Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 auf Stick Argus ViP HD Receiver SCART-Anschluss kein Bild nur HD-Anschluss

Jimmakos82

Newbie
Registriert
16. November 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, ich bin ziemlich neu hier

Ich habe folgendes Problem: Mein Argus VIP hd-Receiver mit Dual-Boot und Enigma2 auf USB-Stick funktioniert nur auf HD-Anschluss und nicht auf dem SCART-Anschluss. Ich habe keine Ahnung was ich noch einstellen soll. Sobald der Receiver vom Stick E2 lädt kriege ich kein Bild über SCART-Anschluss.

Ich habe hier im Forum 2 Tage gesucht, bin aber auf keine Lösung gestoßen (gedrückter V.Format Taste geht auch nicht).

Kann mir bitte Jemand helfen?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 auf Stick Argus ViP HD Receiver SCART-Anschluss kein Bild nur HD-Anschlus

Hallo Jimmakos,

Teste folgendes an einem TV mit HDMI eingang
-Menü Einstellungen System A/V Einstellungen:
1. VideoEinstellung auf scart einstellen
2 automatische Scart Umschaltung aktivieren.

Ergebinis ist dann:
-an einem HDMI Anschluss startet der Receiver mit der TV Einstellung auf Pal Basis = 576i
-an einem TV mit scart Anschluss startet er mit scart und es wird hell.

Bitte nicht beides verwenden: HDMI + scart
Immer mur eins von Beiden.

Mlg Pilot
 
AW: Enigma2 auf Stick Argus ViP HD Receiver SCART-Anschluss kein Bild nur HD-Anschlus

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe wie du oben erwähnt hast die Einstellung vorgenommen und den Receiver nur über SCART an einem Fernseher angeschlossen. Jetzt bootet er nicht mehr vom USB Stick E2 sondern nur ILTV und der Stick geht jetzt auch nicht mehr.

Auf dem REceiver folgendes installiert.

ILTV:
Link ist nicht mehr aktiv.

E2 Image:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Enigma2 auf Stick Argus ViP HD Receiver SCART-Anschluss kein Bild nur HD-Anschlus

das Problem hatte früher ich auch mit eingen Sticks. Plötzlich ist Iltv gestartet.
Seit dem ich den nehme alles top:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das von dir verwendete iltv ist richtig.
Fürs ducktrickimage nimm besser dieses backup von meitevau:
Link ist nicht mehr aktiv.

Da sind alle updates enthalten.
Beim booten das beachten und mit der Fernbedienung auf ok(ganz schnell öfters ok drückren) drücken:
1. deine Fernbedienung aktivieren
2. HDM oder scart auswählen.
Bei dir natürlich scart auswählen, wenn du scart auf dem Bildschirm siehst.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 auf Stick Argus ViP HD Receiver SCART-Anschluss kein Bild nur HD-Anschlus

Vielen Dank, das von dir vorgeschlagene Image hat sehr geholfen. Es erkennt direkt am Anfang auch den Tuner, fragt nach scart oder Hdmi-Anschluss und
läuft einwandfrei.

1000 Dank.
 
AW: Enigma2 auf Stick Argus ViP HD Receiver SCART-Anschluss kein Bild nur HD-Anschlus

gern geschehen :emoticon-0143-smirk
 
Zurück
Oben