Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

silence81

Newbie
Registriert
20. November 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

wie viele von euch gehör(t)e ich zu denjenigen, die den Nanostick von Logilink mit 150Mbit bzw. 300Mbit in der ET4000 nicht zum laufen gebracht haben. In einem Forum hat man empfohlen nicht den RT3070 Treiber sondern den RT5572 Treiber zu verwenden. Das habe ich auch gemacht. Ich verwende einen 150er Stick.

Zuerst die Openatv Feeds auf mein OpenPLI Image nach etc/opkg kopiert und so den RT5572 Treiber installiert, Netzwerkadapter deaktiviert und restarted. Stick ist mit dem hinteren USB Port angeschlossen. Bitte nicht vergessen die Feeddateien im Anschluss zu löschen, ansonsten werden Openatv Updates bei der Softwareaktualisierung versucht zu installieren. Verbindung war nach dem booten da, im WLAN Status hatte ich auf einmal 135 Mbit. Doch dieser Wert ist nicht wahr! In der Fritzboxübersicht 7390 werden 3-4 Mbit angezeigt. Somit war nix mit Youtube und MediaPortal. Dann habe ich den Stick hinten ausgesteckt und vorne eingesteckt und die Box gebootet und siehe da auf einmal habe ich in der Fritzoberfläche 90-100 Mbit bei einer Verbindungsqualität von 3-4 Balken von 5. Youtube und MediaPortal laufen nun wie geschmiert. Also probierts aus und berichtet! Das gleiche müsste mit den 300er Sticks klappen. Bin gespannt.... :wacko1: Man war das ne schwere Geburt!!
 
AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

Ist vorn drin aber es bleibt bei 3-4mbit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

Fritz auf wpa2 und setup auf der box ebenso auf wpa2 einstellen. Dhcp deaktiviert und ssid nicht versteckt. Bei mir gehts.
 
AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

evy3eded.jpg



Gesendet von meinem iPad mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

Ich versuchs mal danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

Hab jetzt mal am hinteren USB Anschluss ein Verlängerungskabel angedockt und hab wieder um die 100 Mbit. Liegt bestimmt an der Abschiermung des Receivers.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

Guten Morgen,

welche Daten vom Open ATV Feed müssen dann kopiert werden?
 
AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

Mit einem 300 Mbit Router und Stick der das 300 kann dürften netto maximal nur 72,2 Durchsatz ankommen.
Ich finde diese Bezeichnungen schon dreist.

100 Mbit Lan ist schneller als 300 Mbit Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

Das Teil ist ungeeignet für Xtrend. Die Verbindung bricht ständig ab, überhaupt nicht zu empfehlen. Habe mir einen Nano Bridge für 21 € gekauft seit dem habe ich ruhe.
 
Zurück
Oben