Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma NF 3.0

flor62

Newbie
Registriert
5. März 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

ich probiere derzeit Enigma2 (NF 3.0) auf meinem VIP2 zu installieren.
Die Wunschkonfiguration ist (um einen aktiven USB-Hub zu sparen):
1.Partition (~16GB) EXT2 mit Enigma
2.Partition (~200 GB) FAT32 für Aufnahme mit Org. Edision-System
3.Partition (~200GB) NTFS für Aufnahmen mit Enigma

Irgendwie bekomme ich es aber nicht hin - genauer gesagt ging es schon mal, aber nicht reproduzierbar.
Es ging, als ich die ganze Festplatte mit Createmini.exe formatiert habe. Das Programm kann aber die oben genannte Struktur herstellen, bzw. kann nicht die 1.Partition alleine formatieren.

Meine Fragen:
- Beim ILTV-Bootbildschirm ist der untere Teil total grob verpixelt. Das letzte mal als es ging, war untere Teil klar. Kann das ein Hinweis Probleme beim booten sein ?
- Wie muss man die Enigma-Partition mit UBUNTU formatieren. Das muss doch gehen !?

Wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Gruß - Rolf
 
AW: Enigma NF 3.0

Das mit dem geteilten Bootbild ILTV oben und verpixelt der untere Teil ist ganz normal.

der Stick muss in EXT2 formatieren werden,am besten mit Create mini
 
AW: Enigma NF 3.0

Hallo,

noch eine Frage zum ILTV-Dualboot.
Nach der Dual-Boot-Version ...47 habe ich auf die neueste ...85 upgedatet. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Dual-Boot-Funktion erhalten bleibt.
Der Startbildschirm hat jetzt aber das ganze ILTV-Bild (nicht mehr geteilt). Sollte Dual-Boot dann auch noch gehen ?
Ich habe nämlich ohne Erfolg alle Enigma/Neutrino-Versionen ausprobiert, die zu finden sind.

Vielen Dank.

Gruß - Rolf
 
AW: Enigma NF 3.0

Die Versionen von Enigma/Neutrino für den Vip2 sind bis jetzt nichts halbes und nichts ganzes!
Soweit mir bekannt ist, wird auch an beiden Versionen nicht mehr weiter entwickelt.
Also warum soll man sich all die Mühe machen?

MfG
williboy
 
Zurück
Oben