1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Enigma2-Receiver-Empfehlung für Aufnahme auf NAS/Server?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von williwow, 23. April 2013.

1. williwow

williwow Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

Derzeit habe ich eine DM 500-S die so recht und schlecht auf NAS aufnimmt (mein HP N36L mit Openmediavault: niedere bitrate geht gut, hohe Bitrate gibt Klötzchen). Ich würde gern auf einen kompakten Receiver (Linux mit Enigma2) umsteigen mit DVB-S2 (Singletuner reicht glaub ich aus). Wichtig ist, dass er _ohne_ Festplatte auskommt (Montagemöglichkeit nicht notwendig) und mein NAS als mountpoint für's Aufnehmen eingerichtet werden kann. ORF-Karte sollte auch funktionieren.

Für's Abspielen von allem möglichen verwende ich derzeit einen PopcornHour A110. Ab SMB-Share spielt der wirklich (fast) alles. Kann das eine Enigma2-Kiste auch, oder gibt's hier Einschränkungen als Mediaplayer?

Hat jemand Erfahrung, welches (Preis aufsteigend :) hier so zu empfehlen wäre?

danke euch vielmals!

Williwow

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. psychotie

psychotie Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    AW: Enigma2-Receiver-Empfehlung für Aufnahme auf NAS/Server?

Willkommen im Board. Schau dir mal den XTrend 4000 an. Der sollte deine Ansprüche erfüllen. Ca 145€
    mfg psychotie

4. williwow

williwow Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Enigma2-Receiver-Empfehlung für Aufnahme auf NAS/Server?

Danke (auch für's Willkommen!) - das ging ja flott!! Beim xtrend hab ich in einer Bewertung (Amaz...) gelesen, dass er kein CI-Interface hat und die ORF-Karte instabil läuft. Was meint ihr zum Kathrein UFS 913?

Diese Seite empfehlen