Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emu Frage?

AW: Emu Frage?

Bekannter will sich 2 Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX HDTV LINUX USB LAN für die Kinderzimmer holen, im Wohnzimmer ist ne DM 8000 als server dann mit V13 und HD+ Card mommentan scam drauf, geht auf der Kiste dann was zewcks Homeshare?
 
AW: Emu Frage?

Hallo kili,

Golden Media 9990 ist so ähnlich wie der pinglulux. Hat nur einen scart Anschluß zusätzlich. Es läuft als dualboot.
1. spark als orginalfirmwware
2. enigma2: Link ist nicht mehr aktiv.
Nutze meinen pingulux als Client. Läuft alles über oscam. Dort cccam proxy Reader eintragen.


Mlg piloten
 
AW: Emu Frage?

Hallo Leute

Ich bin neu hier und habe auch schon einiges gelesen.

Wenn ich das richtig verstanden habe geht HD+ nur mit E2 und nicht mit Neutrino oder?

Ich habe eine weiße HD+ Karte (Abo abgelaufen) und mit E2 würde sie helle werden oder.

Vielleicht kann man mir oder im Database ein Sorglospacket reinstellen.

Ich sage schomal Danke.
 
AW: Emu Frage?

Hallo DalliD,

deine abgelaufene HD+ Karte kannst du hier verlängen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Mit deiner abgelaufen HD+ Karte wird sonst nichts hell. Weder unter Spark noch unter enigma2-auch nicht unter Neutrino. Wenn sie verlängert wurde, werden die HD+ Sender mit jedem image hell.
Was meinst du mit Sorglos Paket?


Mlg piloten
 
AW: Emu Frage?

O...F HD wird ja auch hell,deswegen dachte ich die anderen werden auch helle.

Mit Sorglos Packet meine ich ein image mit allem was geht wenn weiss was ich meine.



mfg DalliD
 
AW: Emu Frage?

Ein Wunschtraum, leider gibt es sowas und ich schreibe EXTRA zum Glück Nicht, sonst gäbe es kein PayTV mehr....

LG
extra
 
AW: Emu Frage?

Hallo Golden Media Gemeinde,
ich hänge mich hier mal rein, da ich auch mit dem Gedanken spiele so ein Gerät zu kaufen. Es soll als Client laufen und Server ist Freetz (Devel 7960, OScam + CCcam).
Ist aber alles noch nicht konfiguriert, weil ich mir noch nicht sicher bin wie. Eigentlich will ich möglichst wenig mit OScam machen, da es für einen Neuling komplizierter ausschaut. Deshalb dachte ich die Cardreader an der FB (S02 + H01) mit OScam auszulesen und den Rest dann mit CCcam zu machen. Ist halt nur eine C-Linie pro Client.
Soweit meine Gedanken...Jetzt meine Fragen:

1. Wie stabil laufen die Golden Media? Hier werden ja relativ wenig Probleme gepostet im Gegensatz zum Pingulux!
2. Muss man bei dem Teil auch ganz bestimmte Settings finden, damit er vernünftig läuft?
3. Wie sind die Umschaltzeiten? Das Bild soll ja gut sein.
4. Kann er überhaupt CCcam? Habe nur etwas von "MGcamd" gelesen. Keine Ahnung was das für ein cam ist!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Hoomer
 
AW: Emu Frage?

1. Bei mir sehr stabil, Box läuft bei mir mit PKT_GM990_E2_HAARP_v3a_Image.

2. Verstehe die Frage nicht ganz aber einen Sendersuchlauf über die Box wirste schon hinkriegen und sortierst sie dann mit z.B. DreamBoxEdit wenn du ein E2-Image benutzt, für Spark-Image gibt`s den SparkEditor.

3. Umschaltzeiten sind OK.

4. CCcam läuft nicht, aber per MGcamd kannst du auf einen CCcam-Server zugreifen.
 
AW: Emu Frage?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja ich meinte damit, dass man beim Pingulux irgendwelche bestimmten Grafikeinstellungen haben muss sonst gibts z.B. Streifen, und so weiter. Sendersuchlauf und sortieren muss man ja eh. Sonst hört sich das ja überzeugend an, danke!

Noch eine Frage, wie sieht es aus wenn man kein LAN-Kabel zum Receiver hat und man stattdessen einen passiven USB Hub anschließt und an den einen WLAN Stick und eine HDD hängt. Gibts dann Probleme (z.B.Freezer oder so) oder kann ich es erstmal versuchen.
 
AW: Emu Frage?

Hi Piloten,
das ist natürlich gleich der Mercedes unter den WLAN-Lösungen, also gleich über den Eth-Port zu gehen. Damit geht man natürlich allem aus dem Weg - guter Ansatz!
Hast Du oder andere mit der anderen Methode über USB schlechte Erfahrungen gesammelt?

Habe gelesen, dass in dem Image "PKT_GM990_E2_HAARP_v3a_Image" ein paar WLAN Adapter getestet wurden u.a. der EDIMAX EW-7711UTn der wie alle WLAN Sticks an USB angeschlossen wird aber sogar eine externe Antenne hat. Der kostet aktuell nur 11 EUR. Klar gebe ich auch mehr aus, wenn es bekannte Probleme gibt. Aber viel Traffic läuft da doch eigentlich auch nicht drüber..

LG
Hoomer
 
AW: Emu Frage?

Hallo Hoomer007,

Hab mit einem passivem Hub schlechte Erfahrungen gemacht. Aber nur mit einer Festplatte und einem externen reader. Mit einem Wlan Stick habe ich nicht getestet.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben