Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emu für X402/X403

AW: Emu für X402/X403

Was wurde denn alles aktualisiert bei 1.45 im Gegensatz zu 1.39?

Kann man die Firmware auch "löschen", wenn sie falsch eingespielt wurde oder Fehler verursacht?
 
AW: Emu für X402/X403

ALI3602_06020200_globo_220_conax_amstar_1.1.45 damit gehen nur conax karten im schacht und sonst nichts
 
AW: Emu für X402/X403

Wäre die Firmware Link ist nicht mehr aktiv. für CS und BISS Keys ausreichend?
1.45 scheint ja nur eine zusätzliche Karte zu unterstützen, mehr nicht....

Abgesehen von der Kompatibilität dieser Firmware mit X403 (wovon ich ausgehe), gibt es da gravierende Unterschiede hinsichtlich der Performance bzw. des Fehlerpotenzials des Receivers, wenn man MIT Emu flasht statt ohne?
 
AW: Emu für X402/X403

es gib immer drei versionen
für jeden etwas
wer die Wahl hat der hat die Qual

ALI3602_06020200_globo_220_ps_amstar_1.1.45
ALI3602_06020200_globo_220_mcas _amstar_1.1.45
ALI3602_06020200_globo_220_conax_amstar_1.1.45
 
AW: Emu für X402/X403

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:JC_hmmm::JC_hmmm: Wie bist du denn auf die Datei gekommen, wenn ich den von mir geposteten Link anklicke, lande ich auf der Firmware-Seite für X402/403, auf der die 1.45er aber nicht aufgelistet ist.....

Besteht denn jetzt der einzige Unterschied zwischen 1.39 und 1.45, wie altintas1976 es geschrieben hat, nur im Conax Kartenleser? Wenn ja, wäre man doch mit 1.39 besser beraten, sofern man ohnehin keine Conax-Karte benutzt, oder?
 
AW: Emu für X402/X403

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du bringst etwas durch einander
es gibt drei verschiedene SW
....PS.... mit emu und cs
....MCS... ohne emu mit cs und

....CONAX.... für conax Karten wie es altintas1976 geschrieben hat


v.1.1.39 ist die alte version und die v1.1.45 die neue


 
AW: Emu für X402/X403

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aso, stimmt, jetzt wo du es erwähnst, fällts mir auf....wie peinlich^^

Die Firmware wird doch so aktualisiert, dass die installierte Firmware durch die Installation der neuesten Version quasi immer "überschrieben" wird, wenn ich nicht falsch liege....sollte ich sicherheitshalber - falls mit der Firmware was nicht stimmen sollte - eine Sicherheitskopie der Software machen, ehe ich den Receiver flashe (damit ich später immer noch die Möglichkeit habe die "Werkssoftware" draufzupacken)?
Und muss man beim flashen per USB irgendwas beachten, von wegen spezielle Ordner auf dem Stick, besondere Dateibenennung, welche Dateien alles auf den Stick gepackt werden müssen, etc...?
 
AW: Emu für X402/X403

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Snoopy,

Die Firmware liegt auch nicht im Firmware Bereich der Opticum , sondern unter Opticum Receiver!

Du kannst das ja mal ändern.

Gruß
giffti

PS. Die Firmware 1.1.45 läuft 1A :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Emu für X402/X403

Wenn ich versuche mit 1.45 ohne Senderliste zu flashen, kommt ein Fehler "Update nicht möglich" ohne weitere Erklärungen! :emoticon-0106-cryin

/Edit: Mit 1.39 dieselbe Meldung! Fehler, Update nicht möglich...

Bei beiden: Wenn ich auf "Mit Senderliste +....." mache, kommt die Meldung "Zuordnungsfehler, Update dennoch durchführen?"....habe es bisher bei beiden verneint, weil ich fürchte was kaputt zu machen :S

Bin genauso vorgegangen, wie im Topic von Phantom beschrieben....

/Edit2: Ich sehe gerade auf der Opticum-Homepage, dass ein Update der Software immer per Senderliste + bootloader (was auch immer das sein soll???) empfohlen....kann man diesbezüglich hier irgendwelche Empfehlungen machen bzw. was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Updates (mit, ohne, + bootloader und Senderliste)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben