Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Engpass: Dream Multimedia kommt mit Produktion der DM8000 nicht hinterher

Engpass: Dream Multimedia kommt mit Produktion der DM8000 nicht hinterher

[ug] Lünen - Dream Multimedia, nach eigenen Angaben, führender Anbieter Linux-basierter Set-Top-Boxen, räumt ein, dass die große Nachfrage nach der Dreambox 8000 zu Lieferengpässen geführt hat.
Bereits beim Auslieferungsstart der DM 8000 wurde Dream - eigener Aussage zufolge - von der großen Nachfrage aus dem Handel überrascht, so dass Lieferengpässe unvermeidbar waren. "Das anhaltend große Interesse an der Dreambox sorgt immer noch dafür, dass nicht jeder Händler mit der ausreichenden Stückzahl beliefert werden kann. Dream versucht täglich, diese Engpässe zu überwinden, damit jeder in den Genuss der DM800 HD PVR DVD kommt", heißt es in einer Pressemitteilung dazu.

Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: "Wir freuen uns riesig über das gute Abschneiden der DM8000. Das zeigt, welch hochwertiges Empfangsgerät wir mit der DM8000 präsentieren. Natürlich würden wir gerne so viele Boxen ausliefern, wie der Markt von uns verlangt. Um der Nachfrage gerecht zu werden, setzen wir bei Dream alle Hebel in Bewegung."

Dream Multimedia freut sich zudem über das "hervorragende Abschneiden der DM8000 HD PVR DVD in nahezu allen führenden Testmagazinen. Der HDTV-Receiver erreicht durchweg sehr gute Noten".

Besonders bei der Bild- und Tonqualität könne die DM8000 überzeugen. Dank vier Common-Interface-Schnittstellen ist sie zudem bestens für den Empfang verschlüsselter TV-Programme geeignet. Weiterhin wird die Möglichkeit, mit optionaler Festplatte und DVD-Brenner HD-Aufnahmen in wenigen Schritten auf DVD zu brennen, als sehr positiv gewertet.

Quelle : Digitalfernsehen
 
AW: Engpass: Dream Multimedia kommt mit Produktion der DM8000 nicht hinterher

Da werden wir wohl noch ne weile warten müssen bis der preis fällt:047:
bei der nachfrage
 
AW: Engpass: Dream Multimedia kommt mit Produktion der DM8000 nicht hinterher

Das ist genauso Strategie, nur nicht zu viel produzieren, das Angebot und die Nachfrage regelt den Preis, und bei der Nachfrage und dem kleinen Angebot wird der Preis noch lange bei 1000 € sein, auch wenn der eigentliche Wert der Box das lange nicht ist.
 
AW: Engpass: Dream Multimedia kommt mit Produktion der DM8000 nicht hinterher

Mich wundert es nicht das es Engpässe gibt.Da gibt es etliche Spezies die eine DM8000 kaufen,um sie dann bei ibäh gewinnbringend zu verhökern.Komisch das solche
Leute das Glück haben so eine Box zu kriegen und die echten DM8000-Fans in die
Röhre gucken müssen.Gruss funtas
 
AW: Engpass: Dream Multimedia kommt mit Produktion der DM8000 nicht hinterher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nachdem ich schon soviel gelesen habe, werd ich mir wohl doch jetzt auch eine bestellen, aber da werd ich wohl noch 2 Monate Warten werden müssen, sonst bekomm ich Ärger:):)
 
AW: Engpass: Dream Multimedia kommt mit Produktion der DM8000 nicht hinterher

In Pressemitteilungen kann ja viel behauptet werden...
Auch wenn es nur darum geht Gerüchten vorzubeugen, dass es Probleme bei der Produktion gibt...

Zu behaupten, man wäre von der Nachfrage überrascht worden, ist einfach lächerlich. Seit Jahren
werden die Anhänger von Dream immer wieder vertröstet - oder verar... (wie auch immer man das sehen möchte).
 
AW: Engpass: Dream Multimedia kommt mit Produktion der DM8000 nicht hinterher

Na da hab ich ja wieder Glück das mir das Teil für schlappe 1000Euren zu teuer ist:wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1::wacko1:

Denke 500-600€ wären angebracht und keinen Cent mehr, selbst das ist noch nen STOLZER Preis!!!:smoke:
 
AW: Engpass: Dream Multimedia kommt mit Produktion der DM8000 nicht hinterher

Jammert doch nicht immer über den preiß der box!!!
Überlegt doch mal was die DBox2 gekostet hat als sie auf den markt kahm.
Die Dream8000 hat einiges mehr und ist auch dementsprechend teurer.
1000€ habe ich auch nicht für die box aber deswegen sollte man nicht
jammern.Ein Benz ist sein geld was er kostet auch nicht wert,aber es gibt
leute die kaufen ihn trozdem.genau so ist es auch mit der Box,der eine hat
sie und der andere eben nicht.
 
AW: Engpass: Dream Multimedia kommt mit Produktion der DM8000 nicht hinterher

yopp geb ich kay 100pro recht!!!

habe für meine erste d-box damals 1000 DM bezahlt!
für meine 2.box 2 jahre später immer noch 700DM!

und ham wir damals gejammert ???

nein ,wir waren einfach froh das wir prem lauh glotzen konnten!!!!!!
und rein rechnerisch hat man trotz der preise noch ein plus rausgeholt wenn man damals mit 50DM im monat fürs premvollabo gerechnet hat!

P.S. @kay!
ein benz ist aber meist sein geld auch wert!!!
 
AW: Engpass: Dream Multimedia kommt mit Produktion der DM8000 nicht hinterher

100% agree mit kay.

Ausserdem, wenn man jetzt sieht was man mit den Boxen alles anstellen kann, dann ist es mir das GEld wert.
 
AW: Engpass: Dream Multimedia kommt mit Produktion der DM8000 nicht hinterher

Geniales Teil
 
AW: Engpass: Dream Multimedia kommt mit Produktion der DM8000 nicht hinterher

Also von Engpass kann im Moment nicht die Rede sein, denn das Teil ist zur Zeit in jedem gutem Shop lieferbar. Es ist sogar so, dass der Preis langsam fällt. Immerhin schon ab 958 Euro zu bekommen. Tendenz weiter fallend :emoticon-0142-happy
 
AW: Engpass: Dream Multimedia kommt mit Produktion der DM8000 nicht hinterher

hoff ich mach mich nicht unbeliebt falls wer eine will sofort lieferbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben