1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von AnimalPlanetvonBoxP, 29. Januar 2012.

  1. AnimalPlanetvonBoxP
    Offline

    AnimalPlanetvonBoxP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    ich wuerde gerne meine Senderlisten und Lieblingstransponder schnell in einem Programm erstellen und auf die Box laden koennen.

    Ansonsten interessieren mich auch noch Images welche evtl. besser sind als das vorinstallierte Enigma2 von Dez. 2010.
    Was ich nicht mehr missen moechte ist die Angabe der Empfangsstaerke in dB fuer jeden Sender wie beim Enigma2.
    Kann das Gemini3 das auch?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. AnimalPlanetvonBoxP
    Offline

    AnimalPlanetvonBoxP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

    Wenn jemand noch sagen koennte wie ich plug-ins, wie z.B. CrossEPG, auf die Box bekomme waere ich sehr dankbar.
    Vielen Dank
     
    #2
  4. AnimalPlanetvonBoxP
    Offline

    AnimalPlanetvonBoxP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

    Ok anscheinend erzaehle ich hier Mist.
    Das liegt an der laaaaaaahmen GPRS Internetverbindung. Macht das Surfen sehr anstrengend.
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Enigma 2 sind alle Images, ist quasi das worauf aufgebaut wird.
    Ein sehr gutes ist z.b. Das NewEnigma2, gerade für Anfänger sehr zu empfehlen.
    Plugins kannst Dir dort alle direkt vom Feed installieren (online).

    DreamboxEdit ist sehr zu empfehlen wenn es um Senderlisten geht.
    Verwalten, sortieren und sichern alles mit möglich.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
    Kimura und AnimalPlanetvonBoxP gefällt das.
  6. AnimalPlanetvonBoxP
    Offline

    AnimalPlanetvonBoxP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

    So ungefaehr habe ich mir Das, nach etwas Nachdenken, schon gedacht.
    Danke fuer die Infos. Ich lade mir die beiden Sachen jetzt erstmal.
     
    #5
  7. AnimalPlanetvonBoxP
    Offline

    AnimalPlanetvonBoxP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

    Hilfe. Habe eben mit Dreamboxedit neue Bouqets erstellt und dann per Dreamboxedit-ftp draufgeladen und gleich den kill command mitgeschickt. Jetzt habe ich keine Satelliten mehr (nurnoch gs=,gs=). Habe leider vergessen ein Backup zu ziehen. Was kann ich jetzt am besten machen? Werkseinstellungen haben nichts gebracht.

    edit: Programm Dreamboxedit habe ich von der Herstellerseite.
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

    Das einfachste für dich neu flashen!
     
    #7
  9. AnimalPlanetvonBoxP
    Offline

    AnimalPlanetvonBoxP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

    Alles klar, zu dem Programm Dreamboxedit 3.0 von der Herstellerseite gibts keine negatien Infos? Kann man nutzen?
    Bleiben die Emus drauf, wenn ich flashe? Cccam lief bis eben ganz ordentlich.
     
    #8
  10. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

    Nein, beim neu flashen wird alles gelöscht!
    Und im neu geflashten Image ist wieder alles wie es vorher war!
     
    #9
  11. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

    Ist CCCam bei Newnigma Vorinstalliert?


    @Joopastron

    Ich meine mal Gelesen zu haben, das du für Plugins einen Usb Stick empfiehlst, oder war das für Skins? Wie Groß sollte den der Usb Stick sein am Besten? Und Cool, ich wusste garnicht, das ich die Plugins Online Installieren kann über Newnigma2 :)

    Warum ist den Newnigma2 für Anfänger so gut geeignet?
     
    #10
  12. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

    Hi


    MAche es auf Deine Box, dann weisst Du es....:D . Das kapiere sogar ich, halbwegs

    Ja


    Denke eher, dass Du das mit Picons verwechselt hast. Hatte bei mir einen alten 512 MB Stick drin, der vollkommen ausreichend war.
    Was auch gemeint sein könnte, wäre eine "Auslagerungsdatei" , also ein SWAP File. Selbst da reichen 512 MB locker aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
    #11
  13. AnimalPlanetvonBoxP
    Offline

    AnimalPlanetvonBoxP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

    So, habe es mal mit NewnigmaB-...-2012 versucht. Ist aber nicht mein Geschmack. Ausserdem verursachen beide Skins bei mir Augenkrebs. :emoticon-0184-tmi:
    Das vorinstallierte Image und Skin fand ich da besser. Mal gucken ob ich das nochmal wiederfinde.

    Edit: Habe das vorinstallierte Image gefunden. Es ist das allrussian 01/2011.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
    #12
  14. AnimalPlanetvonBoxP
    Offline

    AnimalPlanetvonBoxP Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

    Habe jetzt ein anderes Newnigma drauf gemacht und neben den zwei schwarzen Skins auch noch das, meiner Meinung nach, doppelt so schnelle blaue standard Skin.
    Dann noch ein .xml auf einer Website erstellt, welches nur meine beiden Satelliten und Transponder enthaelt. Und Dieses dann per Dreamboxedit draufgespielt.
    Jetzt ist Alles schoen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
    #13
  15. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

    Das wäre ja dann ein Fall für den Augenarzt!
     
    #14
    Tina Redlight gefällt das.

Diese Seite empfehlen