1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung für Schüssel, LNB, Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mephisto_17, 15. Juli 2009.

  1. Mephisto_17
    Offline

    Mephisto_17 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Gemeinde.

    Ich habe vor mir folgendes System zuzulegen:

    Schüssel:
    - 1x Wave Frontier T85 für 4 Satpositionen

    LNB:
    - 4x Quad LNB

    Switch:
    - 1x Multischalter 17/8 (sind mom nur 4 Teilnehmer, könnte auch ein kleinerer Switch sein)

    Würd mich freuen, wenn jemand mit ähnlichen Bauteilen mal seine Meinung dazu geben könnte. (in bezug auf Qualität der unterschiedlichen Herstellern)

    Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Empfehlung für Schüssel, LNB, Multiswitch

    Die Quad LNBs aus dem Board Shop kann ich dir schon mal empfehlen. Diese haben bei mir top werte. Ein Multischalter bei 4 Teilnehmer ist nicht zu empfehlen. Ein Diseqc ist deutlich billiger. Hier kannst du die Edision 4/1 Diseqc aus dem Boadshop nutzen.
     
    #2
    Pilot und olaf gefällt das.
  4. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Empfehlung für Schüssel, LNB, Multiswitch

    Muss ich cheffe Recht geben.Ich habe genau diese LNB`s und die Diseq Schalter von Edision.Top Preis und Top Qualität. :ja :ja :ja
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. Mephisto_17
    Offline

    Mephisto_17 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Empfehlung für Schüssel, LNB, Multiswitch

    wenn nun noch ein 5ter Teilnehmer hinzukommt, wirds doch bestimmt kompliziert mit dem diseq 4/1?
    dann doch lieber multischalter für ca 150 euro?


    Noch ne andere Frage!
    Gibts eigentlich Verstärker die das Signal einer digitalen Anlage(wie oben beschrieben) verstärken können.(vor oder nach Switch)
    Hab nämlich so eine Anlage in betrieb, die aber bei manchen Transpondern ein zu schwaches Signal liefert auf Astra 23,5
     
    #4
  6. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Empfehlung für Schüssel, LNB, Multiswitch

    Wenn man mehr als 4 Teilnehmer hat, dann ist natürlich ein Multischalter vorzuziehen.

    Es gibt auch Verstärker und ich hab auch schon einige getestet aber ein lohnenswerter war bisher nicht bei. Das beste was man tun kann ist die Schüssel neu ausrichten.
     
    #5
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen