Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 Protolux v2.1

AW: Enigma2 Protolux v2.1

für obiges Prob reicht erstmal der crashlog vom green screen.
Den findest du auf dem Pingulux unter /hdd

Einfach per DCC vom Pingu auf den PC kopieren und hier posten...
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

hi sry wenn ich nochmal störe :D
Also meine HD+ Karte läuft jetzt über OscamReader... so Sky geht auch über Mgcam (newcam nur als client) so wenn ich jedoch beide emus starte dann klappt halt immer nur ein, beides zusammen geht nicht, gibts da nen Trick?
Hatte da was gelesen mit dvapi deaktiveren und was in die Ccam list eintragen, von Blasser, jedoch greife ich ja auf einen newcam server zu...
ich hab doch garkeinen server^^ greife ja nur für sky auf einen Newcamd server zu...und gleichzeitig will ich meine eigende HD+ karte benutzten..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Hallo wobi20,

nein beide Emus kannst du nicht zusammenlaufen lassen.
Wenn du mit mgcamd deine Sky Karte Sender hell bekommst, muß das auch mit den Sendern der HD+ Karte klappen.
Eine N-Line für die Sky Karte und eine 2. N-Line für die HD+ Karte in die newcamd.list rein. Mcamd neu starten

Bei oscam hast du die HD+ Karte zum Laufen zum Laufen gebracht. Bestimmt mit einem newcamd Server. Einfach einen 2. Newcamdserver für die Sky Karte reinschreiben-genauso wie den ersten Newcamd server für die HD+ Karte
Oscam neu starten.

3. Möglichkeit: Du lässt auf deinen Server cccam auch laufen. Aber nicht als Kartenleser. Haken weg beim USB Copmport und alles was nach Reader riecht raus aus der cccam.cfg. Eine N-Line von oscam für HD+ Karte in die cccamcfg. Eine 2. N-Line für die Sky Karte in die cccam.cfg.
Eine F-Line für den pingu in die cccam.cfg. Port freischalten im Router einrichten.
Die daraus entstandende C-Line in die cccamd.list eintragen.

dvapi habe ich so angepasst:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und den User so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu rot:
Falsch. Und doch laufen beide, indem du zuerst oscam und danach mgcamd startest. Das kann man manuell über das Menü machen oder über ein startscript, was es beim nächsten image sowieso geben wird.

zu blau:
Falsch. wobi20 hat eine HD+ Karte und will die intern im Pingulux nutzen und gleichzeitig auf einen Newcamd Server über eine N-line per mgcamd zugreifen (vermutlich über mgcamd weil er dann auch noch keys nutzen kann)
siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Geht beim ProtoLux aber definitiv...
Hatte ich so erfolgreich mit der S02 intern getestet.
Karte mit oscam gelesen und per mgcamd mit C-Line auf oscam zugegriffen.

Alles hell (Sky und O*F/ASat) :)
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

ja hab ich.
hab meine selbst erstellten Settings eingespielt.
Hatte damit keine Probleme mit Pingulux2.1 mit boot video, keine Probleme mit RSp beta05. Erst bei dem Test mit der Mischung aus: E2 uimage vom RSP Team Beta5 + e2jffs3.img vom Image mit boot video vom NF-EOS-Dev Team.
Und auch nur bei Tunereinstellung erweitert.



Mlg piloten
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit dem Crashlog hab ich ja jetzt verstanden, aber wie bekomme ich ein HT-log und wie sieht der aus?

Möchte das lieber wissen bevor ich mal Probleme bekomme, denn dann ist es ja meistens zu spät.

Hab schon nach einer Anleitung hier gesucht aber nichts gefunden, wäre schön wenn einer der Moderatoren oder Blasser mal ein HT-Log machen könnte damit man sieht wie sowas aussieht.
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Also ich bekomm damit nur seltsame Zeichen die kann ja keiner lesen.

Muss aber sagen hab nur ein Nullmodemkabel hier kein richtiges serielles, kann es daran liegen?
 
AW: Enigma2 Protolux v2.1

Ach ich glaube ich gib das auf, bekomme es einfach nicht hin, entweder komische Zeichen oder es tut sich gar nichts.

Hätte ja gerne gewußt wie sowas aussieht,aber werd mal warten bis ein Bekannter kommt der sich etwas besser damit auskennt.
 
Zurück
Oben