Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.62

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany
Fortuna 2.62


Changelog 2.62

* einige gepairte V14,V13-Smartkarts können wieder im Modul (ohne Restriktionen betrieben werden bzw entpaired)
entpairen geschieht automatisch sobald eine gepairte Karte eingelegt wird und auf einen abonnierten Sender geschaltet. Erscheint nach einigen sekunden kein Bild,
wird die Karte möglicherweise noch nicht unterstützt.
Block funktionen sichtbar sobald sich eine V13,V14 Karte im Modul befindet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.62

Vielen Dank. Es geht also doch weiter beim Maxcam!:emoticon-0148-yes:
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.62

Kann ich nicht bestätigen, Samsung - TV H-Serie....seit gestern stabil, besser als mit FW 2.55 und Sky wieder "hell"
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.62

Habe ein Samsung UE 55hu8290.Mit der Version 2.62 lief er einen Tag ohne Probleme.Danach stürzte er alle paar Minuten ab.Habe nur eine HD Karte im Gebrauch.
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.62

Was für eine HD Karte?
Ausser das Modul in der bucht zu verkaufen und anschliessend in ein UniCam / DeltaCam zu inverstieren, bleibt dir nur die Möglichkeit, die älteren FW Versionen abwärts zu testen, bis du eine gefunden hast, mit der das MaxCam in deinem Samsung dann funktioniert, wenn du dann ausserdem auch noch glück hast, wird deine HD Karte von dieser FW auch noch unterstützt.
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.62

HD 02 ist im CI Modul.Was ist besser bei Neuanschaffung Uni oder Delta Cam
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.62

Mit der HD02 solltest du Radix Tip zu Herzen nehmen und die älteren Firmwareversionen testen.
Die Firmware ist halt teilweise etwas verbugt und verhält sich dementsprechend etwas unterschiedlich in diverser Hardware.
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.62

@monique1 : UniCam = 1 Karte, DeltaCam = 2 Karten machbar....HW / SW identisch, gleicher Hersteller --- Der Preisunterschied ist gering (ca. 10 EUR), musst Du also selbst entscheiden...
 
Hallo Bevatron,
habe gestern das max Ultra mit 2.62 erhalten, nach wenigen Sekunden hatte es meine Erwartungen erfüllt, legale pay-Tv karten funktionieren ohne Restriktionen. Aunfahmen mit dem DMR-BS750 funktionieren ebenfalls, leider nur im Modus Direktaufnahme! Die Timerprogrammierung läßt sich ganz normal bedienen und läuft nur bis zum Standby, schaltet also bei Beginn der Sendung nicht auf Aufnahme zu beseitigen. Was kann ich tun, um den Makel zu beseitigen?

Bevatron,
ich korregiere den Text, habe leider die Schreibfehler erst jetzt entdeckt:
habe gestern das Max Ultra mit 2.62 ehalten, nach wenigen Sekunden hatte es meine Erwartungen erfüllt, legale Pay-TV Karten funktionieren ohne Restriktionen. Aufnahmen mit dem DMR-BS750 gehen ebenfalls, leider nur im Modus Direktaunahme! Die Timerprogrammierung läßt sich ganz normal bedienen und läuft nur bis zum Standby, schaltet also bei Beginn der Sendung nicht auf Aufnahme.
Was ist zu tun, um diesen Makel zu beseitigen?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.62

Ich würde dir empfehlen, das MaxCam Ultra wieder zurück zu schicken, das wirst du in deinem DMR-BS750 nicht vernünftig ans laufen bekommen.
Ich habe einen DMR-BST800 der hatte das MaxCam nur für ca.1 sec. erkannt und dann war es aus dem Panasonic CI Menue verschwunden, da das Modul mit der damaligen Firmware auch meine S02 im TV nicht mehr erkannt hat (die Vorgänger FW funktionierte), habe ich beide MaxCam in der Bucht vertickert und das Geld anschliessend in ein DeltaCam Twin V2 und ein UniCam EVO 4.0 investiert, seitdem habe ich keine CI Modul Probleme mehr im DMR-BST800.
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.62

Die von Dir genannten Probleme habe ich nicht. Das Modul wird sofort erkannt, ebenfalls die Apo-Karten. Die Umschaltzeiten sind okay, einzig die Aufnahme über das Guide-Menü haut nicht hin. Mittlerweile
funktionieren die Aufzeichnungen, wenn ich den Timer manuell programmiere. Auch mit S02, betrieben über Unicam Twin/Unicam EVO, hatte ich keinerlei Prrobleme.
Dank für Deine Infos.
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.62

Erstmal was grundsätzliches, es ist egal ob du einen Timer per Guide programmierst oder manuel in die Timerliste eingibst, der Guide Timer wird nicht anders behandelt wie dein manuel erstellter Timer, kannst du aber selber kontrollieren in dem du per Guide einen Timer erstellst und kuckst anschliessend in deine Timerliste, da steht der genauso aufgeführt, wie ein manuel eingegebener Timer.
Das eine Direktaufnahme funktioniert und eine Timeraufnahme nur bedingt (vermutlich nur schwarzes Bild), dürfte an dem initialisierungs Problem Panasonic <-> MaxCam liegen, sobald der Timer den Recorder startet, (ist eine Art Schnellstart) wird dax MaxCam nicht immer (betrift ca. jede zweite Aufnahme) initialisiert, ich habe mich damal immer so geholfen, in dem ich der Recorder vorher schon auf dem Aufnahme Kanal eingeschaltet habe und dann über den Timer die Sendung aufgenommen habe.
So wie du in deinem letzten Posting geschrieben hast:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du ja auch ein UniCam EVO, wenn das ein V4.0 ist, solltest du lieber das in dem Panasonic verwenden, mit den DeltaCam Twin bzw. UniCam EVO 4.0 tritt dieses Initallisier Problem nicht auf.
Ist aber deine Entscheidung was du machst, ob du weiter mit dem MaxCam und der verbuggten FW, bei der Timer Aufnahmen ein Glückspiel sind, oder auf ein anders Cam Modul das diese Problem im Panasonic nicht hat ausweichst, bleibt dir überlassen, eine weitere Möglichkeit hast du zusätzlich aber auch noch, du tauscht deinen Panasionc Recorder gegen ein Model eines andern Herstellers aus und mit viel Glück können in diesem Gerät dann die Aufnahmen mit dem MaxCam funktionieren, wie schon geschrieben, deine Entscheidung, nur andere Lösungen kann dir keiner ausser der MaxCam FW Programmierer anbieten, nur wie man an der Update Historie unschwer erkennen kann, werden von denen keinerlei Bugs behoben, wenns bei einem nicht läuft, pech gehabt.
 
Zurück
Oben