Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung 42 bzw. 46/47 Zoll LED/LCD

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Fernseher für meinen Bruder. Sollte günstig sein und kein 3D haben.

Bild sollte klar und sauber sein. Ich selber habe einen Samsung 46 Zoll LED und bin total zufrieden. Habe aber 1500 Euro bezahlt. ER möchte 500 bis 750 Euro bezahlen.

Einfaches Fernsehen mit :

Full hd
HDMI Anschluss
USB Anschluss
Netzwerk aber nicht nötig

Habe jetzt bei uns im Mediamarkt den

LG 42LV470s für 570 Euro gesehen und auch finde ich das Bild sauber.

Welche Hersteller könnt ihr empfehlen:

Thoshiba
LG (preis ist sehr gut und günstig für soviele Features) aber welches Model ?
Thomson (weiss 42 Zoll)
Samsung UE46D5000 für 700 Euro


habt ihr hier gute Erfahrungen bzw. wer hat einen LG und kann es empfehlen.

LG 42LV5590 107 cm LED Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

LG 42LV3550 106,6 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

oder

LG 42LV3400 107 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik


Vielen Dank & Gruss

Blackcat
 
Huch, wollt grad schreiben, dass der Fernseher von reppo 3D hat und dann noch passiv, wo man aufpassen muss das die Pol-Filter nicht das Bild trüben, aber das hast Du ja grad selber schon erkannt. Außerdem hat der TV keine LED Beleuchtung...das ist doch nicht mehr state of the art :)
Wie groß soll der Fernseher denn sein? 42", 47", 50"? Zwingend LCD oder auch geht auch Plasma? LG ist schon in Ordnung. Gibt aber noch andere gute Hersteller: Phillips, Panasonic, Sony...
 
Hi,

wie oben beschrieben..42 oder 46 Zoll und sollte/braucht nicht viele Features haben. Soll max. 600 bis 700 Euro kosten und sauberes Bild auch im nicht HD Bereich liefern. USB wäre gut aber Netzwerk, Smarttv und sowas braucht er nicht.

Sony , Panasonic zahlt man doch für den Namen schon 15 bis 20 Prozent..lol

LG finde ich nicht schlecht aber bin von Samsung beeindruckt. Super Bild!

Gruss
 
Ach, in der Überschrift stands...Sorry.

Die Samsungs sind teilweise auch nicht schlecht. Du kannst aber bei Sony und Pana auch gute Schnäppchen machen.
Ich schau heute abend mal in Ruhe nach, wenn ich vom Schaffen komme...hab da grad vor kurzem was gelesen über 3 Schnäppchenempfehlungen von TV's grad in der Größe. Hab die aber nicht mehr im Kopf...poste ich aber heute Abend gleich mal rein...
 
Vorteil Panasonic und Sony ist auf jeden Fall, dass die Displays entspiegelt sind, ganz im Gegensatz zu den Samsung Displays, die allesamt extrem spiegeln. Das kann je nach Wohnsituation wichtig sein. Außerdem spielt man bei Samsung Panel Roulette, es gibt drei verschiedene Panels und nur das originale Samsung taugt was.


Sorry, bitte Doppelpostings zusammenführen!!
 
Ja, meine Frage ob Plasma ging in dieselbe Richtung.
@blackcat1977: wie ist die Raumsituation? Eher sehr hell oder eher dunkler mit wenig Fenstern? Wie sind die Sehgewohnheiten? Eher Abends und viele Filme? Denn je nachdem kommt dann ein Plasma in Frage. Die sind vom Preis her richtig interessant. Der braucht es aber eher etwas dunkler, bzw. mit etwas dichteren Vorhängen vor den Fenstern, weil Plasmas verspiegelte Panels haben...
 
Habe mir vor 14 Tagen den Samsung LE32d550 gekauft, ist zwar ein kleineres Modell aus 2011 aber ich bin mit dem Bild sehr zufrieden. Hat 4 HDMI, Netzwerkanschluß für abspielen von Bilder ,Musik und Video vom PC aber kein Internet TV, DVB-T und DVB C HD, 2 USB Anschlüsse . Gibt es auch als 46 Zoll Modell LE46D550 laut idealo ab 555 €uro UVP in 2011 war etwa 950 €uro
 
Das mit der LED- Hintergrundbeleuchtung stimmt, aber der Samsung ist trotzdem ein äußerst stromsparendes Modell
Mit LED Beleuchtung wäre der Samsung UE 46 D5000 schon ab 640 Euro zu haben das sind aber fast 90 euro mehr als bei normaler Hintergrundbeleuchtung und das bei ner Ersparung von 25 Watt die Stunde ,da muß der Fernseher lang funktionieren damit man das raus hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Ich hab da mal was vorbereitet :)

Wenns ein Plasma sein darf dann gibt es hier ein absolutes Schnäppchen: den LG 50PV350; sehr gut bewertet und 50" unter 600€

Bei LCD-LED ist der Philips 46PFL6606K erwähnenswert. Leicht über Budget, aber schönes Ding.

Ansonsten gibts da noch den Samsung UE46D5000 bzw. 5700 als LED-LCD's in der Größe und Preisklasse. Wobei man sagen muss, dass Samsung mit den beiden Geräten nur durchschnittlich gut ist. Da ist der Philips oben schon um Welten besser. Die beiden Samsung sind eher Einstiegsklasse.

Oder noch einer von Sony: Sony Bravia KDL-46EX525; So einen ähnlichen hat ein Bekannter und ich muss sagen, die Sonys haben ein Klasse Bild.

Und noch einer von Toshiba: 46SL863G. Toshiba kann ich nicht viel zu sagen. Ist nicht so meine Marke.
 
Zurück
Oben