1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung für Streaming Server für Live TV

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von DJTomcro, 7. Februar 2012.

  1. DJTomcro
    Offline

    DJTomcro Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hi @all

    ich benötige einen Erfahrungstipp in Sachen Streaming Server für LIVE-TV.

    Im aktuellen Fall darf der Mieter keine SAT-Schüssel raus stellen für den Empfang von Nilesat (7W) da schon eine Gemeinschaftsschüssel vorhanden ist.
    Dieser Fall ist schon über mehrere Gerichtsinstanzen gegangen gegen die Hausverwaltung und einem Eigentümer der geklagt hat.

    Jetzt zur meiner Idee der Vermieter dem die Wohnung gehört hat einen Rechner mit folgender Ausstattung:

    Intel i5 (3,20 Ghz)
    16 GB Arbeitsspeicher
    128 GB SSD Festplatte

    diesen würde ich als Streaming-Server nehmen für LIVE TV als Internetanschluss hat der VDSL 50.

    Jetzt zu dem Tipp den ich benötige soll ich:

    eine Dreambox (7020HD oder 8000) zum Einsatz nehmen mit Oscam

    oder

    eine Twin DVB-S2 PCIe Karte & Cardreader zum Einsatz nehmen mit Oscam

    Welches läuft stabiler??? bzw. welches würde mehr Sinn machen.

    Greetz

    DJTomcro
     
    #1

Diese Seite empfehlen