1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von silence81, 9. Januar 2014.

  1. silence81
    Offline

    silence81 Newbie

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    wie viele von euch gehör(t)e ich zu denjenigen, die den Nanostick von Logilink mit 150Mbit bzw. 300Mbit in der ET4000 nicht zum laufen gebracht haben. In einem Forum hat man empfohlen nicht den RT3070 Treiber sondern den RT5572 Treiber zu verwenden. Das habe ich auch gemacht. Ich verwende einen 150er Stick.

    Zuerst die Openatv Feeds auf mein OpenPLI Image nach etc/opkg kopiert und so den RT5572 Treiber installiert, Netzwerkadapter deaktiviert und restarted. Stick ist mit dem hinteren USB Port angeschlossen. Bitte nicht vergessen die Feeddateien im Anschluss zu löschen, ansonsten werden Openatv Updates bei der Softwareaktualisierung versucht zu installieren. Verbindung war nach dem booten da, im WLAN Status hatte ich auf einmal 135 Mbit. Doch dieser Wert ist nicht wahr! In der Fritzboxübersicht 7390 werden 3-4 Mbit angezeigt. Somit war nix mit Youtube und MediaPortal. Dann habe ich den Stick hinten ausgesteckt und vorne eingesteckt und die Box gebootet und siehe da auf einmal habe ich in der Fritzoberfläche 90-100 Mbit bei einer Verbindungsqualität von 3-4 Balken von 5. Youtube und MediaPortal laufen nun wie geschmiert. Also probierts aus und berichtet! Das gleiche müsste mit den 300er Sticks klappen. Bin gespannt.... :wacko1: Man war das ne schwere Geburt!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mopped90
    Offline

    mopped90 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

    Ist vorn drin aber es bleibt bei 3-4mbit

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    #2
  4. silence81
    Offline

    silence81 Newbie

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

    Fritz auf wpa2 und setup auf der box ebenso auf wpa2 einstellen. Dhcp deaktiviert und ssid nicht versteckt. Bei mir gehts.
     
    #3
    pt. gefällt das.
  5. silence81
    Offline

    silence81 Newbie

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

    [​IMG]


    Gesendet von meinem iPad mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. mopped90
    Offline

    mopped90 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

    Ich versuchs mal danke

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    #5
  7. silence81
    Offline

    silence81 Newbie

    Registriert:
    20. November 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

    Hab jetzt mal am hinteren USB Anschluss ein Verlängerungskabel angedockt und hab wieder um die 100 Mbit. Liegt bestimmt an der Abschiermung des Receivers.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    #6
  8. rachid833
    Offline

    rachid833 Newbie

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

    Guten Morgen,

    welche Daten vom Open ATV Feed müssen dann kopiert werden?
     
    #7
  9. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

    Mit einem 300 Mbit Router und Stick der das 300 kann dürften netto maximal nur 72,2 Durchsatz ankommen.
    Ich finde diese Bezeichnungen schon dreist.

    100 Mbit Lan ist schneller als 300 Mbit Wlan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
    #8
  10. rachid833
    Offline

    rachid833 Newbie

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Endlich gelöst!! WLAN Logilink WL0084B rennt mit 90-100Mbit!!

    Das Teil ist ungeeignet für Xtrend. Die Verbindung bricht ständig ab, überhaupt nicht zu empfehlen. Habe mir einen Nano Bridge für 21 € gekauft seit dem habe ich ruhe.
     
    #9

Diese Seite empfehlen