1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emu-Keys und EMM ???

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von jokerjo1000, 15. November 2009.

  1. jokerjo1000
    Offline

    jokerjo1000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ostsee
    Sorry wenn ich immer noch so viel fragen muß aber ich habe die letzte Woche soviel gelesen das ich manchmal Schwierigkeiten habe alles zu verarbeiten.

    1.Wenn in den Lines etwas von "Emu-Keys mit zu benutzen" steht , was genau ist damit gemeint ? Was ist besser es zu erlauben oder lieber nicht ??
    2.Wenn in den Lines etwas von "EMM erlauben" steht , was genau ist damit gemeint ? Was ist besser es zu erlauben oder lieber nicht ??

    Es gehört vielleicht zum Grundwissen aber ich habe es nie richtig verstanden deshalb wäre eine Aufklärung sehr hilfreich !!!

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Emu-Keys und EMM ???

    1.damit ist gemeint das du die keys deines servers mitbenutzt!besser nicht erlauben,da wenn er 100jahre alte keys drinnen hat du manche sender nicht mehr hell bekommst(cs-mässig)

    2. emms ist quasi au an deine karte senden erlauben!
    nur bei leuten erlauben die du gut kennst,da sensible kartendaten mit übertragen werden!
     
    #2
  4. jokerjo1000
    Offline

    jokerjo1000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ostsee
    AW: Emu-Keys und EMM ???

    Vielen Dank erst einmal, aber 2 kleine Sachen hätte ich noch.

    zu 1. Wenn der Client also die Keys selber auf seiner Box hat brauche ich es ja gar nicht zu erlauben oder ?
    Nur wenn er sie nicht drauf hätte müßte ich es erlauben.

    zu 2. Welche Vorteile hätte man wenn man es erlaubt mit EMM ?


    Danke !
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Emu-Keys und EMM ???

    1.nein
    2.das deine karte aktuell gehalten wird,aber auch mehr traffic!
     
    #4
  6. jokerjo1000
    Offline

    jokerjo1000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ostsee
    AW: Emu-Keys und EMM ???

    Hallo ,
    zu 1 noch mal. Wozu besteht denn die Möglichkeit die Keys vom Server zu verwenden wenn man die Keys doch auch selber auf die Box machen kann ? Was hat das denn für einen Grund ?
     
    #5
  7. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Emu-Keys und EMM ???

    zu 1:

    genau so ist es. belastet nur deinen server, wenn der die clienten auch noch mit keys aus deinem keyfile versorgen soll.


    zu 2:

    EMM's braucht jede karte um uptodate gehalten zu werden. sonst ist sie irgendwann dunkel.

    steckt deine karte in einer box die ein tv/sat signal bekommt ..... dann kommen darüber die EMM's für deine karte.

    steckt sie aber an einer fritzbox oder linuxserver dann hat sie ja kein tv/sat signal worüber sie EMM's bekommen könnte. dann muss man 1-2 vertrauenswürdigen clienten das EMM senden in der f:line erlauben. weil sonst die karte irgendwann dunkel wäre.
     
    #6
    Pilot und jokerjo1000 gefällt das.
  8. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Emu-Keys und EMM ???

    Obwohl das mit den Keksen unnötig Traffic verursacht, könnte ich mir vorstellen, das es im HomeCS sehr nützlich ist. Hat man bsplw. 1 Server und 3 oder 4 Klienten im eigenen Haus braucht man nur beim Server die Kekse zu pflegen. Allerdings ist zur Zeit eh kaum was hell.
    Auf der andren Seite geht es auch ruckzuck über die Fernbedienung (Key-Update)
     
    #7
  9. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Emu-Keys und EMM ???

    na garnichts kann man auch nicht sagen!
    kd,digi,rai!!

    iss das nichts???
     
    #8
  10. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Emu-Keys und EMM ???

    Da steht nicht "garnichts" da steht "kaum was"!!!!!!!!!!!!

    ...und kaum jemand hat mehr als Astra 19.2°. Da is net viel mit DigiTV oder KD
     
    #9

Diese Seite empfehlen