1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EMU installieren und einrichten auf E2 Image

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von chevel51, 13. Juli 2011.

  1. chevel51
    Offline

    chevel51 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade meine Kathi mit eine E2 Flashimage versorgt. habe dass AAF Media SPring image genommen.
    AAF_M7347_g2038_ufs910_update_enigma2_p41_P179_FULL_nodebug

    Kann mir jemand nun helfen. ich habe eine Frotzbox mit OSCAM als CS Server.

    Wie installieren und aktiviere ich nun einen EMU im E2 auf der Kathi?
    Ich kann newcs bsp. gar nicht runterladen weil er sagt zu wenig platz (613benötigt und 400verfügbar).

    Oder welchen EMU würdet ihr mir raten und wie spiele ich ihn ein??

    Danke Euch
    Grüße
    Dieter
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bulldog3001
    Offline

    Bulldog3001 Meister Supporter

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

    Schau Dir mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Da ist Alles was Du benötigst. Einen USB Stick als SWAP einrichten und die EMUs auf den Stick auslagern.
     
    #2
  4. chevel51
    Offline

    chevel51 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

    sieht sehr sehr kompliziert aus.. da lob ich mir das alte aaf 2.0e wo die emus einfach in den ordner kamen..
    eine verbesserung zum 2.0er habe ich noch nicht gemerkt. das E2 ist auf meiner kathi grotten langsam... die fernbedienung reagiert nur jede sekunde einmal..

    bin drauf und dran zurück zu gehen..

    trotdzem danke für die anleitung.
     
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

    Dann ist aber beim Wechsel zu E2 gewaltig was schief gegangen...:JC_hmmm:
    E2 ist inzwischen das absolute "must have" für die UFS 910 geworden
     
    #4
  6. stoanahanse
    Offline

    stoanahanse Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

    Hallo, ich Tippe mal kein Swap.:dance3:
     
    #5
    szonic gefällt das.
  7. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

    Schau mal beim Start, da MUSS SWAP-File stehen!

    Steht da SWAP-RAM, dann arbeitet Deine Box nur mit dem Ram, bildet keine Auslagerungsdatei, und das verursacht die Probleme!

    Um einen SWAP-Stick kommst Du bei E2 nicht herum...und kompliziert ist es nicht,l einfach mal anfangen und machen, das haben schon sooo viele hin bekommen, und bei Problem wird Dir hier immer geholfen! :)

    Grüsse
    szonic
     
    #6
  8. chevel51
    Offline

    chevel51 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

    danke für eure antworten.

    also installiert wurde es ja. nur es ist extreeem langsam. pro tastenklick bestimmt 1 bis 1,5sekunden.

    habe einen stick hinten dran, ob es allerdings als swp stick benutzt wird weis ich nicht. bin die anleitung hier aus dem forum nachgegangen mit dem MPI zu installieren.

    die bin ich nachgegangen...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Habe mir mit dem create Tool einen stick mit den partiitionen angelegt und anschließene über den mpi das miniUpdater1.3.img installiert.
    anschließend wieder mit dem mpiu das flashimage geflasht. danach war er fertig und ist wie gesagt grottenlangsam.

    Grüße
    dieter
     
    #7
  9. publicpash
    Offline

    publicpash Newbie

    Registriert:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

    kurze Zwischenfrage : Du hast 8 x den UFS 910 :) ?!

    Also ich würde dir empfehlen auf alle deiner Receiver die Firmware 2.03 mit 2nd Bootloader und FTP (bekommst du hier oder auf dem AAF Board) draufzubügeln...
    Sobald du es draufhast, vergibst du dort eine IP unter Einstellungen und startest auf irgendeinem PC in deinem Netzwerk den MPI...Dann lädst du dir "BA 6.1" runter und das aktuelle "E2 AAF Spring Edt."...Im MPI erstellst du dir dann über den Punkt "BA installieren" einen USB-Stick usw....
    Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    -> du musst halt nur beachten das du die aktuellen Versionen brauchst, also MPI 2.1 und BA 6.1 und halt die aktuelle FW 2.03

    Ich finde das ist immernoch die "eleganteste Lösung" und auch sehr einfach umzusetzen, wenn du den richtigen USB Stick hast ;D
    ->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn du das einmal gemacht hast, dauert der ganze Vorgang noch 5-10 min für deine anderen sieben UFS 910 :)

    greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
    #8
  10. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

    @chevel51:
    Ich zitiere mich mal selbst:

    Reboote die Box, schau ins Display und befolge meinen Tip, dann weist Du ob der Stick korrekt erkannt wurde! ;-)

    Grüsse
    szonic
     
    #9
  11. chevel51
    Offline

    chevel51 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    danke für die links. dann werde ich mich wohl doch mit BA beschäftigen müssen. hatte gehofft ich komme drum herum. ja die anderen ufs stehen verteilt und überall ist das aaf 2.0e drauf.. war halt damals schnell und einfach per usb stick eingespielt...

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    im moment steht außer booting gar nichts mehr in der box. Nachdem ich hier eine anleitung mit camd3 und oscam durchegangen bin und die start.sh kopiert habe steht nur noch booting drin und es tut sich nichts mehr. erstmal muss ich jetzt auf das standard image zurück kommen.
     
    #10
  12. 633466
    Offline

    633466 Hacker

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

    Ja dann mal von vorne nimm das erst einmal damit sie wieder lebt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
  13. chevel51
    Offline

    chevel51 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

    ist gemacht.. habe jetzt das 2.02 Final FTP 2nd Bootloader drauf..

    jetzt wollet ich nach der anleitung vorgehen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    grüße
    dieter
     
    #12
  14. 633466
    Offline

    633466 Hacker

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

    Oh da gehst du ja direkt in die vollen, ich würde miniuboot installieren das neueste Image ins Flash anständigen USB Stick dran (SWAP) fertig.
     
    #13
  15. chevel51
    Offline

    chevel51 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

    jetzt bin ich wieder verunsichert... habe die anleitung bis auf den letzten punkt:

    "Der MultiPart-USB-Stick ist somit erstellt und fortan können über den Button "Installiert Image" ganz einfach und schnell neue BA-Images auf den Stick installiert werden"

    welches image kann ich denn jetzt installieren? nur BA´s oder auch E2?? welche ist das stabilste und kann ich am einfachsten emus mit betreiben??


    habe grade di ebox neugestartet und es kommt ein Menü Bary Allen. 0 Flash. Danach startet das flash. Ich denke da kann ich jetzt noch andere hinzufügen.
    Aber da warte ich erst eure antwort ab welche image ich am besten nehme.
    Nicht das ich mir wider alles kaputt mache..


    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist deine vorgehensweise einfacher oder stabilder? welche anleitung muss ich dafür nochmal nehmen?? hab soviele anleitungen mittlerweile hier..

    danke Euch
    Grüße
    DIeter
     
    #14
  16. 633466
    Offline

    633466 Hacker

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: EMU installieren und einrichten auf E2 Image

    Es kommt immer darauf an was Du machen willst, das was Du jetzt machst ist ja dazu da mehrere Image zu installieren. Wenn Du nur ein Image brauchst um cs zu betreiben dann mach das Image ins Flash. Du schreibst doch das du 2.02 mit ftp drauf hast dann stell dir das Image so ein das Du im Standby eine Anzeige am Display hast. Dann installierst du dir Miniuboot mit dem MP Installer Anleitung und Programm findest Du alles hier im Board. Aber Achtung beobachte beim Installieren den Unteren Rand im Multipartinstaller da steht setze Bootargs erst wenn das aus geht ist es fertig denn im Display steht schon nach 2 Sekunden Ready wenn du jetzt die Kathi auschalten würdest musst Du wieder bei Null anfangen also aufpassen. Wenn Du das hast versetzt Du die Kathi wieder in den Standby dann installierst du wieder mit dem MP Installer das MCE Image mach Dir einen Stick fertig Fat 32 oder ext2 Label SWAP vor dem Neustart nach dem Installieren an den oberen USB Port hinten Mit Hilfe des Wizzard der am Anfang des Starts kommt einrichten. Fertig. Und mit dem Emu musst Du mal schreiben was Du genau machen willst.
     
    #15

Diese Seite empfehlen