Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (user, au=off)

Jony01

Freak
Registriert
16. April 2010
Beiträge
280
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich bekomme im log diese Meldung....

und danach steht dann

user disconnected from xxx.xxx.xxx.xxx.

Was mag das zu bedeuten? Bin zwar als user "connected" aber nicht "online" und diese Meldung wiederholt sich die ganze Zeit.

Danke und Gruß
Jony
 
AW: encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (user, au=off)

Und was soll es bedeuten??? Ohne Hintergrundwissen config System Client wird wohl keiner helfen
 
AW: encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (user, au=off)

Häää?Was meinst du? Wollte wissen ob jemand dieseMeldung kennt.Jony

Edit : sorry hatte den Post von dir nicht zuende
Gelesen. Poste später die config.

Danke
 
AW: encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (user, au=off)

vielleicht das nichts abgefragt wird warum auch immer ?
 
AW: encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (user, au=off)

Also...wenn es nicht schlimm ist, dann soll mich das ganze nicht stören...aber hier die versprochene config. Mein System ist eine Fritz 7170 mit DEB Fritz image und OSCAM 1.10rc -DEB-Prof.Linux- build #5990.

oscam.config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

meine oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

meine oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Der erste user ist meine Dreambox die sich mit oscam only über dvbapi und camd35 Protokoll verbindet, der zweite user ist mein Edision Argus VIP, der sich über cccam verbindet und von diesem Receiver kam auch die o. g. Meldung.

Vielleicht seht ihr ja eine Differenz in meiner config, sonst wie gesagt wenn diese Meldung nicht relevant ist, dann ist es auch o.k. :emoticon-0143-smirk

Danke und Gruß
Jony
 
AW: encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (user, au=off)

hab auch nen Edision dauwischen deer ab und an solche Meldungen macht. Da beim Edi aber alles funktioniert nehme ich an dass der Edi die Netzwerkverbindung öfter trennt und wiederherstellt wenn ein normales Programm umgeschaltet wird, is aber nur ne Vermutung.
 
AW: encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (user, au=off)

Hallo Jonny,

Hab auch VIPs im share. Mein Server ist eine Fritzbox 7170. Hab die neuste Iltv vom september drauf: Link ist nicht mehr aktiv. Hoffe du meinst den VIP1 und nicht den VIP2. Der VIP2 hat andere Iltvs.

Bei den accounts fehlt dir dieser Eintrag: keepalive = 1
Dieser Eintrag bedeutet: der Client soll ständig Kontakt haben.
Versuchs mal damit. Oscam natürlich nach dem Eintrag neu starten
 
AW: encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (user, au=off)

Hallo Piloten,

danke für die Info. Ich habe es hinbekommen und zwar wie folgt:

in der oscam.config:


clientmaxidle = 0 unter global gesetzt

keepconnected = 1 unter cccam gesetzt

jetzt bleibt der VIP1 auch connected bis ich ihn ausschalte. :emoticon-0143-smirk

Ist der "keepalive = 1" Eintrag nicht nur dafür da, um die Verbindung bei einem Newcamd-Server mit dem client dauerhaft zu halten? Kann mich aber auch täuschen..

Egal trotzdem schön das es gelöst ist.

Nochmals Danke und Grüße
Jony

EDIT: Bin wieder zu den vorherigen einstellungen zurück da jetzt meine Dreambox
über dvpabi angefangen hat mit diesen connect und disconnect SPielen..

EDIT 2: Was ist denn der maximalwert bei "clientmaxidle"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (user, au=off)

Bei mir steht Clientmaxidle = 120. So wie es vorher bei dir war und keepalive = 1. keepalive = 1 ist nicht nur bei Newcamd dauerhaft zu verbinden, sondern, bei allee. Bei mir auch beim cccam Protokoll.
Zu Clientmaxidle: schau mal hier rein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei Streamboard schau ich immer rein, wenn ich eine Erklärung für irgend was suche, was ich noch nicht verstanden hab. Muß aber dazusagen: ich verändere nicht alles, wenn mein Server gut läuft.


Mlg piloten
 
AW: encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (user, au=off)

hallo piloten,

dann muss ich wohl bei meinem Edision VIP die Soft ausprobieren die du hast. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Grüße
Jony
 
AW: encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (user, au=off)

Hallo zusammen,

so die neuste Kuni ist auf dem Edision drauf. Leider immernoch das selbe Phänomen. Ca. alle 120 sec. erfolgt ein disconnect mit sofortigem neuen connect. Es muss eine Einstellung in der OScam sein da man am Edi nicht sonderlich viel einstellen kann.

Ich wäre nochmal über einen Rat dankbar.

LG
Jony
 
Zurück
Oben