1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

emu word von CCcam nicht bevorzugt

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von geohei, 8. Januar 2011.

  1. geohei
    Offline

    geohei Freak

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo.

    Man nehme ...
    1. Server mit ORF Karte und neueste emu mit ORF.
    2. Client, der an diesen Server angebunden ist.

    - Alles mit CCcam 2.2.1
    - "yes" in C: line und "1" in F: line sind jeweils korrekt gesetzt.

    Auf dem Server liegt also ein ORF Share (eine ORF Karte) und emu Files (neuste Version mit ORF) gleichzeitig.
    Alles Folgende bezieht sich auf 0x0d05. Also ist kein CCcam.prio nötig. Um sicher zu gehen habe ich es trotzdem im Client angelegt ("P: 0d05").

    So ... auf dem Client kommt jetzt auch ORF an, aber über das Share (die Karte). Um zu testen ob meine emu Weitergabe auch korrekt funzt entferne ich die Karte im Server. Der Client springt auf die emu CWs. Also sind die CCcam Einstellungen auf Server und Client grundsätzlich in Ordnung.

    Die Share CWs (Karte) kommen beim Client mit 400ms an, die emu CWs nach 50ms.

    Die Frage ... warum bevorzugt der Client jetzt nicht die schnelleren und netzwerkschonenderen emu CWs gegenüber den langsamen Share CWs?

    Was mir auffiel ist, dass CCcam (Server und Client) die ORF emu nicht als "d05", sondern als "d00" darstellt. Kann es vielleicht daran liegen?

    Client:
    Code:
    ...
    |192.168.1.91:12000 |CCcam-s2s| d00|cryptoworks|    |1   0  |127fc2b4c8586942_2|
    ...
    Wie kann ich das CCcam des Client überreden die CWs der emu, die über das Netzwerk kommen, zu benutzen?

    Gruß,
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Hades2
    Offline

    Hades2 Freak

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    das geht mir auch so.
    Bin also auch an der Antwort sehr interessiert!

    LG
    Hades
     
    #2
  4. geohei
    Offline

    geohei Freak

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: emu word von CCcam nicht bevorzugt

    Hallo.

    Habe noch etwas weiter getestet. Versuche es mal mit TV GLOBO (13.0e). Auf dem Client sind emu und Shares vorhanden. emu wird berücksichtigt und Shares nur wenn keine emus da sind.

    So soll es sein!

    Wiese läuft das nicht mit ORF?

    Gruß,
     
    #3
  5. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: emu word von CCcam nicht bevorzugt

    Schau dir mal dazu die CCcam.prio Datei Client-seitig an...

    Code:
    #
    # CLIENT-seitige prio
    #
    # Wenn CAID1 und CAID2 auf einem Kanal existieren wird CAID1 bevorzugt
    # P: caid1, caid2
    #
    
    # Ignoriert immer diese CAID's
    I: 1702, 1833
    
    # KD HD
    P: 1834, 09C7
    # KD Home
    P: 1722, 1834, 09C7
    # KD DigitalFree
    P: 1801, 1722, 1834, 09C7
    
    # Sky Welt+Extra, Film, Buli, Sport
    P: 1722, 1834, 09C4, 09C7, 09AF
    # Sky Film, Sport HD
    P: 1834, 09C4, 09C7, 09AF
    # Sky Welt+Extra HD (HistoryHD, NatGeoHD, DisneyCinemagicHD)
    P: 1834, 09C7
    
    CAID 1801 ist im obigen Beispiel der KD-DigitalFree EMU

    Jenachdem welche CAID der jeweilige Sender benötigt um hell zu werden, musst du die CCcam.prio eben entsprechend anpassen...
     
    #4
  6. geohei
    Offline

    geohei Freak

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: emu word von CCcam nicht bevorzugt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Danke für deine Antwort, aber ich weiss beim besten Willen nicht was das mit meiner Sache zu tun hat. :emoticon-0167-beer::emoticon-0155-flowe

    1. CCcam.prio Client seitig ... CCcam.prio ist immer nur für den Client (letzter CCcam, wo man TV schaut) relevant. Auf einem Server (erster Server mit Karte/emu Quelle oder Zwischenserver) hat CCcam.prio keine Funktion.

    2. CCcam.prio beeinflusst nur die Reihenfolge, in der CCcam in der die CaIDs abgefragt werden. Wenn es bei CCcam.prio eingetragener CaID nicht hell wird, werden auch alle anderen CaIDs befragt, aber eben später, was zu längeren Wartezeiten führt. Alles obige natürlich nur wenn CaID nicht "ignored" ( I: ) wurde. Somit beschleunigt CCcam.prio mittels P: nur das Freischalten.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich 0d05 (ORF) als Share und emu auf einem Client liegen habe. CCcam entscheidet sich aber die Shares (langsamer) zu nehmen. Grund unbekannt! Für TV GLOBO habe ich auch Shares und emu, aber dort wird korrekterweise die schnelle emu benutzt. Wieso nicht bei ORF?

    TV GLOBO (13.0e)
    emu: 1801:00c102 (CCcam web interface > Shares - CaID: 1800)
    share: 1801:00c102

    ORF1
    emu: 0d05:000000 (CCcam web interface > Shares - CaID: 0d00)
    share: 0d05:000000

    Interessant ist jetzt, dass (1.) 1800 != 1801 ist auch 0d00 != od05 ist. Trotzdem schaltet die emu (1800 und 0d00) die Kanäle hell. (2.) wenn auch Share(s) auf dem Client vorhanden sind wird bei TV GLOBO die emu, und bei ORF der Share benutzt. Ist für mich unbegreiflich!

    Gruß,
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
    #5
  7. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: emu word von CCcam nicht bevorzugt

    Versuchs mal mit:

    P: 0B05:030B00


    Ansonsten vllt so wie in #6 beschrieben für die SIDs die auch via EMU hell werden...
    Code:
    # Situation 5: Wenn CAID1:Ident1 bis CAIDX:IdentX auf einem Kanal exestieren, werden sie in
    #              der Reihenfolge der Liste genutzt.
    # P: caid1:ident1, caid2:ident2, .., caidX:identX
    #
    # Situation 6: Wenn CAID1:Ident1 bis CAIDX:IdentX auf dem Kanal 'SID' existieren, werden sie in
    #              der Reihenfolge der Liste genutzt.
    #              Die SID auf der ersten CAID/Ident Paarung kennzeichnet welche SID für diese Liste
    #              genutzt wird. Alle anderen SIDs ignorieren diese Liste.
    # P: caid1:ident1:sid, caid2:ident2, .., caidX:identX
    
     
    #6
  8. geohei
    Offline

    geohei Freak

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: emu word von CCcam nicht bevorzugt

    Hallo.

    Nein, das kann ja auch nicht klappen. 1. ist es 0d05 (nicht 0b05, typo nehme ich an) und 2. hat Provider TNT 030b00 (französisch) nichts mit ORF zu tun.

    Testweise habe ich dann auch noch 'mal "P: 0d05:000000:32c9" (ORF1) gesetzt (dein Vorschlag, Situation 6). Leider (wie erwartet) ohne Erfolg.

    Angesichts der Tatsache, dass TV GLOBO sich wie erwartet verhält, kann ich das hier IMHO als Bug von CCcam abhaken. Außer ORF würde von CCcam hardcoded anders behandelt werden als andere Provider, aber das kann man wohl ausschließen. Wozu auch?

    Gruß,
     
    #7
  9. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: emu word von CCcam nicht bevorzugt

    Das glaub ich eher nicht....

    Ich hab schon einige male beobachtet dass nicht nur 1801:000000 benutzt wurde für KD-DigitalFree sondern auch 1801:001101 und seltsamerweise auch 1800:001101

    In den Keybundle files ist aber nichts bezüglich 1800 oder 1801 zu finden und laut Hadu gibt es auf KD-DigitalFree nur die 1801 aber nicht die 1800...

    Haste dafür auch ne Erklärung?
     
    #8
  10. geohei
    Offline

    geohei Freak

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: emu word von CCcam nicht bevorzugt

    In der Tat wirft das Thema emu einige Fragen auf. ORF wie auch TV GLOBO (Beispiele oben) zeigen, dass das CCcam web interface > Shares für ORF 0d00 anzeigt, aber 0d05 (1800 bzw. 1801 bei GLOBO TV). Da passiert intern bei CCcam eine Art Mapping. Wieso das so läuft verstehe ich zwar nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass es dafür einen Grund gibt.

    Was mir allerdings unerklärlich ist, dass das System emu/Share mit TV GLOBO funktioniert, aber nicht mit ORF. Die Situation ist IMHO absolut identisch, nur eben mit einer anderen CaID.

    Bitte sage mir um welchen Sender und welchen Satellit es hier geht. Dann schaue ich mir die Sache 'mal an ...

    Gruß,
     
    #9
  11. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: emu word von CCcam nicht bevorzugt

    KD = Kabel Deutschland

    DigitalFree ist der "Transponder" wenn du so willst...

    Aber kann sein dass das auch für SAT gilt, dass DigitalFree via 1801 EMU hell wird...
    (KD-Home aber nich :))


    Kommt vielleicht auch auf die verwendete CCcam version an aber mit 2.1.3 Clientseitig funktioniert es sehr gut via CCcam.prio die 1801 der 1722 zu bevorzugen...
     
    #10

Diese Seite empfehlen