1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Enigma2 per TFTP - Übertragung klappt, statt Start von Enigma Err im Display

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von Petathebest, 19. Januar 2012.

  1. Petathebest
    Offline

    Petathebest Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ja Problem steht schon im Topic. Habe wohl keinen funktionierenden USB Stick. Also per Tftp alles nach Anleitung. uImage und e2jffs2.img wird auch übertragen zum Pingulux, der macht ein bisschen was und dann steht "Err" im Display, steht wohl für Error. Spark läuft noch ganz normal. Kann mir bitte jemand helfen, was da nicht klappt?

    LG

    Peta
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Enigma2 per TFTP - Übertragung klappt, statt Start von Enigma Err im Display

    Versuch es noch mal mit einem Stick und meiner Anleitung. Achte darauf: ich verwende andere Tastenfolge. Bei mir funzt es nur so:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #2
  4. Petathebest
    Offline

    Petathebest Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Enigma2 per TFTP - Übertragung klappt, statt Start von Enigma Err im Display

    Ja Danke, hat leider auch nicht geklappt. Mit USB Sticks kommt immer 7 70 im Display und der Stick zeigt keinerlei Aktivität. Könnte es sein, dass Enigma2 über Tftp jetzt drauf ist aber nicht startet? Kann man das irgendwie nachsehen oder ist das nicht möglich?

    Grüße

    Peta
     
    #3
  5. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Enigma2 per TFTP - Übertragung klappt, statt Start von Enigma Err im Display

    bist du scher, das du ein o.g. image flashen wolltest? Welches genau war auf dem Stick?
     
    #4
  6. Petathebest
    Offline

    Petathebest Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Öh möchte NeuProLux_V2 flashen, die 2 Dateien heissen: uImage und e2jffs2.img.

    edit: und sind im Ordner enigma2

    Bin a bisserl weiter. Also das flashen hat wohl doch geklappt, er startete danach aber default das Spark, wenn ich auf Enigma2 umstelle, hab ich eine Bootschleife. Hab auch was gelesen von unterschiedlichen uImages für alten und neuen Pingulux, gibts da was für NeuProLux_V2 und kann ich jetzt einfach ein anderes Image drüber bügeln oder muss man das Enigma2 irgendwie vorher deinstallieren?

    LG

    Peta
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2012
    #5
  7. marvx
    Offline

    marvx Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    RT
    AW: Enigma2 per TFTP - Übertragung klappt, statt Start von Enigma Err im Display

    eig ist Neuprolux so gecodet, dass nach 3 mal reboot mit schleife das Bootvideo ausgelassen wird und die box durchbootet...
     
    #6

Diese Seite empfehlen