Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung HDTV SAT-Receiver

PhilBro

Newbie
Registriert
19. September 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden SAT Receiver, quasi der "eierlegenden Wollmilchsau"...

Folgende Features sind für mich wichtig:

Full-HD über HDMI
Sky fähig (habe mir Sky mit allem Zipp und Zapp bestellt), möchte aber den Sky Receiver nicht wirklich nutzen...
Möglichkeit die Sender innerhalb des Heimnetzwerks zu streamen, damit ich damit z.B. auch mit dem iPhone / iPad zugreifen kann, falls meine Frau was anderes als Fussball schauen möchte :)Aufnahmemöglichkeit auf externe HDD (interne HDD ist nicht nötig), ggf. direkte Aufnahme auf XTREAMER (über den USB slave Anschluss)
Zugriff auf die Aufnahmen über das Heimnetzwerk

max. Preis bis 200 EUR

Ich habe mich schon mal etwas belesen und bin auf den Pingulux gestossen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er alle Kriterien erfüllt. Vielleicht könnt ihr Licht ins Dunkle bringen und mir entsprechende Empfehlungen geben.
Vielen Dank im Voraus schon mal für eure hevorragende Hilfe.

Gruß,

PhilBro
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Spar noch nen Monat und hol dir die DM 800se clone vom Boardsponsor. Die erfüllt alle deine Wünsche, ist relativ zukunftssicher dank Linux und kann mit einer internen HDD ausgestattet werden.
mfg psychotie
 
Argus Pingulux oder GoldenMedia990, sind baugleich bis auf das der GM Scart hat.
Sind real Linuxboxen und es läuft Spark und Enigma2 drauf.

Wenn du etwas mehr Budget hast, würde ich dir aber zu einer 800se Clonebox, Vu+ Uno oder ner Xtrend Boxen raten.


Welche SkyKarte hast du??
 
Jeder Linux Sat Reci a la Dreambox, Gigablue, Xtrend usw. erfüllt alle Deine Wünsche, BIS auf einen: mit einem Tuner kann man nur das Programm streamen, was man gerade anschaut.
Bzw. es muss auf dem gleichen Transponder liegen.

Für Deinen Wunsch (völlig unabhängig zu streamen) braucht man 2 Sat Tuner und da kommst mit 200€ nicht hin.

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber meine Giga streamt nur das aktuelle Programm...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Das ging ja richtig schnell mit den Antworten... Wahnsinn

@McMighty:
Ich habe noch einen zweiten Sat Anschluss im Wohnzimmer liegen und diesen habe ich mit dem Tuner des TVs verbunden. Somit könnte man auf dem TV gucken und mit dem zweiten Receiver streamen. Wäre nicht so tragisch...

@moddi00:
Ich habe am Montag bestellt, bisher ist das Paket aber noch nicht da... Kann also noch nicht sagen, welche Karte ich habe. Warum fragst du?

@all: Sind diese Clones von den Dreamboxen denn zu empfehlen?

Vielen Dank
 
Ach so, dieses wichtige Detail hast aber nicht gesagt :) dann geht's natürlich.

Die Clones vom Boardsponsor sind echt gut. Hab hier auch eine 800 HD zuhause als Test/Vergleichs/Zweitbox. Gutes Teil...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Weil du bei einem Linuxreci nicht einfach die Skykarte reinschiebst und helle wirds!
Du musst dir meist ne andere Image flashen und den entsprechenden Emu auf die Box installieren.

Wenn du schon 2 Satkabel im WZ hast, dann würde ich gleich nen Twinreceiver kaufen und alles darüber laufen lassen!! Dann kannste auch schaun und streamen oder aufnehmen gleichzeitig.
 
Guter Punkt. Skyfähig sind die Linuxreceiver schon, aber wie moddi sagt: nicht von Haus aus. Da gehört Einarbeitung dazu...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
für dieses Vorhaben benötigst Du ein Receiver mit TwinTuner, nur zur Info, und in der Preisklasse von Dir weiss ich mom keinen der das hat!!!!
Die 800seClone + Usb-Tuner biste locker bei 300€!!

Edit: Beitrag von McMighty überlesen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

@ McMighty
Es gibt schon einen Resi der das kann, er ist etwas neuer aber läuft mit spark und enigma2 . also auch android apps möglich und er hat 2 Sat tuner.( diese dind allerdings verlötet und nicht für den Austausch vorgesehen)
2 Sender gleichzeitig geht. Da er auch PIP hat.
Es ist der Amiko Alien 2 (ca 170 €)
mfg psychotie
 
AW: Empfehlung HDTV SAT-Receiver

Alternativ zum Amiko Alien kann ich auch den Golden Media Triplex empfehlen. Der liegt in derselben Preisklasse (unter 200€) und hat drei Tuner. Ich habe ihn seit ein paar Wochen und finde ihn prima. Spark ist auch viel einfacher für Sky einzurichten als Enigma, aber auf dem GM kann man beides, Spark und Enigma2, laufen lassen.
 
Zurück
Oben