Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme mit meinem Galaxis - Receiver

TV-Man

Newbie
Registriert
2. August 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Problem mit meinen Galaxis - Receiver (Kabeltuner) das dieser Bild- und Tonausfälle hat. Man sieht dann nur Teile des Bildes und der Rest ist stark verpixelt und der Ton ist stotterhaft.
Auf dem Receiver ist die Software ER 4.09 mit Bundle installiert.
Die Signalstärke wird mit 68 % angezeigt und die Signalqualität wird mit 62 % angezeigt.
Am Anfang hatte ich den Verdacht, das es am Verstärker oder den Anschlußleitungen liegt, das hat sich aber nicht bestätigt, weil der gleiche Receiver von meinem Vater mit der gleichen Ausstattung hat viel bessere Signalwerte und auch nicht diese Probleme.
Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann? Ich selber weiß nämlich nicht mehr weiter wo ch den Fehler noch suchen kann.

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!!!

Gruß
Jens
 
AW: Empfangsprobleme mit meinem Galaxis - Receiver

Das hört sich an und für sich nach Empfangsproblemen an. Da aber der gleiche Receiver von deinem Vater bei dir einwandfrei funktioniert, können die eigentlich ausgeschlossen werden.

Eventuell hat dein Tuner etwas abbekommen. Probier mal deinen Receiver bei deinem Vater aus, ob dort auch die Bildprobleme auftreten.

osiris1
 
AW: Empfangsprobleme mit meinem Galaxis - Receiver

Hallo,

also mein Receiver hat die gleichen Probleme bei meinem Vater, also wird der Fehler wohl eindeutig am Receiver liegen.
Die Frage ist nur was kann der Fehler sein am Receiver?

Gruß
Jens
 
AW: Empfangsprobleme mit meinem Galaxis - Receiver

@ TV-Man
Schraube die Box mal hinten auf.Ziehe den Stecker von der Hauptplatine und lass die Box mal 30-60 Minuten stehen.Dann stecker wieder drauf und den Poti für die Spannung ein wenig höher drehen.
Dann nochmal Meldung hier.
 
AW: Empfangsprobleme mit meinem Galaxis - Receiver

Hallo,

das mit dem höherdrehen der Spannung hat auch leider nichts verändert, es ist alles so geblieben wie vorher.

Gruß
Jens
 
AW: Empfangsprobleme mit meinem Galaxis - Receiver

Dann hat vielleicht doch der Tuner was abgekommen,so wie Osiris schon schrieb.Vielleicht besteht ja die Möglichkeit die Tuner mal untereinander zu tauschen.
Würde aber vorher noch mal versuchen eine Eraserbin drüberlaufen zu lassen und dann die 4.10 aufzuspielen.Kannst es ja übers Bundle machen.
Ausserdem kannst Du den Poti ruhig bis zum Anschlag hochdrehen.Spannung mal messen.Siehe Bild
Masseschraube mal nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben