Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMU installieren und einrichten auf E2 Image

AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

Hallo,

den ersten Teil den Du beschreibst hatte ich ja schon gemacht. Ich hatte das AAF Spring xxx im Flash drin.
Problem war aber das es extrem langsam war und kein Platz mehr war.

Das mit dem Platz kann man ja durch einen SWAP Stick umgehen habe ich jetzt so verstanden.

Aber wie ich den SWAP Stick jetzt genau einrichte ist mir komplett Schleierhaft.
Ist es einfach nur einen Stick mit dem HP Tool in FAT32 zu formatieren und den hinten ran zu stecken?
Dadurch wird das Image doch nicht schneller oder??

Danke und Grüße
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

Das neueste Image ist das AAf MC Spring Edition, und was meinst Du mit "langsam" wenn Du denkst das die Box genau so schnell ist sagen wir mal wie eine "normale" Box dann musst Du dich von dem Gedanken verabschieden. Wenn Du eine saubere Installation hast braucht die Box bis zum fertigen Start so ca. 40-50 Sekunden das kann man bei dem neuem Image sehr gut sehen denn wenn die Rote LED im Display ausgeht dann ist die Box fertig und dann braucht ist sie bei der Bedienung Umschaltzeiten usw. auch nicht länger als andere.
Der Stick ist dazu da um Programmerweiterungen auszulagern (EMU Skins Picon usw) Formatiere Dir den Stick einfach in Windows Fat32 und wichtig er muss "SWAP" heißen, steck ihn zum ersten Start an die Box und wenn Du keine HDD dran hast wird der "Wizzard" der bei der Erstinstallation kommt den Stick als SDA1 erkennen dann kannst du Dir einrichten:

Extensions Ordner Verwalten
Hier kann man festlegen wo Erweiterungen für das Flashimage abgelegt werden sollen.
Partition mit OK auswählen und mit exit wieder verlassen.

SWAP Ordner Verwalten
Hier kann man festlegen wo das SWAP File abgelegt werden soll.
Partition mit OK auswählen und mit exit wieder verlassen.

Backup Ordner Verwalten
Hier kann man festlegen wo Sicherungen der Einstellungen gespeichert werden.
Partition mit OK auswählen und mit exit wieder verlassen.

Movie Ordner Verwalten
Hier kann man festlegen auf welcher Partition aufgenommen werden soll.
Partition mit OK auswählen und mit exit wieder verlassen.

Mach das erst einmal dann sehen wir weiter..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

Also die Startzeit der Box ist mir relativ egal. Wo ich es langsam finde ist in der Bedienung. Beim hoch und runterschalten im Menü kommt es mir ewig vor bis diese reagiert. Das war bei den anderen Images nie der Fall. Am schnellsten ging da noch das neutrino. da war es wirklich extrem schnell.

welches images soll ich denn jetzt am besten auf meinem BA Stick installieren??
ist es möglich das es da schneller läuft?

ansonsten werde ich es nochmal mit dem e2 und dem SWAP Stick probieren und das BA wieder löschen..
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

Mit dem BA kenn ich mich nicht so aus habe ich nicht. Viele machen das mit "Miniboot" da hast Du dann mehrere Image auf dem Stick und das ist glaube ich schneller als BA weil der Kernel wohl aus dem Flash geladen wird. Aber genau weiß ich das auch nicht, vielleicht kann ja mal jemand schreiben wie das genau ist. Also wie gesagt ich habe das MCSE drauf im Flash und wenn das Teil geladen ist (Rote LED beachten) ist meine Box sau schnell Neutrino hatte ich auch schon einmal drauf und das kenne ich ja auch aus der DBox Zeit und das war auch nicht schneller, und war für mich von der Stuktur her nicht so logisch aufgebaut wie das Enigma 2
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

du meinst sicher das :
AAF MCS EditionV1 Supportthread UFS910fix Flash


wusste nich ob ich den link aus dem aaf board hier rein kopieren kann.

dann werde ich das image nochmnal installieren und das mit dem SWAP stick testen.

Wenn das Image drauf ist muss ich nur einen 2GB Stick hinten in den oberen einstecken der FAT32 formatiert ist und XBA heist??

Grüße

 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

Ja aber den Stick nicht XBA sondern "SWAP"
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

Jetzt kennst du auch beide Möglichkeiten:
1. BA Stick mit den jew. Images drauf
2. MiniUBoot

Ich finde die erste Variante besser...Ich habe beide getestet und konnte keinen Unterschied feststellen...Mein BA mit dem Spring Image läuft Bombe -> stabil und schnell...Ist wirklich die beste Kombination die ich je auf der Kathi am laufen hatte, und ich hab den Receiver seitdem er released wurde...

Du hast dann im Flash die FW 2.02 oder halt 2.03. Das finde ich optimal. weil man dann immer eine sicher laufende Software drauf hat (Originalzustand)
Mit dem USB Stick und dem BA 6.1 kannst du immer wie du lustig bist die neusten E2 Images auf den BA Stick installieren, oder auch net...wenn du den BA Stick abnimmst, läuft immernoch alles im "Originalzustand", da du ja die originale FW im Flash hast...Ich finde die Variante einfach optimal und auch am einfachsten...Aber das musst du natürlich selber entscheiden. Anleitung mit den Links etc. hab ich dir ja auf der ersten Seite verlinkt...Und ob die Box 40 oder 50 sek bootet ist mir völlig egal, denn sobald du das Spring Image drauf hast ist sie sowieso nur noch im StandBy (mit dem EPG Refesher im StandBy ein Traum :D)...

greetz
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

@Bulldog3001 ja habe das komplettpaket genommen. da war ja auch die start.sh drin

desweitere habe ich nun e2 nochmal drauf und den swap und erweiterungsstick eingerichtet.

1. die box ist eigentlich immer noch langsam. wenn ich im menü auf der FB nach unten drücke, dauert es ca. 1sek bis sich etwas tut...

2. die emu auswahl bringt mich irgendwie nicht weiter. camd 3 und mgcamd kenne ich noch. die anderen leider nicht. gibt es nicht sowas wie newcs oder cccam wie beim edision oder so? damit wäre es doch viel einfacher die kathi als cs client einzurichten oder? bei camd 3 habe ich meine probleme, weil am server ankommt rejected caid. er fragt eine 1830er an obwohl ich eine v13 sky all und hd+ habe...

danke euch
grüße
dieter
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

Dann schau mal HIERHIER da ist eigentlich Alles drin, was man benötigt. cccam kriegst Du auf einer Kathi nicht ans laufen -zumindest nicht vernünftig. Die OScam ist für die Kathi am besten, da man mit der OScam zu so gut wie jedem anderen Cam connecten kann, egal ob Newcs, cccam oder gar gbox.
 
Zurück
Oben