1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Empfehlungen für eine neue VU+

Dieses Thema im Forum "VU+ Uno" wurde erstellt von Skywalker, 15. September 2013.

  1. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Hi @all,

    ein Freund von mir hat sich eine VU+ Uno zugelegt, da ihm seine bissherige Box einfach nur noch Probleme gemacht hat.
    Jetzt möchte er natürlich weiterhin CS-technisch weitermachen und hat mich daher um Rat gefragt.

    1. welches Image nehmen
    2. wie dies Image installieren
    3. welche Camd
    4. Pfade zum Camd, Picon und Senderliste

    Da ich nur Dreambox Modelle mein eigen nenne wende ich mich daher in der Angelegenheit an Euch VU+ Profis.
    Einzig zu CCcam hab ich ihm geraten, da dies bei mir absolut top und problemlos den Dienst verrichtet und für eine VU+ ja erfügbar ist.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sn0wflaKe
    Offline

    Sn0wflaKe Freak

    Registriert:
    25. August 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Empfehlungen für eine neue VU+

    zu 1.) VTi zu 2.) per USB Stick zu 3.) Hast dir ja schon selber beantwortet zu 4.) Softcam liegt in usr/bin. Picons nach usr/share/enigma2/picon. Senderliste via Dreamboxedit einspielen.
     
    #2
    Skywalker gefällt das.
  4. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Empfehlungen für eine neue VU+

    Ei ei ei ei... das ging ja schnell :)
    Wenn du noch Links zu 1) und ne Anleitung zu 2) hättest wär ich sehr dankbar
     
    #3
  5. Sn0wflaKe
    Offline

    Sn0wflaKe Freak

    Registriert:
    25. August 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4
    Skywalker gefällt das.
  6. gonzo4712
    Offline

    gonzo4712 Newbie

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Empfehlungen für eine neue VU+

    Zu CS
    OScam Only das lezte VTI aus dem Feed
    Funzt ohne Probleme
     
    #5
  7. zerva165
    Offline

    zerva165 Elite User

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    627
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Elektromonteur
    Ort:
    Hessen
    AW: Empfehlungen für eine neue VU+

    Ich würde bei vu+ immer wieder zum vti Image greifen... Als Emu würde ich wenn ich Client währe immer zur cccam greifen ganz einfach übers Feed downloaden und die cccam.cfg mit der entsprechenden line (falls Client) einfach in /etc/ schieben via FTP. Picons usw sind auch ganz einfach über das online Feed zu laden


    Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Empfehlungen für eine neue VU+

    Das mit dem Image ist Geschmacksache. Das VTI ist halt für VU+ Neulinge das beste, da es fast alles mit der Box dann runtergeladen werden kann.
     
    #7

Diese Seite empfehlen