1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Empfangsprobleme mit BR Nord HD

Dieses Thema im Forum "DM 8000 HD Clones" wurde erstellt von HM2006, 2. Mai 2012.

  1. HM2006
    Offline

    HM2006 Newbie

    Registriert:
    8. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    hi,

    beim suchen der neuen hd sender fehlte immer ndr-hd und br-hd. als ich sie manuell suchte waren sie endlich da - jedoch mit deutlich schlechterem empfang snr ca 50% und flackernd...auf 0 runtergehend. pixeliges bild alle paar sekunden.

    hat jemand eine idee?

    danke im voraus

    :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.723
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Dect. Tel, oder Kabel defekt, oder nicht richtig ausgerichtet.
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. HM2006
    Offline

    HM2006 Newbie

    Registriert:
    8. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    warum betrifft es dann nur br-nord-hd?
     
    #3
  5. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    Hi,
    bei mir war es damals Tele5, Schuld war DECT-Telefon, ich denke auch, schlecht ausgerichtete Schüssel, oder schlechtes abgeschmirtes Kabel!!!:emoticon-0117-talki
     
    #4
  6. tgh1711
    Offline

    tgh1711 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe exakt das selbe Problem mir BR HD Sued und Nord sowie NDR HD. Alle anderen Sender laufen völlig einwandfrei. Hast Du schon eine Lösung gefunden? Danke für die Rückmeldung.
    Beste Grüße
    tgh1711
     
    #5
  7. HM2006
    Offline

    HM2006 Newbie

    Registriert:
    8. April 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    leider nein. ich hatte allerdings noch keine zeit um mich darum zu kümmern. ich weiss allerdings dass die sender, nur eben mit stark verschlechterter snr drauf sind. meine schüssel ist fast ebenerdig angebracht und beim nachbarn wuchert es im grünen. vielleicht liegt es ja daran obwohl es schon seltsam ist, da meine schüssel schon seit 20 jahren ohne mucken dort steht. mit den anderen programmen habe ich auch keine probleme.

    and dect o.ä. liegt es jedenfalls nicht.
     
    #6
  8. tgh1711
    Offline

    tgh1711 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war jetzt beim SAT-Techniker, der meinte, dass BR HD wohl in manchen Gebieten Probleme bereitet und ich erst mal abwarten sollte. Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, da darüber im Netz so gut wie keine Beschwerden existieren. Ich gehe eher davon aus, dass die Sender - bei mir betrifft es BD HD Süd und Nord, NDR HD und Phoenix HD auf einem Band/Transponder liegen, mit dem meine Schüssel einfach Probleme hat. Mag es daran liegen, dass die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist, oder sonst irgend welche Unzulänglichkeiten gegeben sind. Ich werden noch 1 - 2 Wochen abwarten und dann muss der Technikser anrücken.
    Gruß
    tgh1711
     
    #7

Diese Seite empfehlen