Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2 auf vip1v2

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
hi Leute hab da mal gleich ein paar Fragen im Bezug auf das speichern von Enigma auf dem vip oder muß der Stick mit dem Enigma ständig drin bleiben. Hab bis jetzt erst mal alle vorbereitugen getroffen wollte morgen damit anfangen das Enigma aufzuspielen. Den Stick und das Image habe ich schon nach Anleitung soweit fertig. Nur von speichern steht da nichts in der Anleitung.Sicherlich haben schon einige Leute sich das Enigma drauf gemacht und können mir da weiter helfen.Ob ich hier im richtigen Bereich bin weis ich auch nicht,troz allem schon ein kleines Dank im voraus.
gruß orion2
 
AW: Enigma 2 auf vip1v2

da der intern Speicher des Vips sehr klein ist, muß der Stick mt dem enigma2 image ständig am Vip mit laufen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma 2 auf vip1v2

Hallo piloten freut mich von dir zu höhren, kann man da wohl einen USB Hub anschließen so das man eventuell einen weiteren USB Anschluß zur verfügung hat ? Wäre jedenfalls nicht schlecht da dieser VIP nur einen USB Anschluß hat. Dennoch einen schönen Tag und Danke für die INFO.
gruß orion2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma 2 auf vip1v2

klar geht das mit USB HUB.
Hab das bei mir auch mit USB HUB. Es hängt der LCD von pearl dran.
Hatte es mit einem stromlosen noname USB HUB getestet: kein Erfolg.
Jetzt läuft ein aktiver 7er Hama Hub dran.


Mlg piloten
 
AW: Enigma 2 auf vip1v2

Sorry wegen dem Namen. Hab jetzt die Instalation fertig das sieht gut aus aber sehr umfangreich. aber wie kann ich jetzt die Clients einstellen gibt es für das alles noch eine Anleitung. Kann man per FTP auf den Stick bzw auf den Vip zugreifen um eventuell config nachzuladen dann braucht man ein Benutzername und ein Paswort. Weis du da noch etwas mehr über die möglichkeiten ?
 
AW: Enigma 2 auf vip1v2

2 Möglichkeiten:
1. geh mit filezilla Client auf den Stick. Da kannst alles nach Proton schieben. Dort bearbeiten und dann wieder auf den Stick schieben.

2. direkt am PC mit dem wi von oscam: IP des VIP: port aus dem [webif] von oscam.conf
Beispiel: 192.168.178.28:8888 Login Daten sind root und argus.
Im wi oben auf files drücken und dann deine C-Line in einem cccam proxy reader eintragen in oscam.server.
Den lokale user account(hat nichts mit den user Daten aus der Fritzbox zu tun) einrichten unter oscam.user.
Der username aus dem lokalen account muß sich im [dvbapi] in der oscam.conf wiederfinden.
Ist ähnlich wie beim pingulux.
Schau dir dazu Teil A dieser Anleitung an: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server und Clienten

Mlg piloten
 
AW: Enigma 2 auf vip1v2

hallo Piloten ist sehr nett gemeint aber ich möchte kein Server aus dem Vip machen sondern lediglich das er als Client arbeitet leider weis ich nicht wohin ich die Line speichern muß zum beispiel wie bei der Dbox in den Ordner etc wo muß die Line beim Enigma2 hin. Als nächstes wär die Frage geht es überhaupt geauso wie bei der Dbox.
Hätte ich fast vergessen geht es überhaupt dem CCcam ?
mfg orion2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma 2 auf vip1v2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sollst auch gar nicht
Teil A aus dem Link bezieht sich auf die Enrichtung des VIPs als Client unter oscam.
Es ist eben etwas anderes mit enigma2 wird der VIP zum Linux Receiver. Und da mußt du uter oscam.server einen cccam Proxy Reader einrichten wo du die Daten deiner C-Line einträgst.
Dann brauchst du den lokalen user account.........

Also les dich ein im Teil A aus dem Link.

Und nein: es gibt keine cccam.cfg
Deshalb gehst auch nicht wie bei dBox2.


Mlg piloten
 
AW: Enigma 2 auf vip1v2

erst einmal Danke, hat soweit alles geklappt bis auf die kleinigkeit das alles noch dunkel ist. Dann wie trägt man weitere Line ein und dann noch mit einer dyndns und unterschiedlichen Ports gibt es da irgend wo noch nähere Einzelheiten.
hier mal die dateien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe alles so gemacht wie es indem Link beschriben ist.Meine vermutung ist das es mit dem dvbapi zusammen hängt, habe aber bisher noch keinerlei Erfahrung damit gemacht da ich es bisher nicht brauchte.
mfg orion2
 
Zurück
Oben