Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows XP Entfernen des WGA-Tools

manni45

Hacker
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
439
Reaktionspunkte
219
Punkte
43
Entfernen des WGA-Tools

Das Windows Genuine Advantage Tool ist ein "Sicherheitsupdate" für Windows XP, das, einmal installiert, nicht mehr herkömmlich deinstalliert werden kann. Das Programm soll überprüfen, ob der User ein legales Windows auf der Platte hat. Dies macht es durch Überprüfen des Product Keys. Allerdings ist das Programm nicht sehr zuverlässig und behauptet öfters auch bei legalen Windows-Versionen, sie wären Raubkopien. In einem solchen Fall muss man das Tool manuell entfernen:
  • Fahre Windows im abgesichterten Modus hoch (Beim booten F8 drücken und den abgesicherten Modus auswählen).
  • Lösche die Datei WgaTray.exe in dem Ordner C:\Windows\System32 und, falls es dort existiert, in C:\Windows\System32\dllcache.
  • Starte den
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    .
  • Gehe in folgendes Verzeichnis:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify
  • Lösche den Ordner WgaLogon (eigentlich ists kein Ordner, sondern ein Registry-Schlüssel, aber es kommt auf Gleiche raus).
  • Nach einem Neustart sollte das WGA-Tool verschwunden sein.
Spielt nicht in der Registry herum, wenn Ihr keine Erfahrung habt sonst geht garnichts mehr. Also Aufpassen...

Gruß
Manni
 
AW: Entfernen des WGA-Tools

Ich werde es mal probieren, und dann schauen wir mal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Entfernen des WGA-Tools

Genauso gibt es ein WGA Tray Generator, der vorgaukelt eine offiziele Version zu haben. Da braucht man erst gar nicht in die Registry rum fummeln.
 
AW: Entfernen des WGA-Tools

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe die Anweisungen befolgt und die WGA tools erfolgreich gelöscht.
der Computer läßt sich auch ohne Probleme starten.
Aber...........

nach einem durchgeführten Update von Microsoft welche ja automatisch starten sollen

waren alle Einträge in der Registry wieder vorhanden und auch die beiden gelöschten Datein wieder da.

was nun ?
 
AW: Entfernen des WGA-Tools

Mit welcher Methode hast du denn die WGA Tools gelöscht? Also mit den tools die ich dir vorgeschlagen habe funktioniert es einwandfrei und auch nach updates ist alles noch im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Entfernen des WGA-Tools

Nun habe ich es geschafft. Allerdings war es nicht so einfach wie du das beschrieben hast. Ich mußte erst die an 3 verscjiedenen Stellen wgatray.exe löschen und in der Regristry auch. nach dem dies alles gescheben war, klappte es beim ersten Mal. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Entfernen des WGA-Tools

Verstehe ich nicht was du da gemacht hast,es war doch eine Textdatei mit Beschreibung dabei wo alle Schritte genau beschrieben sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hay Leute verstehe das von manni sehr gut ... Nur ein problem habe ich ..
Wie komme ich in die "Gegistryeditor um den hotkey ... einzugeben ?
:emoticon-0179-headb

habe mir selbst helfen können mit nen bisschen schnüffeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Entfernen des WGA-Tools

Hallo camouflge, könntest du bitte deinen Link aktualisieren. Benötige des Tool aus aktuellem Anlaß.

FG Ola67
 
AW: Entfernen des WGA-Tools

Welches meinst Du?

Das Microsoft Genuine Advantage Diagnostic Tool?

Da ich es von hier leider nicht hochladen kann, folgender Vorschlag:
Hier hilft ein Eintrag in eine Suchmaschine Deiner Wahl und es steht mehrfach zum Download parat (MGADiag.exe).

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben