Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emu grün - Bild schwarz?

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe seit ca. 1 Woche bei meiner 7020HD das Problem, dass egal welche Version von CCcam ich einsetze das sich

- das Bild einfriert bei CCcam Kanälen

Effekt ist, dass zwar in der Statusleiste der jeweilige Emu zwar grün wird und ich auch vom Server ganz normal ECM Pakete bekomme (sieht man sowohl am Server als auch Client) aber das Bild bleibt schwarz.

EMU reset bringt nichts.

Alle möglichen CCcam Versionen habe ich schon durchprobiert und bei allen Versionen ist das Verhalten ähnlich.

Erst wenn ich die Box komplett resette werden die CCcam Kanäle wieder grün für ungewiss lange Zeit. Problem besteht wie geschrieben nun seit ca. 1 Woche.

Vorher gab es diese Probleme nicht.

Image auf der Box ist Newnigma2. Genaue Version könnte ich schreiben, wenn ich wieder vor der Box bin.

Kennt jemand dieses Problem und was man machen kann ohne ggf. die Box neu zu installieren?

cu
 
Ich habe auf meiner 7020HD auch CCCam und das ohne Probleme!

Versuch mal neueste Image+Updates zu flashen! Vielleicht hats ja beim System etwas.
 
AW: Emu grün - Bild schwarz?

OK Danke. Das mit neu Flashen wollte ich erst mal umgehen aber was solls :emoticon-0103-cool:

Bei mir lief die DM7020HD auch bis letzte Woche über mehrere Monate ohne jegliche solche Probleme.

Dann werde ich später oder morgen mal neu flashen und wieder berichten.

cu
 
AW: Emu grün - Bild schwarz?

Google mal nach dvb-modules - Treiber und update diese. Könnte helfen.
 
AW: Emu grün - Bild schwarz?

Hi,

ist wohl eher ein Problem mit der Box oder dem verwendetem Image als mit CCcam, deswegen verschoben.

Grüße

Kermit
 
AW: Emu grün - Bild schwarz?

Vielen Dank für die Infos.

Neu Flashen gestern Abend hatte schonmal nichts gebracht. Auch Porttausch am Switch hatte nur kurzzeitig geholfen.

Werde mir mal den Link von Kiliantv ansehen und auch die Hinweise von Posti30 ausprobieren.

cu
 
AW: Emu grün - Bild schwarz?

Hallo,

hatte gestern das gleiche Problem obwohl es monatelang ohne Probleme lief. Seit ich die SWAP-Datei gelöscht und neu erstellt habe funktioniert es wieder!

Viele Grüße

Guido
 
AW: Emu grün - Bild schwarz?

Hi,

ich habe mal eben dieses Update installiert was scheinbar auch geholfen hat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Stammt aus dem o. g. Link: Talk G3 mit Ccccam 2.30 - hängt sich nach einigen wenigen Programmwechsel auf

@GMT-IT: Welche SWAP-Datei hast du gelöscht? Wo liegt die und wie heist diese, falls das Update ggf. auch nur kurzfristig helfen sollte.

Was ich eben auch nicht verstehe, dass es über Monate ohne Probleme funktioniert und dann von einen auf den anderen Tag nicht mehr obwohl auch nichts verändert wurde und auch nichts upgedatet wurde.

cu
 
AW: Emu grün - Bild schwarz?

Habe eben mal nachgeschauen / gelesen und ich habe eine solche SWAP Datei gar nicht konfiguriert / erstellt.

Domit bleibt zu hoffen, dass dieses Update
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geholfen hat :)

cu
 
AW: Emu grün - Bild schwarz?

Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen auch beschriebenes Phänomen. Hab auch dieses Update mal installiert und bisher keine Probleme mehr damit gehabt.

Vielen Dank für den KLasse Tip... Super !!!

Grüße
Jodel

EDIT sagt auch nach ausgiebigen Testen hab ich den Fehler nicht mehr endeckt. PERFEKT !!! Danke euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emu grün - Bild schwarz?

Hi,

kann ich auch nur bestätigen, dass seit Installation dieses Update
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
keine Probleme mehr bestehen.

Bleibt nur noch die Frage warum es über Monate ohne Probleme funktioniert und dann von einen auf den anderen Tag nicht mehr obwohl auch nichts verändert wurde und auch nichts upgedatet wurde.

Dies wird aber auch wohl niemand beantworten können, oder?

cu
 
AW: Emu grün - Bild schwarz?

Klasse :good:
Hat bei mir auch funktioniert. Selben Symptome wie am Anfang beschrieben.
Wobei wie webman schon sagt, warum läuft es ewig und vom einen auf den anderen tag hat man solche Probleme
 
Zurück
Oben