Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

AnimalPlanetvonBoxP

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
ich wuerde gerne meine Senderlisten und Lieblingstransponder schnell in einem Programm erstellen und auf die Box laden koennen.

Ansonsten interessieren mich auch noch Images welche evtl. besser sind als das vorinstallierte Enigma2 von Dez. 2010.
Was ich nicht mehr missen moechte ist die Angabe der Empfangsstaerke in dB fuer jeden Sender wie beim Enigma2.
Kann das Gemini3 das auch?
 
AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

Wenn jemand noch sagen koennte wie ich plug-ins, wie z.B. CrossEPG, auf die Box bekomme waere ich sehr dankbar.
Vielen Dank
 
AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

Ok anscheinend erzaehle ich hier Mist.
Das liegt an der laaaaaaahmen GPRS Internetverbindung. Macht das Surfen sehr anstrengend.
 
Hi,

Enigma 2 sind alle Images, ist quasi das worauf aufgebaut wird.
Ein sehr gutes ist z.b. Das NewEnigma2, gerade für Anfänger sehr zu empfehlen.
Plugins kannst Dir dort alle direkt vom Feed installieren (online).

DreamboxEdit ist sehr zu empfehlen wenn es um Senderlisten geht.
Verwalten, sortieren und sichern alles mit möglich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

Hilfe. Habe eben mit Dreamboxedit neue Bouqets erstellt und dann per Dreamboxedit-ftp draufgeladen und gleich den kill command mitgeschickt. Jetzt habe ich keine Satelliten mehr (nurnoch gs=,gs=). Habe leider vergessen ein Backup zu ziehen. Was kann ich jetzt am besten machen? Werkseinstellungen haben nichts gebracht.

edit: Programm Dreamboxedit habe ich von der Herstellerseite.
 
AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

Das einfachste für dich neu flashen!
 
AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

Alles klar, zu dem Programm Dreamboxedit 3.0 von der Herstellerseite gibts keine negatien Infos? Kann man nutzen?
Bleiben die Emus drauf, wenn ich flashe? Cccam lief bis eben ganz ordentlich.
 
AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

Ist CCCam bei Newnigma Vorinstalliert?


@Joopastron

Ich meine mal Gelesen zu haben, das du für Plugins einen Usb Stick empfiehlst, oder war das für Skins? Wie Groß sollte den der Usb Stick sein am Besten? Und Cool, ich wusste garnicht, das ich die Plugins Online Installieren kann über Newnigma2 :)

Warum ist den Newnigma2 für Anfänger so gut geeignet?
 
AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

Hi

Kimura schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


MAche es auf Deine Box, dann weisst Du es....:D . Das kapiere sogar ich, halbwegs

Kimura schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja


Kimura schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denke eher, dass Du das mit Picons verwechselt hast. Hatte bei mir einen alten 512 MB Stick drin, der vollkommen ausreichend war.
Was auch gemeint sein könnte, wäre eine "Auslagerungsdatei" , also ein SWAP File. Selbst da reichen 512 MB locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

So, habe es mal mit NewnigmaB-...-2012 versucht. Ist aber nicht mein Geschmack. Ausserdem verursachen beide Skins bei mir Augenkrebs. :emoticon-0184-tmi:
Das vorinstallierte Image und Skin fand ich da besser. Mal gucken ob ich das nochmal wiederfinde.

Edit: Habe das vorinstallierte Image gefunden. Es ist das allrussian 01/2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung fuer freie Software zur 800 HD se

Habe jetzt ein anderes Newnigma drauf gemacht und neben den zwei schwarzen Skins auch noch das, meiner Meinung nach, doppelt so schnelle blaue standard Skin.
Dann noch ein .xml auf einer Website erstellt, welches nur meine beiden Satelliten und Transponder enthaelt. Und Dieses dann per Dreamboxedit draufgespielt.
Jetzt ist Alles schoen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben