1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EMU und keys einspielen - wie?

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von harrymustermann, 4. Mai 2008.

  1. harrymustermann
    Offline

    harrymustermann Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und sorry für eine Anfängerfrage: Ich habe eine Dreambox und möchte mir nun einen HDTV-tauglichen Receiver kaufen. Meine Auswahl ist auf den Vantage 7100 HD für SAT gefallen. Meine Fragen: 1. Wie kann man dabei eine Firmware mit EMU einspielen und 2. wie kann man in ein Image manuell emus einspielen und 3. aktualisieren sich die Kekes selbstständig (auto-update) und 4. woher bekommt man spezielle emus oder kann ich auch die von der dm 7000 verwenden? Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung, falls die Fragen zu trivial sind..... Aber bevor ich eine neu Box kaufe, sollten diese Punkte für mich schon klar sein.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. *vfb*
    Offline

    *vfb* Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EMU und keys einspielen - wie?

    Die Suchfunktion hätteste auch mal benutzen können...
    1. EMU kannst du einfach per USB einspielen
    2. kA was du damit meinst
    3. Die Software funktioniert mit AU (AutoUpdate)
    4. Hier im Board, schau unter Datenbase nach! aktuellste Software heisst 20802
     
    #2
  4. harrymustermann
    Offline

    harrymustermann Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EMU und keys einspielen - wie?

    ad 2) bei der dm7000 wähle ich im Menu add-ons einspielen und kann dann manuell aus einer Vielzahl von emus oder sondtigen Helferlein auswählen, welche dann geladen werden und dann automatisch installiert werden. Ich hatte schon gesehen, dass es Images mit EMU zum download gibt, konnte aber nicht herausfinden, welche EMUs drin sind....
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: EMU und keys einspielen - wie?

    Schaue mal hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dort wird erklärt wie man die Firmware drauf bekommt und wie du eine Emu Firmware von einer original Firmware unterscheiden tust.
     
    #4
  6. NCO
    Offline

    NCO Newbie

    Registriert:
    26. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EMU und keys einspielen - wie?

    Hi Leute,
    ich hab mal wieder ne dumme Frage ( wie immer). Also ich möchte gerne Softcam.keys in Vantage 7100S einspielen, deshalb habe ich unter der Topic Aktuelle Softcamfiles den " Softcam by Dac 23.07.05.2008.key herunter geladen und wollt in Vantage einspielen und stellte fest dass es nicht geht.
    Meine Frage an die Profis wie kann ich Softcam.files an vangate einspielen? Wahrscheinlich muss ich mir selber eine Softcamfile erstellen und wie mache ich dies für Vantage?

    Danke im Vorraus und viele Grüße,

    NCO der Anfänger:9:
     
    #5
  7. harrymustermann
    Offline

    harrymustermann Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EMU und keys einspielen - wie?

    Vielleicht bin ich zu blöde: Ich habe heute meine Vntage 7100 S erhalten: Netwerk und FTP download geht. Aber: Image: Vantage 020802 Anschließend: KD_PW_AU.key eingespielt. Ergebnis: Dunkel.... Was mache ich falsch? Vorher: Image mit TPS Update: 020802; ebenfalls ergebnislos. Laut: EMU Ampel sollte doch ORF zumindest gehen; Welches Image sollte man aufspielen und was für Schritte fehlen mir?
     
    #6
  8. Alex1702
    Offline

    Alex1702 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    AW: EMU und keys einspielen - wie?

    Kann mir jemand Helfen habe eine KeyCard für ORF ORF HD funzt aber nich wieso
     
    #7
  9. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: EMU und keys einspielen - wie?

    Um die Key Files zu nutzen, müssen diese vom FTP Server auf die Platte oder USB Stick geladen werden. Wenn diese dann Lokal gespeichert wurden, dann kann das Update gemacht werden. Wechselt dazu auf den Datenträger. Harry, mache mal ein Key Reset und teste mal erneut. Wenn nicht, dann muss ich mal sehen ob ich nicht ein Key File zusammen stellen kann.
     
    #8
  10. harrymustermann
    Offline

    harrymustermann Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EMU und keys einspielen - wie?

    Habe die Lösung gefunden: im Menu alle kekse zurücksetzen...
     
    #9
  11. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: EMU und keys einspielen - wie?

    Zur not habe ich ein Key File hoch geladen. Damit sollte alles :hell sein.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10

Diese Seite empfehlen