Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche [Empfehlung] Navigation für PKW und Camper

J

jimipanse

Guest
Hi Leute!

Bin noch neu in der Materie und derzeit leider ein wenig überfordert. Mit der Anschaffung eines alten Campers suchen wir derzeit eine Navi-Lösung die sowohl dafür, als auch für den PKW nutzbar ist. Ich hatte bisher ein TomTom XXL IQ Routes, das ich auch bereits mehrfach geupdated habe, doch leider ist dessen interner Speicher einfach super beschränkt und für die TomTom Truck Karten zu klein.

Daher meine Frage, was könntet ihr mir in der Preisklasse bis 150 € empfehlen?
Ich hatte bereits folgenden Überlegungen:
- gebrauchtes TomTom kaufen mit SD Slot (auf Ebay teuer, weiß auch nicht welches Modell am ehesten zukunfssicher ist)
- Android Tab umfunktionieren (dachte an Lenovo oder das Galaxy Tab 4 7.0, beide günstig, aber welche App taugt da wirklich?, Navigon kann es wohl nicht, habe ich getestet)
- China-Gerät für 70 € aus der Bucht (habe allerdings Angst da Geld zu versenken)

Was würdet ihr mir denn, und welches spezielle Gerät raten? Ich muss wegen dem Womo unbedingt Höhe und Breite definieren können (Alkoven). Wenn man es dann auch noch fürs Auto nutzen könnte wärs perfekt.

Leider find ich das mit den Apps alles ein bisschen wirr, scheint viel Gefummels, aber für die China-Geräte gibts wohl auch keine "richtige" Anleitung?

Bin euch für den jeden Tipp/Input dankbar!
Grüße! Jonas
 
AW: [Empfehlung] Navigation für PKW und Camper

Hallo und willkommen im Forum!
Habe einen ganz einfachen Chinaböller(NozaTec) mit 7Zoll Bildschirm und 128MB RAM- IGO8 war schon etwas verstaubt und habe es durch diese Primo ersetzt.Dafür gibt es auch Trucker Karten,müsten auch für Camping gehen.Leider geht bei den Teilen kein TMC!!!
IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" – SD-ready!!
und dazu den ZOZO-Skin
ZOZO_Skin für Primo 2.0 Version
Und dann die Karten von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/417055-europa-2016-q1.html
Und alles im internen Speicher-läuft super!!!
Vorher von der alten SW Backup machen!!!
Vielleicht hilft Dir meine Empfehlung weiter.


MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh
newreply.php
IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: [Empfehlung] Navigation für PKW und Camper

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha,was kann denn Navigon nicht?
Ich würde wegen der Vielseitigkeit immer ein Smartphone oder Tablet nehmen, aber nicht jedes.
Denn nicht unwichtig ist die Qualität des Displays, besonders bei strahlendem Wetter und !!! ein guter GPS-Empfang/SAT-fix (mancher Böller schwächelt dabei).
Ich nutze auf Android (Samsung S5) Navigon und Locus (auch parallel) und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben