Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung HDTV Sat Receiver

Thomas69

Newbie
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen SAT-Receiver kaufen. Habe viele Produkte angesehen und möchte aber nicht mehr als 200 Euro ausgeben. Bei soviel Produkt die es derzeit am Markt gibt, wird man nur mehr unsicher bzw wählerisch. :emoticon-0108-speec
Also meine Vorstellungen wären:
HDTV, DVB-S2
Stand by <1Watt
PVR Ready (das allerwichtigste, den sonst kann ich keine Sendungen aufnehmen, aber genau da scheiden sich die Geister, weil meist nur steht Wiedergabe mp3 u. jpeg, was ist da mit meine aufnahmen?)
MPeg-4 Codierung (divX?)
Wiedergabe per USB von DivX usw.
Verschlüsselung für ORF HD+ u. Sky sollten möglich sein (also Irdeto für Orf usw.)

Wieviele Sender der speichert ist mir egal, soviele gibts gar ned die mich interessieren könnten. Da ich Österreicher bin, gibts einige Specials die ich nciht kenne? Bitte keine No-Name oder Asia-Produkte, ich lege schon Wert auf Markenqualität, nur halt nicht sauteuer. ;)

Gruß Thomas
 
AW: Empfehlung HDTV Sat Receiver

Da wäre zum Einen die Dreambox zu nennen.
Als Clone z.B. die 500HD unter 200Eu oder die 800se über 200Eu.
Beim Boardshop gekauft, gibts ein Jahr Garantie.
Originale rechne mal das jeweils Doppelte als untere Kante.
Die VU sind direkte "Lizenzen" der Dream, aber nicht im Preis.
Sind nur einige Beispiele!
 
AW: Empfehlung HDTV Sat Receiver

wenn du nicht viel mehr als 200 ist die auswahl leicht eingeschränkt. die genannten von mxer sind da eine gute auswahl und die cloneboxen vom boardsponsor laufen auch sehr gut, verarbeitung ist auch gut, technisch passen sie auch.

ansonsten sind die coolstream eine recht gute alternative. die neo wie auch die zee. gibt zwar bei weitem nicht so viele plugins wie für die dreamboxen, die erweiterungen die man aber wirklich braucht sind aber alle vorhanden.

versuch aber dich an einer linuxbox zu orientieren, auf die dauer bist du sehr gut beraten mit.
 
AW: Empfehlung HDTV Sat Receiver

IMG Removed

Hallo Thomas69,

Ich habe dein Thread mal im Richtigen Bereich verschoben.
 
AW: Empfehlung HDTV Sat Receiver

HiIch kann Dir die Gigablue 800 Solo ans Herz legen. Da läuft von Haus aus Enigma 2 drauf. CCCam ist leicht zu installieren (Support hier im Board).Kostet ca. 160 € ohne Festplatte. Kann eine externe USB Festplatte angeschlossen werden. Die Giga kommt zwar an eine Dream 500 HD nicht ran, aber zum "normalen" HD schauen und PVR nutzen ist die wirklich sehr gut und günstig.Alternative wären da noch die "Medialink Black Panther" und die "Pingulux" zu nennen. Den Pingu kann man über Umwege als CCCam-Client nutzen. Enigma 2 kann parallel zu dem eigentlichen BS "Spark" installiert werden, wobei Spark mir auch recht gut gefallen hat. Letzendlich war es aber für mich zu viel "Fummelei" alles sauber ans Laufen zu bringen. Vorteil ist klar der Preis. Für 114 € findet man selten eine CS-fähige HD PVR Box.Black Panther: Preislich nur ein paar Euro unter der Gigablue, habe ihn noch nicht in der Hand gehabt, soll aber auch sehr schnell als CCcam Client laufen. Für mich war hier der Vorteil eines richtig guten WebIfs der Gigablue der Kaufgrund gegenüber der BlackPanther. Wer sich mit Enigma2 auskennt wird sich sehr schnell mit der Gigablue anfreunden können, alle gängigen PC-Programme wie DBEdit oder das DCCE2 können auch bei der GigaBlue benutzt werden (inkl der Bouquett-Liste!). Leider weiß ich nicht ob Du Deine Box als Client oder Server nutzen möchtest. Nicht alle Receiver können ohne Weiteres bestimmte Karten lesen. ORF wird via Kekse hell ( dafür benötigst Du IMHO keine Karte.

Weiteres siehe hier.

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung HDTV Sat Receiver

VU+Solo 229€ Linux E2 Box
Coolstream Zee 199€ Neutrino Box

Beide sind Markenprodukte und haben in ihrer Preisklasse die Nase vorn. Viele Images und diverse Software hier in der Database! Fast alle die oben genannten sind OEM Produkte oder Clones.

  • :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung HDTV Sat Receiver

Kannst Du mir mal den Hersteller der VU ( nicht Anbieter! ) nennen?
Meines Wissens nach ist gerade die VU eine OEM.
 
AW: Empfehlung HDTV Sat Receiver

Das (!) ist der Anbieter, nicht der Hersteller.
 
AW: Empfehlung HDTV Sat Receiver

All of Vu+ product is brought to the market by CERU Trading Co.
CERU Trading Co., is located at Seoul, South Korea and is dealing with STB related products.
CERU Trading Co. is owner of Vu+ trademark and manages the sales of Vu+ products.
 
AW: Empfehlung HDTV Sat Receiver

Ja und?
Da steht nur, daß diese Firma Handel damit betreibt.
Aber egal :ja
Dachte, es ist der Hersteller bekannt, wohl doch nicht.

Ist auch nicht soooo wichtig, die VU sind nah an den Dreams.
Reicht für TV und CS.
 
Zurück
Oben