Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emus und Softcam Fragen

Kumpeljesus

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Community,

Ich Besitze ja einen Opticum 9600 HD (s) und habe nun auch die Aktuelste Firmware drauf (29).

Nun Stelle ich mir gerade die Frage was es mit diesen Emus auf sich hat ?
Und wozu ist dieser Softcam ?

Ich habe mir mal Folgende Datei geladen "Softcam key." aus dem Board.
Link ist nicht mehr aktiv.

Und Einfach mal Installiert, merke aber absolut keinen unterschied.
In meiner Fantasie dachte ich mir das es vielleicht etwas "Freischaltet".

Könnte mich jemand Bitte Aufklären wozu was dient, und was man damit anfangen kann ?

MfG
Kumpel j.
 
AW: Emus und Softcam Fragen

in diese Datei trägt man die server und clienten ein ....... für's CS .....

und jetzt frag bitte nicht was "CS" ist :DDD
 
AW: Emus und Softcam Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Har har har


soweit hab ich es bisher auch schon geschafft, also ich weis nicht nur was CS ist sondern wie man es "Betreibt.
Also habe das aber bisher nur ohne eine Datei gemacht (habe den Opti bei nem Kumpel eingerichtet und CS funktionier jetzt 1A), daher bin ich nun etwas verwundert.

Blöde Frage vielleicht aber Kann ich das jetzt irgendwie Löschen ?
Den ich muss gestehen das ich jetzt etwas schiss habe, da ich ja beim Kumpel das CS Erfolgreich (nach sehr viel Hilfe hier im Forum) gemacht habe dies nun selbst ja auch machen möchte.
Und nun bin ich etwas verunsichert ob ich jetzt nicht irgendwelche Parameter drinnen haben die es mir dann "Erschweren" werden ?

MfG
Kumpel j.
 
AW: Emus und Softcam Fragen

Da brauchst Du eigentlich keine Angst zu haben, aber wenn Du auf nummer sicher gehen willst, kannst Du die Softcam.key auch mit einem Linux Konformen Editor unter Windows öfnnen z.B. dem Crimson Editor portable und alles darin löschen BIS AUF: K: 8888
Dann sind alle Keckse usw. raus. Diese dann speichern und einspielen.

Wenn Du willst kannst Du dann auch direkt eine cs line einbinden.
einfach unter oder über ist egal K: 8888 Deine c: line eintragen.
 
AW: Emus und Softcam Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok jetzt verstehe ich um was es geht, mache das wohl lieber normal mit 888.
Das habe ich so auch beim Kumpel gemacht und ist 1A Gelaufen.


@Rest

Frage gibt es so etwas wie Keys für den Opti 9600 ?
Rein aus Interesse natürlich, würde es mich einfach Interessieren ob man nicht einfach irgend was auf die Box Draufspielt und dadurch wiederum irgendwas auf Astra 19.2 Freigeschaltet bekommt, ohne CS zu betreiben.
 
Zurück
Oben