Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung HDTV SAT-Receiver

AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Stimmt, psychotie. Der GM ist nur etwas leichter zu kriegen (z. B. bei Amazon oder bei Ebay) und ist billiger. :emoticon-0143-smirk
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

sorry für die Frage aber bin relativ neu hier; ihr spricht von dem Klon über den Sponsor. Ich hätte Interesse nur finde ich keinen Link.
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok erstmal vielen Dank.

Bisher hatte ich einen billig Resi im Einsatz, den opticum hd x403p. Nur möchte ich umsteigen aufgrund von Bild,Ton Qualität und zum Teil nervigen Freezern die mit dutzenden FWs nicht verschwanden.

Was Klons betrifft war ich bisher immer recht skeptisch da die ja vom Preis schon deutlich billiger sind. Und irgendwo muss es ja ein Haken geben :) auch im Netz sind die Meinungen dies bezüglich auch recht gespalten...

Wie ist das mit einer Garantie über den Board Partner ? Und meinst du/ihr die Verbesserung zum Opticum lohnt sich richtig?
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Die Clones sind erstaunlich gut. Ich bin bei so Chinaimitaten auch immer sehr skeptisch, aber diese Dreambox Nachbauten sind nicht schlecht. Sogar richtig gut. Hab mal nen Vergleich im Internet gesehen vom Innenleben der Original und der Clone. Bis auf die Schraubenfarben und nem fehlenden Aufkleber war nicht allzugleich verschieden. Man könnte grad meinen, die fällt vom selben Band. Nur laufen eben nicht die original Images und somit gehen auch keine Dreambox Updates direkt über die Box. Da muss man etwas aufpassen.
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Hat zwar nur noch bedingt mit dem Thread zu tuen, trotzdem hier die Antwort:
Der Boardsponsor hat sehr guten support und 1 Jahr Garantie. Infos zum BS hier Sat-Media-World.Com
Die Verbesserung zu deinem alten Resi wirst du sicher merken.
mfg psychotie
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry das ich mich hier reindrängle, aber es passt. Ich bin auch auf der Suche. Nun hätte ich mich beinahe für DB 800se clone entschieden, aber hier gibt es mit dem tripel Lieferprobleme.Die Spark scheint mir technisch fitter zu sein und der tripel Empfänger lieferbar. Jetzt meine Frage: gibt es Emfangsmöglichkeiten für HD+ Karten und was passiert, wenn ich später foch mal auf Sky will. Der hat doch nur einen Kartenleser? Wie ist das Bild im SD Bereich? Dualboot geht? Gibt es ausreichen Flashspeicher? Welche. Images laufen? Hast Du Erfahrung mit dem Spport? Wie groß ist die Community? Sehe es mir nach, aber ich habe die KD Gängelei entgültig satt und steige auf Sat um.

mobil geantwortet:)
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Hi für eine 2 te karte einfach einen usb reader kaufen , geht eigendlich nicht auf ipad sky go für Fussball schauen ? Das ist ja im full abo dabei und man breuchte keinen twin tuner .
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

@Oradigi: Sky ist kein Problem; läuft bei mir problemlos mit dem MCAS-Plugin unter Spark. Es gibt aber noch Oscam-Plugins, die jedoch konfiguriert werden müssen. HD+ soll mit der weißen Karte (HD01) auch kein Problem sein (habe ich jedoch nicht selbst probiert - dieser Gängelverein kriegt kein Geld von mir); die HD02 läuft jedoch AFAIK nur mit bestimmten Plugins und nur unter Enigma (ansonsten reicht das schon voreingestellte MCAS), HD03 läuft gar nicht. Wenn das Ausgangsmaterial gut ist, ist das SD-Bild sehr gut und das HD-Bild ist sowieso klasse - also keine Probleme in dem Bereich. Es gibt zwei CA-Kartenleseschächte, jedoch keinen CI-Schacht (den man allerdings auch nicht braucht). Dualboot funktioniert - habe ich selbst ausprobiert. Ist sehr nützlich, da man zunächst Spark sehr einfach einrichten kann und sich parallel nach und nach in Enigma oder Neutrino einfuchsen kann, wobei man inzwischen über Spark gucken kann. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich mir die Box gekauft habe. Der Flash-Speicher ist wohl mager, sollte aber ausreichen. Ich kenne niemanden, der da bisher an die Grenzen gestoßen wäre (und ich bin viel in entsprechenden Foren unterwegs). Die Community ist klein, aber fein (und sehr hilfsbereit), und scheint zu wachsen (google mal nach HDFreaks - von da kommt man gut weiter). Bei mir läuft neben Spark im Moment das HDMU-Image, allerdings nutze ich routinemäßig Spark. Mit dem Support der Firma selbst habe ich kein Erfahrung, da mein Kistchen läuft. :D Verbesserungswürdig ist jedoch der EPG unter Spark - ich hoffe da auf ein entsprechendes Update.

