Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Endlich angekommen

King W.

Meister
Registriert
8. August 2010
Beiträge
810
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.411
Punkte
263
Tach zusammen. (sagt man hier so)

Bin schon längere Zeit hier angemeldet, hatte aber komischerweise immer technische Probleme, hier was zu schreiben. Heute habe ich es noch einmal probiert - und siehe da: auf einmal klappt es. Na ja, warum auch nicht.

So, dann will ich mich mal kurz vorstellen: Bin der Walter aus Herne. Für den, der nicht weiß wo das ist: Mitten im Kohlenpott, genau zwischen Schalke, Dortmund und Bochum.

Das heißt aber nicht, daß ich mich sonderlich für Fußball interessiere - ich bin lediglich ein Anti-Bayern Fan, d.h. ich bin Fan jeder Mannschaft, die gerade gegen Bayern München spielt, und diese nach Möglichkeit auch schlägt. Klappt nur leider viel zu selten.

Wie ich auf dieses Board aufmerksam wurde, weiß ich gar nicht mehr, ist schon so lange her. Aber es hat mir von Anfang an gefallen: Ein freundlicher Umgangston und Hilfsbereitschaft sind hier offenbar keine Fremdwörter. Nur eben bis jetzt das Problem, nicht aktiv werden zu können.

Von Beruf bin ich Programmierer (Lieblingssprache COBOL - kennt das noch jemand?), interessiere mich aber nicht für Computer. Das Ding ist für mich so viel, wie die Kelle für den Maurer. Man muß damit mauern können, ansonsten ist das Ding herzlich uninteressant. Dann habe ich noch zwei Hobbys, eins davon ist Fotografie.

Das andere etwas exotisch: Antennenbau. Mittlerweile hat sich das herumgesprochen. Wenn ich will, kann ich alle paar Tage einen Auftrag haben. Manche nehme ich auch an. Bevor mich jetzt jemand der Schwarzarbeit bezichtigt: ich mache es nicht primär für Geld, sondern just for fun. Mit diesem Hobby bin ich auch in einem anderen Forum unter gleichem Nick recht aktiv und gehöre dort zum "Team SAT-Technik".

Natürlich werde ich auch hier gern helfen, wenn mal spezielle Fachfragen zu beantworten sind. Mal sehen, was sich so ergibt. :)

Sonst gibt's wohl nicht mehr viel zu sagen.

Doch! Mein Nick.
W. ist der Anfangsbuchstabe meines Vornamens.
Und der King ist eine lange Geschichte: Es war einmal eine Weiterbildungsmaßnahme. Jemand hatte die glorreiche Idee, auf die PCs im Computerraum den Tristan-Flipper (kennt den noch jemand?) aufzuspielen. In den Pausen haben wir dann fleißig geflippert. Einer meiner Mitstreiter (Günni) konnte es besonders gut und hat sich innerhalb kurzer Zeit in sämtlichen Highscore-Listen oben eingetragen als "THE KING".
Dann war Günni krank.
Mit normalen Mitteln die Highscores zu knacken, war beinahe unmöglich. Aber wozu ist man Programmierer und hat einen Hex-Editor? So wurde aus THE KING auf dem PC mit dem höchsten Highscore eben King W. Nicht ganz fair, zugegeben. Aber der Typ war einfach zu eingebildet auf seinen Highscore, hatte sonst aber nicht viel zu bieten. Und Günnis Gesicht, als er wieder gesund war - einfach göttlich ...
Seitdem verfolgt mich dieser King W.

Das wars aber nun wirklich. Mal im Ernst - liest eigentlich jemand den ganzen Kram hier?
 
AW: Endlich angekommen

Echt schöne Vorstellung.., und ja, es gibt User, die das lesen und sich daran erfreuen, Ich zum Beispiel, auch Dir:

Wenn ich ehrlich bin, ich habe Lust auf mehr, mehr von Dir zu lesen!
Und natürlich interessiert es mich brennend, ob Du es Günni verraten hast, wie Du seinen "Highscore" geknackt hast....


Herzlich Willkommen im Board, hier werden Sie geholfen...:emoticon-0155-flowe


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Endlich angekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mehr lesen wird sich demnächst wohl machen lassen. :)

Und zu deiner Frage: Nein, ich habe es nicht verraten. Der Typ soll ruhig dumm sterben. :DDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich hatte ich vor, hier selbst ein wenig zu helfen. Na ja, sehen wir mal, was sich so ergibt.
 
Zurück
Oben