Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma und Sky

Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi Leute,

ich bin echt am verzweifeln...
Ich hatte vorher einen Argus Vip, da hat auch alles immer gefunzt so wie ich es wollte.
Jetzt hab ich nen Pingulux Plus, unter Spark läuft auch Sky und HD+(über die Sky Karte) wunderbar
aber ich bekomms einfach nicht hin Sky und HD+ unter Enigma zum Laufen zu bekommen.

Kann mir einer von euch eine Software für Enigma inkl der Einstellungen und Plugins für Sky und mir vielleicht ne kurze Anleitung posten wie ich dann auch meine Skykarte zum laufen bekomme?

Habs schon zig mal versucht aber jetzt aufgegeben weil ich zwar das Enigma wunderbar zum laufen bekomme aber Sky immer dunkel bleibt.

Danke schonmal im Voraus!
 
AW: Enigma und Sky

Ich hab schon alles möglich durch -.-
Jetzt hab ich grad ein Neutrino drauf...

HD-Neutrino
Version: 2
Build: b78bb4c-dirty tripledragon
Hersteller pibox

Ich bin da aber flexibel, hauptsache ich bekomm endlich mein sky und mein hd+ zum laufen, bin da wirklich über jeden Tip dankbar
 
AW: Enigma und Sky

Bei Neutrino HD muss das Oscam-Binary nach /usr/bin mit den Rechten 755
und die binary sollte oscam heißen. Die Configs für Oscam müsse nach /usr/keys
 
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.
Ich nutze den Pingulux Plus HD, ich habe eine Sky V13 Karte über die auch HD Plus läuft.
Unter Spark läuft HD Plus fast ruckelfrei, sky hackt richtig oft.
Bei Enigma2 (HDMU Image) habe ich das gleiche Problem das die HD Plus Sender und Sky nicht angezeigt werden.

Ich wollte eine neues Enigma2 Image flashen dann kommt tot... also anderer Stick, das gleiche Problem.
Über Spark habe ich dann erase E2 gedrückt und wollte es so löschen. Jetzt läuft kein E2 und flshen geht auch nicht... was jetzt???

Danke schon mal für eure Hilfe.

Ist meine Frage zu blöd gestellt? Fehlen noch Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma und Sky

Hallo, vielen Dank.
hat soweit geklappt. E2 kann ich immer noch nicht flashen dann kommt wieder tot.
Auf Spark sind jetzt HD plus und Sky ruckelfrei. Danke dafür. Nur meine Sky HD Sender und Bundesliga gehen nicht. mcas.stripped läuft als einzige.
werde mal weiter versuchen und hier berichten, falls jemand weiß warum meine SKY HD und so nicht gehen, dann bitte info. Sendersuchlauf habe ich gemacht.
 
AW: Enigma und Sky

Hallo Goldi,
teste es mal mit diesem plugin und dem mcas, was darin ist:

Spiel dir diese Plugin ein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anleitung: entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatieten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb in den Receiver stecken, der Receiver sgat dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem booten im Menü Plugin mcas starten, auf ORF stellen = freuen


Das beachten, wenn du eine Abo Karte hast:
Im Menü Grundeinstellungen Conax deaktivieren.

Abo Karte mit Chip nach oben und zum Receiver weisend einführen.
Auf einen Abonierten Sky Sender stellen: freuen

Es gibt zur Erneueuerung der keys das Plugin wtool2: Wtool2 mit ok starten, rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, keys werden erneruert, mcas neu starten. Das machst du alles übers Menü Plugins.



Mlg piloten
 
Okay, vielen Dank, werde ich testen unmd berichten.
Conax habe ich schon deaktiviert und das mit der Karte kannte ich auch, trotzdem danke für den Hinweis, manchmal sind es die kleinigkeiten wenn man nicht zum Erfolg kommt.

Hallo, hat soweit alles geklappt. flashen geht nicht es bleibt bei tot!
kann ich das E2 Image auch per ftp löschen oder flashen? bei den Neutrinoboxen ging das immer.
wie kann ich bei Spark die Emm´s blocken um ein ruckelfreies Bild bei Sky und HD Plus zu bekommen?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma und Sky

Hier Link ist nicht mehr aktiv. ist auch ein Tool namesn Wl-Tool drin.
Damit kannst du unter Spark E2 löschen.

Die EMMs kannst du blocken, in dem du in der oscam.server folgendes hinzufügst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es gilt zu beachten, das so deine Karte irgendwann zu geht:
Blockemm - Zeiten und Einsatz
 
AW: Enigma und Sky

Hallo, das loeschen ueber Wltool geht nicht. Habe ich schon versucht. Er loescht zwar etwas aber nicht alles. Das mit dem blocken werde ich versuchen, ich kann die Karte ja abends immer wieder freigeben. Ist ja kein Problem.
 
AW: Enigma und Sky

Mit welchem Editor bearbeitest du?
Kannst das auch über's WebIf von Oscam machen.
Einfach Files --> oscam.server
 
Zurück
Oben