Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

endlich sat hd

wormbel

Ist oft hier
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
hallo, ich bin noch ein alter dbox besitzer (neutrino) und eigentlich mit der menü führung und allen anderen annehmlichkeiten, die diese box mit sich bringt sehr zufrieden (o*f,spdigital,kabelclas. usw). für mich ist noch ein ganz wichtiger aspekt das ich mit der dbox via lan kabel film vom pc schauen kann. hd kann die gute alte dbox ja nicht darum möchte ich mir einen hd tauglichen receiver gönnen der möglichst alles das kann was die dbox auch kann. preislich habe ich so an +/-100€ gedacht. ideal wäre noch wenn die -wenn benötigt- image dateien leicht zu installieren wären. viele grüße wormbel
 
AW: endlich sat hd

ohh, wurde wohl schon umgesetzt,

also der pimgulux könnte was für mich sein danke für den tipp.

viele grüße

wormbel
 
AW: endlich sat hd

Viel billiger wirste an ne Linuxbos nicht rankommen!
Also mit dem Budget und Linuxbox, wird dir nur der Pingulux bleiben, wobei das ne SUPER Box und Client/Server ist.
 
AW: endlich sat hd

hi,

ok dann muss ich jetzt nur noch meine frau davon überzeugen, weil die von der dbox mehr als überzeugt ist (viele frauen haben einfach keine ahnung).
aber ich arbeite daran, erst mal danken.

wormbel
 
AW: endlich sat hd

An reine Linux Geräte kommt man am günstigsten mit Fulan ST7111 Modellen:
- Edision Argus Pingulux
- Amiko Alien 8900
- Golden Media 990...
Ich selbst habe die Edision Argus Pingulux und bin einigermassen gut zufrieden. Wenn du lange Zeit DBox2 mit Neutrino genutzt hast, dann wirst mit NeuProLux v2 oder Evolux for Pingulux ext. yaffs2 Image am besten zurecht kommen. Auf den Geräten ist dank großen Flashbereich möglich drei Systeme parallel zu installieren - Originalfirmware Spark, Neutrino und Enigma2. Das Installieren der Images ist relativ einfach: USB Stick mit der neuen Software einstecken, zwei Tasten beim Booten am Gerät drücken und warten bis die Software installiert ist. Das schwierigste war einen funktionierenden USB-Stick zu finden. Bei mir funktioniert nur ein USB Stick von Drei (Integral Stick mit 16GB), hier in Forum sah ich eine Kingston Empfehlung. Ich finde alle drei Systeme sind ziemlich intuitiv zu bedienen: Spark, Neutrino und Enigma2, wobei ich nach einem Jahr mit einer Dreambox 800 HD Enigma2 dem Neutrino System vorziehe: bezüglich der MediaPlayer Qualitäten war Enigma2 besser. Wenn du eine HbbTV Box suchst, dann ist Spark System ganz gut, wie ich finde.
 
AW: endlich sat hd

das liebe ich an diesem forum,
man sagt nicht viel und bekommt trotzdem super und nette antworten,
dafür sag ich jetzt schon mal tausend dank:good:

jetzt noch eine vielleicht ziemlich dumme frage, aber daran sieht man das hd noch nicht so meine materie ist,
könnte ich mkv dateien verlustfrei zum resi senden und schauen ?

viele grüße
wormbel
 
AW: endlich sat hd

Die MKV Dateien zu streamen habe ich bislang nicht versucht. evtl. geht so etwas auch...
Am Einfachsten ist es die externe USB-Festplatte mit diesen Dateien an den Receiver anzuschließen oder eine SMB/CIFS oder NFS Freigabe zu mounten und in MediaPlayer Plugin den Film starten. Dies sollte sowohl in Enigma2 als auch in der original Firmware Spark gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: endlich sat hd

Sorry, ich lösche das, um die "DANKE", das gehört nicht hier hin, das soll jeder User selbst entscheiden..

Aber Danke für Deine Antwort

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: endlich sat hd

sorry, für das OT, aber von mir bekommt ihr (jeder) immer ein danke, wenn am schluss alle meine fragen beantwortet sind und wer seinen guten teil zur lösung geleistethat klick nen THX klick ;-)
 
Zurück
Oben