Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMU installieren und einrichten auf E2 Image

chevel51

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Kathi mit eine E2 Flashimage versorgt. habe dass AAF Media SPring image genommen.
AAF_M7347_g2038_ufs910_update_enigma2_p41_P179_FULL_nodebug

Kann mir jemand nun helfen. ich habe eine Frotzbox mit OSCAM als CS Server.

Wie installieren und aktiviere ich nun einen EMU im E2 auf der Kathi?
Ich kann newcs bsp. gar nicht runterladen weil er sagt zu wenig platz (613benötigt und 400verfügbar).

Oder welchen EMU würdet ihr mir raten und wie spiele ich ihn ein??

Danke Euch
Grüße
Dieter
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

Schau Dir mal HIER Da ist Alles was Du benötigst. Einen USB Stick als SWAP einrichten und die EMUs auf den Stick auslagern.
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

sieht sehr sehr kompliziert aus.. da lob ich mir das alte aaf 2.0e wo die emus einfach in den ordner kamen..
eine verbesserung zum 2.0er habe ich noch nicht gemerkt. das E2 ist auf meiner kathi grotten langsam... die fernbedienung reagiert nur jede sekunde einmal..

bin drauf und dran zurück zu gehen..

trotdzem danke für die anleitung.
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

Dann ist aber beim Wechsel zu E2 gewaltig was schief gegangen...:JC_hmmm:
E2 ist inzwischen das absolute "must have" für die UFS 910 geworden
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

Hallo, ich Tippe mal kein Swap.:dance3:
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

Schau mal beim Start, da MUSS SWAP-File stehen!

Steht da SWAP-RAM, dann arbeitet Deine Box nur mit dem Ram, bildet keine Auslagerungsdatei, und das verursacht die Probleme!

Um einen SWAP-Stick kommst Du bei E2 nicht herum...und kompliziert ist es nicht,l einfach mal anfangen und machen, das haben schon sooo viele hin bekommen, und bei Problem wird Dir hier immer geholfen! :)

Grüsse
szonic
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

danke für eure antworten.

also installiert wurde es ja. nur es ist extreeem langsam. pro tastenklick bestimmt 1 bis 1,5sekunden.

habe einen stick hinten dran, ob es allerdings als swp stick benutzt wird weis ich nicht. bin die anleitung hier aus dem forum nachgegangen mit dem MPI zu installieren.

die bin ich nachgegangen...
https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-incl-swap-mini-stick-erstellen-84571/

Habe mir mit dem create Tool einen stick mit den partiitionen angelegt und anschließene über den mpi das miniUpdater1.3.img installiert.
anschließend wieder mit dem mpiu das flashimage geflasht. danach war er fertig und ist wie gesagt grottenlangsam.

Grüße
dieter
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

kurze Zwischenfrage : Du hast 8 x den UFS 910 :) ?!

Also ich würde dir empfehlen auf alle deiner Receiver die Firmware 2.03 mit 2nd Bootloader und FTP (bekommst du hier oder auf dem AAF Board) draufzubügeln...
Sobald du es draufhast, vergibst du dort eine IP unter Einstellungen und startest auf irgendeinem PC in deinem Netzwerk den MPI...Dann lädst du dir "BA 6.1" runter und das aktuelle "E2 AAF Spring Edt."...Im MPI erstellst du dir dann über den Punkt "BA installieren" einen USB-Stick usw....
Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/f1167/anleitung-multipart-usb-stick-erstellen-82111/
-> du musst halt nur beachten das du die aktuellen Versionen brauchst, also MPI 2.1 und BA 6.1 und halt die aktuelle FW 2.03

Ich finde das ist immernoch die "eleganteste Lösung" und auch sehr einfach umzusetzen, wenn du den richtigen USB Stick hast ;D
-> https://www.digital-eliteboard.com/f1167/ufs910-probleme-beim-umstieg-enigma2-149615/#post1131872

Wenn du das einmal gemacht hast, dauert der ganze Vorgang noch 5-10 min für deine anderen sieben UFS 910 :)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

@publicpash danke für die links. dann werde ich mich wohl doch mit BA beschäftigen müssen. hatte gehofft ich komme drum herum. ja die anderen ufs stehen verteilt und überall ist das aaf 2.0e drauf.. war halt damals schnell und einfach per usb stick eingespielt...

@szonic im moment steht außer booting gar nichts mehr in der box. Nachdem ich hier eine anleitung mit camd3 und oscam durchegangen bin und die start.sh kopiert habe steht nur noch booting drin und es tut sich nichts mehr. erstmal muss ich jetzt auf das standard image zurück kommen.
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

jetzt bin ich wieder verunsichert... habe die anleitung bis auf den letzten punkt:

"Der MultiPart-USB-Stick ist somit erstellt und fortan können über den Button "Installiert Image" ganz einfach und schnell neue BA-Images auf den Stick installiert werden"

welches image kann ich denn jetzt installieren? nur BA´s oder auch E2?? welche ist das stabilste und kann ich am einfachsten emus mit betreiben??


habe grade di ebox neugestartet und es kommt ein Menü Bary Allen. 0 Flash. Danach startet das flash. Ich denke da kann ich jetzt noch andere hinzufügen.
Aber da warte ich erst eure antwort ab welche image ich am besten nehme.
Nicht das ich mir wider alles kaputt mache..


@633466 ist deine vorgehensweise einfacher oder stabilder? welche anleitung muss ich dafür nochmal nehmen?? hab soviele anleitungen mittlerweile hier..

danke Euch
Grüße
DIeter
 
AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

Es kommt immer darauf an was Du machen willst, das was Du jetzt machst ist ja dazu da mehrere Image zu installieren. Wenn Du nur ein Image brauchst um cs zu betreiben dann mach das Image ins Flash. Du schreibst doch das du 2.02 mit ftp drauf hast dann stell dir das Image so ein das Du im Standby eine Anzeige am Display hast. Dann installierst du dir Miniuboot mit dem MP Installer Anleitung und Programm findest Du alles hier im Board. Aber Achtung beobachte beim Installieren den Unteren Rand im Multipartinstaller da steht setze Bootargs erst wenn das aus geht ist es fertig denn im Display steht schon nach 2 Sekunden Ready wenn du jetzt die Kathi auschalten würdest musst Du wieder bei Null anfangen also aufpassen. Wenn Du das hast versetzt Du die Kathi wieder in den Standby dann installierst du wieder mit dem MP Installer das MCE Image mach Dir einen Stick fertig Fat 32 oder ext2 Label SWAP vor dem Neustart nach dem Installieren an den oberen USB Port hinten Mit Hilfe des Wizzard der am Anfang des Starts kommt einrichten. Fertig. Und mit dem Emu musst Du mal schreiben was Du genau machen willst.
 
Zurück
Oben