Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme Opticum HD XC403P

heigo

Newbie
Registriert
22. März 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute =)

also ich habe folgendes Problem: Habe heute meinen nagelneuen Opticum HD XC403P erhalten und hab ihn auch gleich ausgepackt und angeschlossen, aber leider musste ich feststellen, dass er beim automatischen Suchlauf nicht einen einzigen Sender gefunden hat. Auch der manuelle Suchlauf ergab leider keinen Erfolg. Der Receiver der vorher angeschlossen gewesen ist, ist ein Skymaster DX 24 (auch ein Digital Receiver, allerdings schon etwas älter). Der LNB ist logischerweise auch für den digitalen Empfang geeignet. Hat vllt wer nen Plan woran das liegt??

So jetzt seid ihr drann.. aber Danke schonmal für eure Hilfe! ;-)

Gruß heigo
 
AW: Empfangsprobleme Opticum HD XC403P

ach ja..sollte dieser Beitrag hier irgendwie falsch gelandet sein, bitte ich dies zu entschuldigen :emoticon-0122-itwas
 
AW: Empfangsprobleme Opticum HD XC403P

tja, der XC403P ist ein DVB-C also Kabelreceiver, da nutzt dir ein digitales LNB für DVB-S also Satempfang reichlich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Empfangsprobleme Opticum HD XC403P

ok das macht Sinn :DDD

danke für die schnelle Antwort! :good:
 
AW: Empfangsprobleme Opticum HD XC403P

gerne.

@ Labertasche

ich hatte den Beitrag bewusst zitiert und die markannten Stellen farbig hervorgehoben um meinen Beitrag verständlicher zu machen.
 
AW: Empfangsprobleme Opticum HD XC403P

Hi,
dann richtig zitieren und nicht komplett!!
Kannste ja immer noch machen mit editieren!!!:emoticon-0143-smirk
 
AW: Empfangsprobleme Opticum HD XC403P

sorry, aber das ist Haarspalterei :emoticon-0127-lipss
 
Zurück
Oben