Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche [Empfehlung] Navigation für PKW und Camper

J

jimipanse

Guest
Hi Leute!

Bin noch neu in der Materie und derzeit leider ein wenig überfordert. Mit der Anschaffung eines alten Campers suchen wir derzeit eine Navi-Lösung die sowohl dafür, als auch für den PKW nutzbar ist. Ich hatte bisher ein TomTom XXL IQ Routes, das ich auch bereits mehrfach geupdated habe, doch leider ist dessen interner Speicher einfach super beschränkt und für die TomTom Truck Karten zu klein.

Daher meine Frage, was könntet ihr mir in der Preisklasse bis 150 € empfehlen?
Ich hatte bereits folgenden Überlegungen:
- gebrauchtes TomTom kaufen mit SD Slot (auf Ebay teuer, weiß auch nicht welches Modell am ehesten zukunfssicher ist)
- Android Tab umfunktionieren (dachte an Lenovo oder das Galaxy Tab 4 7.0, beide günstig, aber welche App taugt da wirklich?, Navigon kann es wohl nicht, habe ich getestet)
- China-Gerät für 70 € aus der Bucht (habe allerdings Angst da Geld zu versenken)

Was würdet ihr mir denn, und welches spezielle Gerät raten? Ich muss wegen dem Womo unbedingt Höhe und Breite definieren können (Alkoven). Wenn man es dann auch noch fürs Auto nutzen könnte wärs perfekt.

Leider find ich das mit den Apps alles ein bisschen wirr, scheint viel Gefummels, aber für die China-Geräte gibts wohl auch keine "richtige" Anleitung?

Bin euch für den jeden Tipp/Input dankbar!
Grüße! Jonas
 
AW: [Empfehlung] Navigation für PKW und Camper

Hallo und willkommen im Forum!