Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Empfehlung neues Navi?!

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
hallo,

suche für mich ein neus Navigationsgerät.

Mein alter Navigon 2100 gefiel mir sehr gut, jedoch ist es sehr langsam. Ich finde Navigon sehr benutzerfreundlich und übersichtlicher.

Meine Bedingungen für eine NaviKauf:

- Hersteller Navigon, da ich es gewohnt bin
- gutes ablesbares Display
- Kartenupdates, Software + Blitzer sollten hier im Board vorhanden sein.
- extra Speicherkartenslot (SD-Karte, micro SD)
- schnelle Berechnung und schnelle GPS Ortung nach dem Einschalten
- Stauumfahrung etc.
- Preis ~150€


Welches Navigon habt ihr und könnt es weiterempfehlen?

Gibt es andere Hersteller die besser sind?

Würde mich über voranbringende Antworten freuen.
 
AW: Empfehlung neues Navi?!

Navigon 72 Easy Reihe oder Navigon 42 Easy Reihe. Unterschied: 5,0 Zoll zu 4,3 Zoll.

Kosten Punkt ab € 100. Kostenloses update hier über das Forum zum Premium. Damit hast du Software technisch alles Schnickschnacks.
 
AW: Empfehlung neues Navi?!

Was ist der Unterschied zwischen Easy, Plus und Premiumversionen ¿


EDIT:

Gibt es andere Navis die Navigon überlegen sind?

Wenn ja, welches ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung neues Navi?!

aha, wird dann MN7 bzw 8 noch durch Garmin weiterentwickelt?
 
AW: Empfehlung neues Navi?!

kann man durch das update zu premium bluetooth oder tmc pro freischalten?
 
AW: Empfehlung neues Navi?!

welche märkte denn zb?

nenn doch mal namen?

online hast du mehr erfolg oder ebay
 
AW: Empfehlung neues Navi?!

Es werden nur noch die Restbestände an Navigon Geräten verkauft, da sie nicht mehr hergestellt werden. MN7 und MN8 wird auch nicht weiterentwickelt.
Es gibt nur noch Navi-Soft für Handys. Aber die Karten kann man für beide Geräte verwenden.
Bei Amazon z.B. gibt es noch welche, bei billiger de.

Gruß voyi1994
 
AW: Empfehlung neues Navi?!

OK, es stimmt leider, dass der Markenname NAVIGON von Garmin tatsächlich nur noch für Mobile-Apps verwendet wird.
Kann man z.B. auch >>>hier im Board nachlesen. NAVIGON-Geräte werden tatsächlich keine mehr hergestellt. Ich hatte mich davon irreführen lassen, dass das Internet noch voll mit Angeboten für NAVIGON-Geräte ist.
 
AW: Empfehlung neues Navi?!

Bin derzeit auch auf der Suche nach einem 5" Navi für den Italien-Urlaub im Juni.
Kann mich leider sehr schwer entscheiden, da ich eigentlich ein Navigon-Fan bin und mir die Darstellung (auch mit 3D) super gefällt.
Wollte mir deswegen eigentlich das 72 Plus für 150€ kaufen, da aber Navigon mittlerweile nur noch verramscht wird und der Support wohl auch nicht mehr so lange gehen wird, sind nun meine Alternativen:
- Becker Professional 50 Link ist nicht mehr aktiv.
- Garmin nüvi 3590lmt (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
- Garmin nüvi 2595lmt (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
')

Bis auf das nüvi 3590 bewegen sich alle Navis bei 150 bis 200€. Das 3590 (für ca 230 €) jedoch hat eine deutlich bessere Auflösung und das kapazitative Display. Bei Garmin und Becker gefallen mir leider die Kartendarstellungen nicht wirklich. Navigon ist hier einfach eine andere Welt (meine Meinung).
Vorteil der Garmins ist vielleicht noch, dass diese mit dem Handy koppelbar sind (für eventuelle Live-Dienste).

Was könnt ihr denn hier empfehlen? Gibt es evtl. noch andere Alternativen? Würde es überhaupt noch Sinn machen, das Navigon zu nehmen?
 
AW: Empfehlung neues Navi?!

Ich würde Dir das nüvi 2595 empfehlen, da es ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis hat und die Optik lässt sich (seit Navigon von Garmin aufgekauft wurde) bis auf 3D-Gebäude auch ein wenig an das Navigon-Design anpassen:

2172246.png
2155866.png


Die Bluetooth-Funktionen, Freisprecher bzw. Live-Dienste über das Händi sowie die Sprachsteuerung klappen recht gut. Die Navigation ist beim Platzhirsch Garmin bekanntermaßen sowieso top.

Becker/IGO sieht zwar chic aus, ist mir persönlich aber viel zu überladen und unübersichtlich. Was nützt mir die tollste Optik, wenn ich Mühe habe, beim Fahren mit einem kurzen Blick auf das Diplay zu erkennen, wo es langeht. Aber das ist selbstverständlich Geschmackssache.
 
AW: Empfehlung neues Navi?!

Ok, vielen Dank für deinen Tipp p!xeldealer. Ich denke, ich werde mich dann für eins der beiden Garmins entscheiden. Das mit den Live-Diensten und dem teilweisen Navigon-Look klingt ganz gut.
 
Zurück
Oben