Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung für Keyserver? Mgcamd, CCCam, Camd3?

SwitzCH

Hacker
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
357
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Welchen Keyserver empfehlt ihr auf Grundlage eines Oscam-Servers?

Mgcamd, CCCam oder Camd3?


Gibt es Vor- und Nachteile?
 
AW: Empfehlung für Keyserver? Mgcamd, CCCam, Camd3?

die frage wäre: auf was für einem system und für welchen zweck?

wenn du "als keyserver" die emu-keys meinst dann nutzen die meisten camd3 dafür und binden es auch übers camd35-udp protokoll ans oscam ein. der grund dafür ist das die emu keys dann quasi als echte karte genutzt werden und haben dementsprechend auch reshare

cccam kann nicht auf jedem system genutzt werden
und bei mgcamd wär mir nicht bekannt das man darüber karten freigeben könnte das ist glaub ich nur ein reiner emu also für clients. hab in den mgcamd configs jedenfals noch nie eine option gesehen einen user einzurichten..

was man wohl machen kann ist bei jedem client die emu-keys seperat einzurichten aber dann müsste man die ggf von zeit zu zeit aktualisieren. vorteil wär das die dann kein traffic verursachen und die auch offline genutzt werden könnten..

da cccam kein opensource ist, ist man darauf angewiesen das man für sein system die passende binary vom entwickler nutzt. da es aber zum beispiel keine ARM binary gibt kann man das auf receivern wie coolstream oder dem einplatinen-computer RaspberryPi nicht verwenden. beim Raspberry gibts aber ebenfals zu beachten das es dafür keine kompatible camd3 binary gibt (der rpi ist ein ARMel system, von camd3 gibts aber nur eine ARMeb binary).

also jenachdem was du überhaupt einsetzt usw käme es eben darauf an was für dich das beste wäre..



dazu noch eine information am rande:

oscam unterstützt folgende server/client protokolle:

newcamd (tcp)
cccam (tcp)
csp (tcp)
camd33 (tcp)
camd35 / cs357x (udp)
camd35 / cs378x (tcp)
radegast (tcp)
gbox (tcp)

udp verursacht weniger traffic als tcp da es keine kontroll-pakete ala "is das datenpaket angekommen?" verschickt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Empfehlung für Keyserver? Mgcamd, CCCam, Camd3?

Grundlage wird ein Igel mit Debian sein. Werde wohl auch Camd3 nehmen. Scheint am Einfachsten zu sein :)
 
AW: Empfehlung für Keyserver? Mgcamd, CCCam, Camd3?

Hallo,
ich besitze einen Raspberry Pi.
Was kann man den in diesem Fall machen, wenn es mit Camd3 und CCCam nicht geht.
Besteht mit MGcamd eine Chance, einen Keyserver beim Raspberry laufen zu lassen ???

MfG
gladbach1900
 
AW: Empfehlung für Keyserver? Mgcamd, CCCam, Camd3?

hast du meinen post nicht gelesen? -> und bei mgcamd wär mir nicht bekannt das man darüber karten freigeben könnte das ist glaub ich nur ein reiner emu also für clients. hab in den mgcamd configs jedenfals noch nie eine option gesehen einen user einzurichten..

mit einem rpi hast du keine möglichkeit serverseitig emu-keys einzubinden..
das einzige was du machen könntest wär camd3 auf einem receiver bei dir lokal einzurichten und das wiederum im rpi einzubinden
 
AW: Empfehlung für Keyserver? Mgcamd, CCCam, Camd3?

oder einfach ne alte cebra karte mit austria keys und smargo im raspby laufen lasse
 
Zurück
Oben