1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Enigma2 per TFTP - Übertragung klappt, statt Start von Enigma Err im Display

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von Petathebest, 19. Januar 2012.

1. Petathebest

Petathebest Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ja Problem steht schon im Topic. Habe wohl keinen funktionierenden USB Stick. Also per Tftp alles nach Anleitung. uImage und e2jffs2.img wird auch übertragen zum Pingulux, der macht ein bisschen was und dann steht "Err" im Display, steht wohl für Error. Spark läuft noch ganz normal. Kann mir bitte jemand helfen, was da nicht klappt?

LG

Peta

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Enigma2 per TFTP - Übertragung klappt, statt Start von Enigma Err im Display

Versuch es noch mal mit einem Stick und meiner Anleitung. Achte darauf: ich verwende andere Tastenfolge. Bei mir funzt es nur so:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Mlg piloten

4. Petathebest

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Enigma2 per TFTP - Übertragung klappt, statt Start von Enigma Err im Display

Ja Danke, hat leider auch nicht geklappt. Mit USB Sticks kommt immer 7 70 im Display und der Stick zeigt keinerlei Aktivität. Könnte es sein, dass Enigma2 über Tftp jetzt drauf ist aber nicht startet? Kann man das irgendwie nachsehen oder ist das nicht möglich?

Grüße

Peta

5. kenshiculus

kenshiculus Guest

bist du scher, das du ein o.g. image flashen wolltest? Welches genau war auf dem Stick?

6. Petathebest

Punkte für Erfolge:
    0
    Öh möchte NeuProLux_V2 flashen, die 2 Dateien heissen: uImage und e2jffs2.img.

edit: und sind im Ordner enigma2

Bin a bisserl weiter. Also das flashen hat wohl doch geklappt, er startete danach aber default das Spark, wenn ich auf Enigma2 umstelle, hab ich eine Bootschleife. Hab auch was gelesen von unterschiedlichen uImages für alten und neuen Pingulux, gibts da was für NeuProLux_V2 und kann ich jetzt einfach ein anderes Image drüber bügeln oder muss man das Enigma2 irgendwie vorher deinstallieren?

LG

Peta

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2012
  7. marvx

marvx Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    RT

eig ist Neuprolux so gecodet, dass nach 3 mal reboot mit schleife das Bootvideo ausgelassen wird und die box durchbootet...

Diese Seite empfehlen