ist, ob man gewisse Verwaltungsfunktionen (mp3 Wiedergabeliste erstellen, nur gewisse Bilder als Diashow zeigen, Internetrecherche (nicht Youtube oder den ganzen anderen Schrott der auf irgendwelchen Fernsehern implementiert wird) sinnvoll durchführen kann.
Bei meinem Billig-Mediaplayer von Aldi kann man eigentlich nur einen Film anschauen oder einen kompletten Ordner als Diashow wiedergeben. Eine mp3 Widergabe ist eigentlich sinnlos da man keine Playlist erstellen kann oder das Suchen bestimmter mp3 Dateien nicht möglich ist oder durch scrollen (nur mit Pfeiltasten) ewig dauert.