Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.54

AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.54

Danke für die Info. 1-2 Sekunden ist genial. Schafft das Max Ultra nicht...
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.54

Die Hardware bei beiden ist aber identisch.
Wenn die Firmware vernünftig läuft, dürften zeitlich kaum merkbare Unterschiede bei den Umschaltzeiten sein.
Bei Deltacam hat man halt den Vorteil die Umschaltzeiten durch diverse Einstellungen
jeweils noch etwas zu optimieren.

Geh bei einem TV aber eher von 3-4 Sekunden Umschaltzeiten bei HD Sendern aus.
Das ist der genutzten Hardware zu verschulden, die Module können um einiges schneller.
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.54

Merci. - Exakt die 4 Sekunden "messe" ich aktuell auch, nutze die aktuelle SW. Aber immer öfter wird das Modul im CI-Menü beim Neu-Einschalten nicht erkannt. Nach einem Reset klappt es dann wieder eine Weile, ist nervig das Ganze. Mascom (ACL) und die "Zwangsmodule" laufen hingegen perfekt...
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.54

Das konnte ich bei meinen Maxcams auch leider immer wieder beobachten.
Die Firmware ist leider etwas verbugt.
Beim Unicam 4.0 oder Deltacam hatte ich das nie.
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.54

Danke. Dann habe ich vor 1 1/2 Jahren die falsche Wahl getroffen...dumm gelaufen, gibt Schlimmeres....
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.54

habe maxcam twin v2 funktioniert da die hd+ hd 03 karte und orf karte?
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.54

Es sollte funktionieren. Probier es doch einfach aus, flashe die aktuelle Firmware auf das Maxcam und melde es uns zurück.:emoticon-0105-wink:
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.54

ORF (ICE) läuft, HD01/02 auch...zu HD03 kann ich mangels Karte nichts sagen...
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.54

ok werde es in ein paar stunden probieren.
welche einstellung muss ich für die original orf karte verwenden?
 
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.54

Du hast 2 Optionen - erzwinge CW an = Entschlüsselung über CW, bei "aus" = Entschlüsselung über Irdeto - beides läuft...wobei ich bei Puls4 (ATV/ORF egal) festgestellt habe, dass CW besser anspricht...

Viel Erfolg!

Edit : Ich weiß gerade nicht, wo Deine Antwort abgeblieben ist. Glückwunsch, dass es läuft.
Es ist ein Twin-Modul! Packe die HD+-Karte in den Sim-Slot oder umgekehrt. Dann funktionieren beide Karten parallel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMU - Firmware Max Cam Twin V2/ Ultra Fortuna 2.54

Thread von oben gelöst. Mit der Firmware Fortuna 2.55 geht es hier weiter: Klick
 
Zurück
Oben