1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Empfangsprobleme mit meinem Galaxis - Receiver

Dieses Thema im Forum "Galaxis" wurde erstellt von TV-Man, 22. Januar 2012.

  1. TV-Man
    Offline

    TV-Man Newbie

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem mit meinen Galaxis - Receiver (Kabeltuner) das dieser Bild- und Tonausfälle hat. Man sieht dann nur Teile des Bildes und der Rest ist stark verpixelt und der Ton ist stotterhaft.
    Auf dem Receiver ist die Software ER 4.09 mit Bundle installiert.
    Die Signalstärke wird mit 68 % angezeigt und die Signalqualität wird mit 62 % angezeigt.
    Am Anfang hatte ich den Verdacht, das es am Verstärker oder den Anschlußleitungen liegt, das hat sich aber nicht bestätigt, weil der gleiche Receiver von meinem Vater mit der gleichen Ausstattung hat viel bessere Signalwerte und auch nicht diese Probleme.
    Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann? Ich selber weiß nämlich nicht mehr weiter wo ch den Fehler noch suchen kann.

    Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!!!

    Gruß
    Jens
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Empfangsprobleme mit meinem Galaxis - Receiver

    Das hört sich an und für sich nach Empfangsproblemen an. Da aber der gleiche Receiver von deinem Vater bei dir einwandfrei funktioniert, können die eigentlich ausgeschlossen werden.

    Eventuell hat dein Tuner etwas abbekommen. Probier mal deinen Receiver bei deinem Vater aus, ob dort auch die Bildprobleme auftreten.

    osiris1
     
    #2
  4. TV-Man
    Offline

    TV-Man Newbie

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Empfangsprobleme mit meinem Galaxis - Receiver

    Hallo,

    also mein Receiver hat die gleichen Probleme bei meinem Vater, also wird der Fehler wohl eindeutig am Receiver liegen.
    Die Frage ist nur was kann der Fehler sein am Receiver?

    Gruß
    Jens
     
    #3
  5. Ralli 1
    Offline

    Ralli 1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zerspanungstechniker
    Ort:
    NRW
    AW: Empfangsprobleme mit meinem Galaxis - Receiver

    @ TV-Man
    Schraube die Box mal hinten auf.Ziehe den Stecker von der Hauptplatine und lass die Box mal 30-60 Minuten stehen.Dann stecker wieder drauf und den Poti für die Spannung ein wenig höher drehen.
    Dann nochmal Meldung hier.
     
    #4
    osiris1 gefällt das.
  6. TV-Man
    Offline

    TV-Man Newbie

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Empfangsprobleme mit meinem Galaxis - Receiver

    Hallo,

    das mit dem höherdrehen der Spannung hat auch leider nichts verändert, es ist alles so geblieben wie vorher.

    Gruß
    Jens
     
    #5
  7. Ralli 1
    Offline

    Ralli 1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zerspanungstechniker
    Ort:
    NRW
    AW: Empfangsprobleme mit meinem Galaxis - Receiver

    Dann hat vielleicht doch der Tuner was abgekommen,so wie Osiris schon schrieb.Vielleicht besteht ja die Möglichkeit die Tuner mal untereinander zu tauschen.
    Würde aber vorher noch mal versuchen eine Eraserbin drüberlaufen zu lassen und dann die 4.10 aufzuspielen.Kannst es ja übers Bundle machen.
    Ausserdem kannst Du den Poti ruhig bis zum Anschlag hochdrehen.Spannung mal messen.Siehe Bild
    Masseschraube mal nachziehen.

    Den Anhang 49742 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
    #6

Diese Seite empfehlen