Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entitlements werden nur noch teilweise geupdated

Landauer

Meister
Registriert
14. August 2010
Beiträge
727
Reaktionspunkte
272
Punkte
123
Hallo,

habe ein Sky-Vollabo. Karte ist eine S02 per Easymouse und OSCam in einem Pingulux.
Bis Juni hatte ich immer 6 aktive Entitlements (von 89 Entitlements auf der Karte).
Dann kamen am 14.06. zwei Entitlements dazu. (Ich denke wegen der neuen HD-Kanäle.)
So weit so gut...

Seit 14 Tagen werden aber nur noch die beiden zuletzt hinzu gekommenen Entitlements aktualisiert.
Die älteren sechs bleiben beim Ablaufdatum 14.10. stehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das etwas was mich beunruhigen sollte?

EMMs werden ja weiterhin geschrieben. Verstehe gerade nicht, was da passiert???

Gruß Landauer
 
AW: Entitlements werden nur noch teilweise geupdated

Hmm...Das gleiche Problem habe ich auch.... Ich hab ebenfalls ein Vollabo.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Entitlements werden nur noch teilweise geupdated

Habe jetzt auch schon seit Wochen kein Unique EMMs mehr bekommen, dafür massenhaft Globals und Shared. Habe aber im Oscam Changelog gelesen, dass irgendwas mit den EMMs gefixt wurde und das bei diversen neuen Versionen. Details weiss ich aber nicht.
 
AW: Entitlements werden nur noch teilweise geupdated

Das stimmt. Unique EMMs sind bei mir auch nicht mehr wirklich dabei. Dafür aber eine Menge Global- und Shared EMMs.
 
AW: Entitlements werden nur noch teilweise geupdated

Können das Problem mehrere bestätigen?
Ich habe auch das Gefühl, dass meine Entitlements nicht mehr geupdatet werden.
 
AW: Entitlements werden nur noch teilweise geupdated

Nun ja, immerhin sind wir schon vier... :DDD
 
AW: Entitlements werden nur noch teilweise geupdated

Bei mir hat ne Freischaltung von Sky geholfen.
Einfach eine neue auf der Homepage anfordern.
Dann müsste die Karte bis ende Oktober gültig sein.

Vielleicht hilft es bei Euch auch
 
AW: Entitlements werden nur noch teilweise geupdated

Habe ich gestern gemacht, leider ohne Erfolg! :fie:
Es kommen aber auch nur eine Menge Shared EMM und keine Unique EMM an.
Da gibt es noch die Option, die Aktivierungshotline anzurufen, k. A. ob man das mal testen sollte.
Werde ich auf jeden Fall dann machen, wenn es ab dem 14.10. Dunkel werden sollte.

Ich habe noch die Hoffnung, dass die evtl. nur die Entitlememts gewechselt werden.
Das hatte ich schon mal.
Siehe Post 1.
In der ausführlicheren Entitlement-Auflistung kann man sehen, dass zuvor mal andere Entitlements genutzt wurden, deren Ende auch im Oktober lagen.
Mal sehen ob ca. 14 Tage davor was neues dazu kommt.
Oder eben ab den 14.14, wenn die bisherigen ablaufen.
 
AW: Entitlements werden nur noch teilweise geupdated

Welche oscam Version? Die oscam.server wäre nicht schlecht.
 
AW: Entitlements werden nur noch teilweise geupdated

Version: oscam-1.20-unstable_svn-r8132

Habe ich schon seit über 1 Jahr. Bisher immer ohne Probleme! Auch beim Entitlement-Update.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Reder lief bis jetzt auch ohne (Update-)Probleme.
 
AW: Entitlements werden nur noch teilweise geupdated

was benutzt ihr zum updaten cs378x oder cccam Protokoll
 
AW: Entitlements werden nur noch teilweise geupdated

Bei mir hat ein Oscam Restart geholfen und vorher auf den entsprechenden Sender geschaltet.

Habe ne Dreambox und die haben damit gar kein Problem und somit das cccam Protokoll.
 
AW: Entitlements werden nur noch teilweise geupdated

Versuche es mal mit emmcache = 1,3,2 und las dir über das Kundencenter noch mal eine Freischaltung schicken. Danach muss es emms regnen, auch unique für deine Karte. Das kannst du im LOG gut verfolgen. Unter reader refresh entitlement und mal sehen wie viele akive Entitlements deine Karte hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Entitlements werden nur noch teilweise geupdated

dvbapi, der Server ist ein Pingulux. Und zwei weitere Geräte bei Bedarf über das CCCam-Protokoll (Auf den Clienten läuft ebenfalls OSCam als Emu!)

Mehrere Restarts des Emu haben aber nichts gebracht.

Ich werde es mal testen mit emmcache = 1,3,2. Allerdings hat es bis jetzt immer mit emmcache = 1,1,2 geklappt. Und wie gesagt: Habe Freitag eine Freischaltung geschickt, aber da kamen nur Shared EMMs an und keine Global- oder Unique EMMs
 
Re: AW: Entitlements werden nur noch teilweise geupdated

Ich denke das hat mit den neueren Oscams zu tun, oder Sky schickt tatsächlich keine Unique EMMs mehr. Habe bis auf die Aktuallisierung der Oscams nix geändert und früher hatte ich immer Unique EMMs aber wie gesagt seit Wochen keine mehr.
 
Zurück
Oben