Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

entfernte Karten werden bevorzugt

pointde

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich hoffe mal, der Post ist hier richtig.
Ich betreibe CCcam 2.1.3 und OSCAM. OSCAM liest alle Karten aus, dies klappt auch einwandfrei. Wenn ich aber auf CCcam 2.2.1 umstelle,
werden immer nur die Karten von einem entfernten Server benutzt, nicht die lokalen. Nehme ich wieder die 2.1.3 geht es wieder. Bei der 2.2.1 scheint aber auch alles in Ordnung zu sein, weil sich der CCcam user einwandfrei verbindet.

Hier mal meine configs:
ccam.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich hätte zwar eigentlich gerne komplett auf CCam umgestellt, aber dies geht ja leider nicht, weil die ORF ICE nicht erkannt wird. Die weisse HD+ auch nicht, deswegen sind die Reader auskommentiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: entfernte Karten werden bevorzugt

Das ist doch klar, mit der 2.1.3 machst du deine Karten zu hop0, mit der 2.2.1 sind sie nur noch hop1 Karten.

Dann sucht sich natürlich die CCcam die schneller Line und das ist dann die C: Lines vor den anderen N oder L Lines.

Ändern kann man das nicht, nur mit sperren der Caids in der C: Line wird das was, aber dann sind sie gleich ganz weg.
 
AW: entfernte Karten werden bevorzugt

Hallo Matlock, danke für die Antwort. Also setzte ich zuerst mal die C Line weiter runter.
Kannst du mir mit den Sperren helfen, und es mir auch genauer erklären?
 
AW: entfernte Karten werden bevorzugt

Hier ein Auszug der CCcam.config in Deutsch:

# C: server2.dyndns.org 12000 user4 pass4 no { 0:0:2, d22:4:1 }
# Verbindet zu einem CCcam-Server ohne den Emu des Servers mit zu benutzen.
# Es werden nur Karten angenommen, die höchstens 2 Hops entfernt sind.
# Es werden keine Karten mehr von d22:4 angenommen, die weiter als einen Hop entfernt sind.

Nach zu lesen hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: entfernte Karten werden bevorzugt

ok, das werde ich mal versuchen und mich wieder melden.
Was sagst du zu meinen Reader Einstellungen? Die weisse HD+ wurde so nicht erkannt. Ich hatte nämlich vor, alles ausser die ORF ICE (die geht ja leider nicht mit cccam, oder?) über die ccam laufen zu lassen..

Ich habe das mal gefunden: setz mal in der N-Line
N: 127.0.0.1 34000 xxx xxxx 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1 dann wird sie als Hop 1 angezeigt! mit CCcam 2.2.1 und Oscam 1.00.

hilft mir das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: entfernte Karten werden bevorzugt

Ich habs jetzt ganz anders gelöst und zwar mit der CCcam in der OSCAM. Ist zwar etwas programmieraufwand, funzt aber bis jetzt einwandfrei
 
Zurück
Oben