Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ende !!

AW: Ende !!

Habe einen zweiten Tuner DVBC, nehme allerdings auf HDD auf, geht.
Nur das Radio geht halt nicht, kann ich aber mit leben, nehme dafür das internetradio Plugin.
 
AW: Ende !!

Geht nicht, da passen mein Swap mein Flashexpander und meine Filme nicht drauf, hab über 200 Gb Filme aiuf der Platte.

Edit.

Müsste doch gehen, habe ja vorne auch nen USB-Anschluss, nur wie sage ich der Box das sie auf dem Stick aufnehmen soll und nicht auf der Platte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ende !!

Swap File für Plugins wird auf einem Stick erstellt und für die Filme kann dann immernoch eine Platte per USB an die Giga.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ende !!

Hast du schon mal nen anderen Stick probiert ?
Ich nehme auf HDD auf, stick geht aber auch, oder ging damals zumindest, als ich noch keine HDD hatte, benutzte immer verbatime Sticks, damit hab ich noch nie probleme mit der Giga gehabt !
 
AW: Ende !!

Probiere schon fast 1 Jahr lang die Box zum laufen zu bringen ! Habe schon sämtliche Sticks getestet , auch Verbatim. Habe die Box heute nochmal mit dem letzten OM2 Image vom Mai 2013 geflasht , leider ohne Erfolg !
 
AW: Ende !!

hab zwar noch keine gigablue kann aber durch aus über probleme mit USB Recordings reden , zb hatte ich das problem mit meiner Openbox bis ich gemerkt habe das mein Eco Green Drive von Western Digital zu langsam war um die daten zu verarbeiten hab nun meine SSD dran und siehe da alles ok
 
AW: Ende !!

Mir geht es aber hauptsächlich um Sticks , FP laufen ja bei den meisten !
 
AW: Ende !!

Das Problem ist das wir die Kabel gebunden sind kaum alternativen haben, auf einen <200.- mips Receiver. Für eine gute Dream muss man halt mind. das doppelte drauflegen und irgendwelche clones kommen für mich nicht infrage. Werde wohl noch meine 800se behalten mit ihre macken. Man gewöhnt sich an alles, und die Hoffnung das mal ein update kommt bei dem alles gut wird habe ich schon lange nicht mehr. Schönen Abend noch.
 
AW: Ende !!

Also ich habe meine giga schon seit über 2 Jahren. Hab selber die Solo. Mein Vater die SE Bruder und paar Freunde die UE.
Niemand hat Probleme mit irgendwas. .. Videotext geht immer und ein Freund und ich nutzen den ständig.
Aufnahme auf Stick läuft bei mir und meinem Vater super und mein Vater hat sogar noch OM 1.0 drauf...
Kollege hat ne NAS dran alles bestens Bruder ne hdd auch allea perfekt.
Wenn es probleme gibt miz dem Stick wird seit den neusten OM der Stick gar nicht richtig eingebunden.
Hab für mich ne sandisk, vater hat diese billigen poppstar die es ständig bei Meinpaket gibt. Alles bestens sind USB 3.0 aber die giga kann das glaube ich sowieso nicht.
Wichtig stick immer einfach in ntsf formatieren nix ext usw usw... somit könnt ihr den stick auch am dem pc anschließen und Aufnahmen kopieren.
Das einzige was seit dem neusten OM bzw schon immer mucken gemacht hat ist das Radio. Aber da gibt es auch Abhilfe...icj nutze einfach eines der zahlreichen internetradio Anbieter über den mediaportal. ...:)
 
AW: Ende !!

Das Stickaufnahmen mit dem alten OpenMips1 funzen ist ja bekannt, aber es sollte doch auch mit OM2 laufen.Mit Ntsf oder Fat32 formatierte Sticks gehen überhaupt nicht, nur Freezer ! Nach den letzten Updates ist es schon besser geworden, aber immer noch ein paar Freezer ! Auch der VT ist besser wie vorher ,aber trotzdem setzt er immer wieder aus u. ich muss neu booten ! Mir als Techniker ist es unbegreiflich , das man das Prob nicht lösen kann !! Sonst bin ich auch zufrieden mit der Box , gutes Bild , guter Ton , CS klappt einwandfrei, Preis/Leistung sehr gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ende !!

also niochmal das mit OM 1.0 ist nur bei meinem Vater so !!!!!!!!!!
Also man sollte auch alles richtig lesen und sich nicht nur die Rosienen rauspicken...
Sorry aber du hast schlicht und ergreifend scheiß Sticks und feddig...
es gibt zig Leute bei den geht alles wunderbar...
Wie wäre es mal wenn du ein FB anschließen würdest und es testet...ne normale 2,5" ... Aber das Problem liegt eher darin, dass du undnimm es mir jetzt nicht Böse der typische Ankläger-Typ bist...einfach über alles aufregen und alles ist mist.. in dem Sinne bitte ich auch die anderen solchen Leute kein weiteren Zündstoff zu geben, es bringt nix wenn wir dir Ratschläge geben, weil du diese sowieso nicht annehmen willst...für dich hat sich die Sache mit der Giga erledigt, da kann man auch das Innenleben einer DM in die Gigapacken dennoch findest du etwas und behauptest es ist scheiße und geht nicht.
Sorry aber das ist FAKT!
 
AW: Ende !!

Jungs, beruhigt Euch :)
Die Gigas haben hier und da noch Macken, das ist so.

Wobei ich sowohl mit der Quad, als auch mit der Solo saubere Aufnahmen machen kann. Quad auf ne interne Platte, Solo auf einen NAS.
Mit WLAN und Sticks arbeite ich ungern, weil es da eben Stress geben kann.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ende !!

Klar ist das eine klasse Box weil es zur Zeit nichts Preislich vergleichbares (mips/dvb-c) gibt. Für einen Eskimo war das hier in Deutschland auch der Jahundertfrühling wenn er zum ersten mal verreist wäre. Kein Grund ziggy fertig zu machen, es kann ja auch sein das die USB Schnittstelle ein Schaden hat.
 
AW: Ende !!

@Karimi-Gottseidank bin ich nicht der einzige der diese Probleme hat , den laut dir ist ja alles o.k. Ich habe nie behauptet das die Box "scheiße" ist , also solltest auch du richtig lesen ! Außerdem habe ich nur teure Marken Sticks verwendet und habe schon viele Sat Receiver gehabt , bei denen diese Grundfunktionen einwandfrei funktionierten !
 
Zurück
Oben