Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme mit BR Nord HD

HM2006

Newbie
Registriert
8. April 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hi,

beim suchen der neuen hd sender fehlte immer ndr-hd und br-hd. als ich sie manuell suchte waren sie endlich da - jedoch mit deutlich schlechterem empfang snr ca 50% und flackernd...auf 0 runtergehend. pixeliges bild alle paar sekunden.

hat jemand eine idee?

danke im voraus

:)
 
Hi,
bei mir war es damals Tele5, Schuld war DECT-Telefon, ich denke auch, schlecht ausgerichtete Schüssel, oder schlechtes abgeschmirtes Kabel!!!:emoticon-0117-talki
 
leider nein. ich hatte allerdings noch keine zeit um mich darum zu kümmern. ich weiss allerdings dass die sender, nur eben mit stark verschlechterter snr drauf sind. meine schüssel ist fast ebenerdig angebracht und beim nachbarn wuchert es im grünen. vielleicht liegt es ja daran obwohl es schon seltsam ist, da meine schüssel schon seit 20 jahren ohne mucken dort steht. mit den anderen programmen habe ich auch keine probleme.

and dect o.ä. liegt es jedenfalls nicht.
 
Ich war jetzt beim SAT-Techniker, der meinte, dass BR HD wohl in manchen Gebieten Probleme bereitet und ich erst mal abwarten sollte. Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, da darüber im Netz so gut wie keine Beschwerden existieren. Ich gehe eher davon aus, dass die Sender - bei mir betrifft es BD HD Süd und Nord, NDR HD und Phoenix HD auf einem Band/Transponder liegen, mit dem meine Schüssel einfach Probleme hat. Mag es daran liegen, dass die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist, oder sonst irgend welche Unzulänglichkeiten gegeben sind. Ich werden noch 1 - 2 Wochen abwarten und dann muss der Technikser anrücken.
Gruß
tgh1711
 
Zurück
Oben