Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 VIP2 als CCCam oder Newcamd Client möglich?

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
421
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hi,

ich betreibe eine FB 3390 an der eine Mouse hängt und oscam läuft. nun würde ich gerne den vip2 nur als client nutzen. die karte soll aber auch in den beiden slots gelesen werden können.

Irgendwas stimmt aber nicht bei mir, ich bekomme folgenden Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine Konfig


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat wer ne Idee was hier falsch läuft? Bekomme immer angezeigt "Oscam off" im Ducktrick - egal ob in der Mouse oder in einem der beiden Slots

Danke
 
AW: Enigma2 VIP2 als CCCam oder Newcamd Client möglich?

genau , alle reader entfernen und den eintragen dann solltest du mehr erfolg haben.
 
AW: Enigma2 VIP2 als CCCam oder Newcamd Client möglich?

Edit:

bekomme jetzt folgendes


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mich irritiert das 098C, dachte mit P02 muss hier 1702 kommen?
Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 VIP2 als CCCam oder Newcamd Client möglich?

IP deiner CS Fritzbox.
Port aus cccam Protokoll vom oscam.config deines Servers.


Mlg Pilot
 
AW: Enigma2 VIP2 als CCCam oder Newcamd Client möglich?

Danke, connected ist sie, aber bekomme immer invalid caid und invalid SID...(siehe oben)
 
AW: Enigma2 VIP2 als CCCam oder Newcamd Client möglich?

ivalid Sid bedeutet: es ´fehlen service aus oscam.services.
Den Fehler hast du oben aber nicht.
Da stand nur das:
2013/08/04 17:46:29 5494A0 c local-hdfreak (098C&000000/0000/000A/98:00000000000000000000000000000000): rejected caid (0 ms) (0/0/0/0) - Sky Cinema (invalid caid 0x098C)

Überal hast du Caid 1702,1833 eingetragen als Caid. Gefordert wird aber das: 098C
Was hast du für Abo Karte: S02 Karte oder V14 Karte.
Wenn V14 Karte muß caid 098C überall eingetragen werden, wo 1702,1833 steht
1702,1833 dafür löschen.

Mlg Pilot
 
AW: Enigma2 VIP2 als CCCam oder Newcamd Client möglich?

ich hab ne P02 Karte, deswegen ist ja eigentlich auch 1702,1833 richtig.
Deswegen wunderts mich ja... :(
ich hab aber nur was an der oscam.server geändert
Ausserdem wurde mit ducktrick bein sendersuchlauf kein einziger hd sender gefunden, wie kann das denn sein?
 
AW: Enigma2 VIP2 als CCCam oder Newcamd Client möglich?

in der Datei oscam.dvbapi das reinschreiben:
P: 1702
P: 1833
I: 0

Fall sie bei dir fehlt: Link ist nicht mehr aktiv.
Mit einem FTP Programm nach var/keys schieben.

Zum Sendersuchlauf: Hast du deinen Tuner im Team Cs festegelegt.
Wenn nicht mach das mal. Neu booten
Dann wichtig Tuner einrichten unter System.

Demnächst kannst du Senderlisten online herunterladen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?273818-Pilot-RAMFS-KanalListen-Support-Info
 
AW: Enigma2 VIP2 als CCCam oder Newcamd Client möglich?

hab ich eingetragen, erfolgt immer noch ne fehlermeldung "not found"
wegen tuner: ja die hab ich eingerichtet: 2x LG DVBc - dann reboot und sendersuchlauf. Findet 368 Kanäle, aber keinen einzigen HD, nicht mal ZDF/ARD...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine frau bringt mich um wenn ich das heut net zum laufen krieg :eek::(

aaaaaaaaaaah cccam geht ich depp hab vergessen den benutzernamen und passwort im receiver einzutragen :(

jetzt hab ich nur noch das Problem mit den HD Sendern...gibts hierfür ne Lösung? Weder SkyHD noch die ganzen ARD/ZDF/ARTE etc finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 VIP2 als CCCam oder Newcamd Client möglich?

nn such die hd freq manuel ab , bei einigen kabel betreibern muss das leider gemacht werden
 
AW: Enigma2 VIP2 als CCCam oder Newcamd Client möglich?

hmmm mist woher krieg ich denn die frequenzen...bin bei M-Net
 
AW: Enigma2 VIP2 als CCCam oder Newcamd Client möglich?

hier:
- auf der rechten Seite die Wohngebiete:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

- hier links in der Mitte als PDF Dateien
ansonsten bei M-Net anrufen


Mlg pilot
 
Zurück
Oben