Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Endlich Linux: VU+ Duo oder Solo?

G

Gelöschtes Mitglied 226741

Guest
Hi zusammen,

ich habe momentan ein Argus VIP2 im Wohnzimmer stehen. Das Gerät will dauernd die Festplatte formatieren und andere Späße, die mir auf gut Deutsch einfach nur auf den Sack gehen. Da ich Linux mag und tüffteln muss, muss nun auch eine echte Linux Box her.

Solo oder Duo?

1.
Der VIP ist so ein eingeschränktes Teil. HD Kanal gucken und SD aufnehmen geht z.B. nicht. Das Problem werde ich wahrscheinlich mit dem Duo nicht haben richtig?

2.
Ich will meine Platte ablösen und mein QNAP NAS als Festplatte für Aufnahmen nutzen. Ein NFS share einzubinden sollte kein Problem sein oder? Am liebsten würde ich auch gleich vom NAS das OS booten, was denke ich auch gehen sollte. Erfahrungen?

3.
Eigentlich gab es bisher keine Situationen, wo ich den zweiten Empfänger des VIP2 wirklich gebraucht habe. Warum sollte es also der Duo werden, der gute 150€ mehr kostet? Gibt es noch gute Argumente, den Duo statt den Solo zu nehmen? Ja, er sieht einiges besser aus, was kann der Duo sonst noch mehr was 150€ rechtfertigen würde? Überzeugt mich! :)

4.
391€ für ein Duo ist Ok oder?

Danke und viele Grüße
 
AW: Endlich Linux: VU+ Duo oder Solo?

1. richtig
2. keine Ahnung :)
3. VU+solo hat kein Display, und du bekommst keine Festplatte eingebaut.
4. Ist gut würde jetzt aber nicht um jeden Preis beim billigsten kaufen(wenigstens telefonisch sollte wer erreichbar sein)

grz
derfuchs
 
AW: Endlich Linux: VU+ Duo oder Solo?

Moin,
wenn der NFS Mount funktioniert, entfällt die Platte, so zumindest der Plan. Display ist nett, aber kein Muss. Irgendwann verschwinden alle Geräten im Schrank ... :)

391€ bei einem bekannten Onlinehändler wo ich nur gute Erfahrung gemacht habe. Aber noch bin ich nicht davon überzeugt, 150€ mehr auszugeben und den Duo zu kaufen. Ich warte mal auf noch mehr Argumente. :) Vielen Dank!
 
ich habe mir die solo gekauft und bin mit ihm bestens bedient.und würde ihn auch so wie ich den kenne sofort weiter empfehlen.
 
Zurück
Oben