Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsstörungen nach einer gewissen Zeit

gruetter

Newbie
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich kann mit meinem Edision argus Vip 2 und 2 DVB-C Tunern 19 Digitalpakete frei und unerschlüsselt empfangen. Wenn ich einen neuen automatischen Sendersuchlauf kann ich alle 130 Programme in guter Qualität empfangen. Nach ca. 2-3 Wochen treten bei 2-3 Digitalpaketen immer wieder Bildstörungen auf, teilweise mit der Meldung 'schwaches oder kein Signal'. Die Signalstärke und die Signalqualität wird aber als gut angegeben. Der Händler hat meine 2 DVB-C nach langem Bitten ausgetauscht. Erhalten habe mein Gerät mit 2 Sat-Tunern und 2 Adaptern zum Aufschrauben (Verbindungsstücke Sat auf Kabel). Auf meine Rückgrage hin wurde mir erklärt dass Edision nur noch aufschraubbare Tuner ausliefere. Mit diesen habe ich aber das gleiche Problem mit gewissen Digitalpaketen.
Mein Nachbar hat einen TV mit eingebautem DVB-C Tuner und kann alle Programme ohne Störungen empfangen. Zudem hat mein Kabelanbieter Messungen durchgeführt und keine Fehler gefunden.
Hat jemamd das gleiche Problem?
 
AW: Empfangsstörungen nach einer gewissen Zeit

Dieser Beitrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben