Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emu-Keys und EMM ???

jokerjo1000

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Ostsee
Sorry wenn ich immer noch so viel fragen muß aber ich habe die letzte Woche soviel gelesen das ich manchmal Schwierigkeiten habe alles zu verarbeiten.

1.Wenn in den Lines etwas von "Emu-Keys mit zu benutzen" steht , was genau ist damit gemeint ? Was ist besser es zu erlauben oder lieber nicht ??
2.Wenn in den Lines etwas von "EMM erlauben" steht , was genau ist damit gemeint ? Was ist besser es zu erlauben oder lieber nicht ??

Es gehört vielleicht zum Grundwissen aber ich habe es nie richtig verstanden deshalb wäre eine Aufklärung sehr hilfreich !!!

Danke
 
AW: Emu-Keys und EMM ???

1.damit ist gemeint das du die keys deines servers mitbenutzt!besser nicht erlauben,da wenn er 100jahre alte keys drinnen hat du manche sender nicht mehr hell bekommst(cs-mässig)

2. emms ist quasi au an deine karte senden erlauben!
nur bei leuten erlauben die du gut kennst,da sensible kartendaten mit übertragen werden!
 
AW: Emu-Keys und EMM ???

Vielen Dank erst einmal, aber 2 kleine Sachen hätte ich noch.

zu 1. Wenn der Client also die Keys selber auf seiner Box hat brauche ich es ja gar nicht zu erlauben oder ?
Nur wenn er sie nicht drauf hätte müßte ich es erlauben.

zu 2. Welche Vorteile hätte man wenn man es erlaubt mit EMM ?


Danke !
 
AW: Emu-Keys und EMM ???

1.nein
2.das deine karte aktuell gehalten wird,aber auch mehr traffic!
 
AW: Emu-Keys und EMM ???

Hallo ,
zu 1 noch mal. Wozu besteht denn die Möglichkeit die Keys vom Server zu verwenden wenn man die Keys doch auch selber auf die Box machen kann ? Was hat das denn für einen Grund ?
 
AW: Emu-Keys und EMM ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu 1:

genau so ist es. belastet nur deinen server, wenn der die clienten auch noch mit keys aus deinem keyfile versorgen soll.


zu 2:

EMM's braucht jede karte um uptodate gehalten zu werden. sonst ist sie irgendwann dunkel.

steckt deine karte in einer box die ein tv/sat signal bekommt ..... dann kommen darüber die EMM's für deine karte.

steckt sie aber an einer fritzbox oder linuxserver dann hat sie ja kein tv/sat signal worüber sie EMM's bekommen könnte. dann muss man 1-2 vertrauenswürdigen clienten das EMM senden in der f:line erlauben. weil sonst die karte irgendwann dunkel wäre.
 
AW: Emu-Keys und EMM ???

Obwohl das mit den Keksen unnötig Traffic verursacht, könnte ich mir vorstellen, das es im HomeCS sehr nützlich ist. Hat man bsplw. 1 Server und 3 oder 4 Klienten im eigenen Haus braucht man nur beim Server die Kekse zu pflegen. Allerdings ist zur Zeit eh kaum was hell.
Auf der andren Seite geht es auch ruckzuck über die Fernbedienung (Key-Update)
 
AW: Emu-Keys und EMM ???

na garnichts kann man auch nicht sagen!
kd,digi,rai!!

iss das nichts???
 
AW: Emu-Keys und EMM ???

Da steht nicht "garnichts" da steht "kaum was"!!!!!!!!!!!!

...und kaum jemand hat mehr als Astra 19.2°. Da is net viel mit DigiTV oder KD
 
Zurück
Oben