1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Enlightened - Erleuchtung mit Hindernissen" ab 1. Mai exklusiv auf Sky Atlantic HD

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von kiliantv, 20. März 2013.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.061
    Zustimmungen:
    15.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    "Enlightened - Erleuchtung mit Hindernissen" ab 1. Mai exklusiv auf Sky Atlantic HD

    - Die erste Staffel der HBO-Dramedyserie in deutscher
    Erstausstrahlung auf Sky Atlantic HD
    - Golden-Globe-Auszeichnung als beste Hauptdarstellerin einer
    Comedyserie für Laura Dern

    Sie verlor die Kontrolle in ihrem Job, unterzog sich einer spirituellen, ganzheitlichen Behandlung auf Hawaii und kehrt erleuchtet und voller Tatendrang in den Alltag zurück: Amy Jellicoe (Laura Dern). Jetzt gilt es, die Welt zu verbessern und das eigene Leben umzukrempeln. Dumm nur, dass die Menschen in Amys Umgebung mit völligem Unverständnis reagieren. In "Enlightened - Erleuchtung mit Hindernissen" werden der amerikanische New-Age-Idealismus und die Macht der Industrie auf die Spitze getrieben. Sky Atlantic HD präsentiert ab 1. Mai die erste Staffel des fesselnden Mixes aus Comedy und Dramaserie immer mittwochs, um 21.00 Uhr. Jeweils einen Tag später ist die aktuellste Episode auch über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360 sowie über Sky Anytime über den Sky+ HD-Receiver abrufbar. Hauptdarstellerin Laura Dern kreierte und produzierte die Serie gemeinsam mit Mike White ("School of Rock") und wurde Anfang des Jahres als beste Hauptdarstellerin in einer Comedy- oder Musicalserie mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Die zweite Staffel zeigt Sky Atlantic HD direkt im Anschluss ab 10. Juli.

    Über "Enlightened - Erleuchtung mit Hindernissen" Die 40-jährige Amy Jellicoe (Laura Dern), Managerin in dem globalen Großkonzern "Abaddon Industries", hört aus der Gerüchteküche, dass sie in eine Außenstelle ihrer Firma versetzt werden soll. Sofort ist ihr klar, dass ihr verheirateter Geliebter Damon, der gleichzeitig ihr Chef ist, seine Finger im Spiel hat. Und bei ihr brennen die Sicherungen durch. Komplett. Sie macht eine riesige Szene vor Kollegen, Angestellten und zahlreichen Besuchern. Nach einer Auszeit auf Hawaii und vielen spirituellen Erfahrungen kehrt Amy nun beseelt und voller Tatendrang zurück nach Hause. Nicht nur ihr einiges Leben will sie ab sofort verbessern, sondern gleich die ganze Welt. Doch die frohen Botschaften will niemand hören. Ihre Firma hat sie auf einen Posten bei den Computer-Nerds im Keller des Firmengebäudes abgeschoben. Aber Amy lässt sich so leicht nicht entmutigen. Unverdrossen beglückt sie ihre verschlossenen Kollegen mit neu gewonnenen Weisheiten. Doch nur der seltsame Tyler (Mike White) scheint sich für Amy zu interessieren. Als sie glaubt, einem Umweltskandal bei Abaddon auf der Spur zu sein, soll er ihr Komplize werden.

    Die packende Satire über New-Age-Idealismus und den verzweifelten Kampf gegen die Macht der Industrie besticht durch das facettenreiche Schauspiel der Hauptdarstellerin Laura Dern. Unter der optimistischen Attitüde der "erleuchteten" Amy lässt sie immer wieder die verborgene Enttäuschung über sich selbst und die Welt hindurchschimmern. "Amy ist der lebende Widerspruch", meint Laura Dern. "Eine Frau mit guten Absichten, die aber oft das Falsche macht und im Bemühen, die Dinge besser zu machen, meistens das Gegenteil erreicht. Ihre Leidenschaft und Ehrlichkeit gehen oft nach hinten los und das macht es ihr schwer, sich und ihre Umwelt zu verändern." Ko-Autor und -Produzent Mike White, der in der Serie den Nerd Tyler spielt: "Zurzeit gibt es so viele Antihelden in populären TV-Serien. Ich wollte nun eine Serie über eine dysfunktionale Figur machen, die weit davon entfernt ist, perfekt zu sein, deren Beweggründe aber durch und durch positiv sind. Sie will nur Gutes tun und als Mensch so gut wie möglich sein", so White. "Amy lebt zwar ein ganz gewöhnliches Leben, doch ihre unerbittlichen Bemühungen, ihre Welt zu verbessern, machen sie einzigartig und in gewisser Weise auch gefährlich. Amy hat eine Menge mehr im Sinn als ein glückliches Leben und ich hoffe, dass die Leute das nachvollziehen können."

    Facts:

    Originaltitel: "Enlightened", Dramedyserie, 1. Staffel, 10 Episoden à ca. 30 Min., Regie: Mike White, Miguel Arteta, Nicole Holofcener, Jonathan Demme. Produzenten: Mike White, Laura Dern. Darsteller: Laura Dern, Diane Ladd, Luke Wilson, Mike White, Timm Sharp. Ab 1.5. mittwochs, 21.00 Uhr, auf Sky Atlantic HD (TV-Premiere). Die zweite Staffel mit 8 Episoden folgt ab 10. Juli.

    Quelle: sky
     
    #1

Diese Seite empfehlen