Hope that helps!

LG und ein schönes WE,
jazzy
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Das mit dem EPG stimmt mich nachdenklich. Wo ist da das Problem? Technisch oder die Bedienung? Habe z.Z. eine Vantage 7100 und meine Frau nutzt EPG wie das Klavier:)

mobil geantwortet:)
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Es ist nicht wirklich ein Problem, aber der EPG lädt erst, wenn man auf die entsprechende Sendergruppe umschaltet, und manchmal auch nur für 1-2 Tage (abhängig vom Sender). Der EPG wird derzeit auch noch nicht gespeichert. Das ist zwar nicht sehr schlimm, aber etwas lästig. Ich hoffe, dass das bald durch ein Firmware-Update korrigiert wird.
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Danke für die verständlichen Hinweise. Gibt es für diesen Empfänger ein eigenes Forum?
Und bevor ich Dich ins Wochenende entlasse:), würdest Du diese Box wiederkaufen?

mobil geantwortet:)
P.S.: Hätte ich beinahe vergessen. Ich werde ne Weilr wohl noch parallel fahren. Man hört nichts gutes von einem Tripel-Tuner. Hat da einer Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Wochen zum intensiven Nachdenken genutzt, in aber noch zu keiner vernünftigen Entscheidung gekommen...

Daher brauche ich noch mal euren Input

Ich habe die Suche auf 2-3 Receiver eingegrenzt:

Amiko Alien 2 ca. 170 EUR (mit 2x DVB-S2 Tuner, den zweiten Anschluss brauche ich nicht wirklich, gibt ja noch SkyGO)
Gigablue HD UE 800 ca. 180 EUR

Alternativ noch den 800er SE clone, wobei mir der Preis etwas zu hoch ist.

Meine Voraussetzungen sind:
- SKY mit V13-Karte generell und außerdem als Stream im Heim-Netzwerk (funktioniert das auch unter Spark?)
- Aufnahmefunktion auf HDD (am liebsten auf eine 2,5" HDD), oder per USB-slave auf den XTREAMER

Mehr benötige ich momentan nicht

Wie sieht es aus, was ist sinnvoller, wo bekommt man mehr Plugins?
Dual OS Spark / E2 wie beim Alien 2?
Single OS wie beim Gigablue E2?
Leistungsbewertung der Geräte?

Ich will nicht einfach ins Blaue schießen, daher frage ich euch vorher um Rat.

Herzlichen Dank für eure Beiträge.
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Ich würde dir den Xtrend ET4000 stattdessen Empfehlen! Single-Tuner, 500 MHz CPU, Kernel 3.6. Zwar kein Display aber Sauschnell und das beste SD/HD-Bild. Kann auch HbbTV und 1080p! Sehr gute OE 2.0 Images von Open PLi, Open AAF und VIX. 2 Kartenleser. Kann alles was zum Beispiel die VU+ kann.

Deine von dir genannten Boxen kommen da nicht mit!
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Schaue Dir auch die Sparks an! Können alles was Du willst und haben Dualboot. Besonders interessant ist der Golden Media One. Natürlich sind die Clones unschlagbar und dann am besten noch mit 'ner SIM A8P!
 
Zurück
Oben