Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung Thin Client

locura

Ist oft hier
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hallo,

welchen Thin client würdet Ihr mir empfehlen, Futro oder Hp oder?

Habe im moment noch die Fritzbox am laufen aber will demnächst auf einen THin Client umrüsten.

Danke
 
AW: Empfehlung Thin Client

wenn es bilig sein soll dan futro , der alix ist schon ein wenig teurer , aber auch kleiner und strom spasamer
 
AW: Empfehlung Thin Client

@locura: Was ist dir denn wichtig und möchtest du damit ggf auch noch anderes machen als nur CS?
 
AW: Empfehlung Thin Client

@TommyH99
ob das so bilig rauskommt ?? das was du da als beispiel gegeben hast ist schon über 100€

und den futro bekommst du komplet in der bucht für 50-70€
 
AW: Empfehlung Thin Client

Fujitsu Futro S100

meinst du? kannst du mit dem von mir nicht vergleichen und neu kostet der 200€ +?!?


hm?
 
AW: Empfehlung Thin Client

wer braucht so ne maschine um cs zu machen ??

ich habe selbst den alix mit 500 Mhz procesor und 256 Mb Ramm , der macht das wofür ich in eingerichtet habe , mehr braucht man nicht
 
AW: Empfehlung Thin Client

Was verstehst du nicht? Dein Vorschlag kostet NEU(!!) 200€ und mehr ...

Mein Server, kann um welten mehr und kostet grad mal 130€ ... und man kann in auch anderweitig verwenden ...

Aber soll jeder das kaufen und verwenden was er glaubt ..
 
AW: Empfehlung Thin Client

Den Futro S300 auch schon ab 40eu...

Selber bauen ist also wirklich eher die teurere alternative zumal dein Vorschlag nochdazu völlig Überdimensioniert für einen reinen CS-Server ist - wofür 2x 1,6Ghz und 2GB Ram und nochdazu ne 160GB Festplatte?
Nen Link veralten (gelöscht) fehlt dir da übrigends sogar auch noch... Alles über 200W (ATX) wäre wohl etwas deplaziert....

Dann kann man lieber zu nem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
o.ä. für 105eu plus 2GB CF für 10eu greifen... (neu! hrhr)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Siehe bitte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung Thin Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was war nur ein bsp, es geht noch billiger, habe ich auch geschrieben ... gibt genügend gehäuse wo ein Netzteil dabei ist, kostet um 4€ mehr ...

Wieso 160GB? weil es 32€ kostet ... gibt auch andere Boards, die noch billiger wären ...



Aber ich verstehe schon, ... ihr kauft euch für die Stadt auch nur ein Mopedauto, weil schneller als 50km/h darf man eh nicht fahren ... die kosten eines Mopedauto ist auch höher als von einem 70PS Auto.

Was auch VIEL MEHR KANN ... omg, manchmal glaub ich echt ...
 
AW: Empfehlung Thin Client

lol - ich stell mir auch kein Porsche vors Haus obwohl ichs mir leisten könnte...



Kannst du uns/Ihm denn erklären was der Unterschied zwischen ThinClient und Workstation/Server/Desktop o.ä. ist?



...Oder: Was soll der TE mit soviel Power anstellen wenn er denn nur CS damit bereiben möchte?...
 
AW: Empfehlung Thin Client

hab vor 10 Jahren mit Citrix gearbeitet ... ich weiß, was für was gut ist.

Auch wenn mein System Beispiel für CS zu viel Power hätte, ist es vom Preis gesehen besser. Und ich rede ja nicht von einem Porsche ... was im vergleich um einiges mehr kosten würde. Was aber hier nicht der Fall wäre.


Aber lassen wir es, der Thread Ersteller hat jetzt genug Imput!

lG und schönen Abend
 
AW: Empfehlung Thin Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


es ist egal wie dus drehst und wendest.

futros und alix sind halt eben fast genau für den scheis den man machen will ausgelegt und zu dem thema selber zusammen bauen

1. viele können das nicht
2. selbst wenn du die teile noch günstiger bekommst ( so mini futro oder alix) wirst du nicht unterbieten
3. warum selber bauen wenn man auf was fertiges zurückgreifen kann wenn man eh nichts spart

und zu dem thema was man machen will hat sich ja der threadersteller glasklar geäußert CS und nichts anderes. also must keine überdimensionierten dinger vorschlagen
 
Zurück
Oben