1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Enigma2 auf Stick Argus ViP HD Receiver SCART-Anschluss kein Bild nur HD-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Enigma² Edision VIP/VIP2/Classic u.a." wurde erstellt von Jimmakos82, 18. November 2013.

  1. Jimmakos82
    Offline

    Jimmakos82 Newbie

    Registriert:
    16. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute, ich bin ziemlich neu hier

    Ich habe folgendes Problem: Mein Argus VIP hd-Receiver mit Dual-Boot und Enigma2 auf USB-Stick funktioniert nur auf HD-Anschluss und nicht auf dem SCART-Anschluss. Ich habe keine Ahnung was ich noch einstellen soll. Sobald der Receiver vom Stick E2 lädt kriege ich kein Bild über SCART-Anschluss.

    Ich habe hier im Forum 2 Tage gesucht, bin aber auf keine Lösung gestoßen (gedrückter V.Format Taste geht auch nicht).

    Kann mir bitte Jemand helfen?

    Danke im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Enigma2 auf Stick Argus ViP HD Receiver SCART-Anschluss kein Bild nur HD-Anschlus

    Hallo Jimmakos,

    Teste folgendes an einem TV mit HDMI eingang
    -Menü Einstellungen System A/V Einstellungen:
    1. VideoEinstellung auf scart einstellen
    2 automatische Scart Umschaltung aktivieren.

    Ergebinis ist dann:
    -an einem HDMI Anschluss startet der Receiver mit der TV Einstellung auf Pal Basis = 576i
    -an einem TV mit scart Anschluss startet er mit scart und es wird hell.

    Bitte nicht beides verwenden: HDMI + scart
    Immer mur eins von Beiden.

    Mlg Pilot
     
    #2
    Jimmakos82 gefällt das.
  4. Jimmakos82
    Offline

    Jimmakos82 Newbie

    Registriert:
    16. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Enigma2 auf Stick Argus ViP HD Receiver SCART-Anschluss kein Bild nur HD-Anschlus

    Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe wie du oben erwähnt hast die Einstellung vorgenommen und den Receiver nur über SCART an einem Fernseher angeschlossen. Jetzt bootet er nicht mehr vom USB Stick E2 sondern nur ILTV und der Stick geht jetzt auch nicht mehr.

    Auf dem REceiver folgendes installiert.

    ILTV:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    E2 Image:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Enigma2 auf Stick Argus ViP HD Receiver SCART-Anschluss kein Bild nur HD-Anschlus

    das Problem hatte früher ich auch mit eingen Sticks. Plötzlich ist Iltv gestartet.
    Seit dem ich den nehme alles top:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Das von dir verwendete iltv ist richtig.
    Fürs ducktrickimage nimm besser dieses backup von meitevau:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Da sind alle updates enthalten.
    Beim booten das beachten und mit der Fernbedienung auf ok(ganz schnell öfters ok drückren) drücken:
    1. deine Fernbedienung aktivieren
    2. HDM oder scart auswählen.
    Bei dir natürlich scart auswählen, wenn du scart auf dem Bildschirm siehst.

    Mlg Pilot
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
    #4
    Ducktrick und Jimmakos82 gefällt das.
  6. Jimmakos82
    Offline

    Jimmakos82 Newbie

    Registriert:
    16. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Enigma2 auf Stick Argus ViP HD Receiver SCART-Anschluss kein Bild nur HD-Anschlus

    Vielen Dank, das von dir vorgeschlagene Image hat sehr geholfen. Es erkennt direkt am Anfang auch den Tuner, fragt nach scart oder Hdmi-Anschluss und
    läuft einwandfrei.

    1000 Dank.
     
    #5
  7. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Enigma2 auf Stick Argus ViP HD Receiver SCART-Anschluss kein Bild nur HD-Anschlus

    gern geschehen :emoticon-0143-smirk
     
    #6

Diese Seite empfehlen