Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme dm800

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

ich habe riesen Probleme mit einer dm800.
Ich habe die Box bei mir zuhause vier Tage getestet und sie lief wunderbar, alle Sender, guter Empfang.
Jetzt wollte ich die Box meinem Bekannten geben und habe die dort installiert.

Mein Problem ist jetzt folgendes:

Ich bekomme nicht alle , bzw. nur sehr wenige, Sender rein. ARDhd ZDFhd, RTLhd, Pro7hd usw funktionieren wogegen SuperRTL z.B. nicht läuft (Tunen fehlgeschlagen). Auch fast alle Sky-Sender tunen fehlerhaft (Cam funktioniert einwandfrei, sonst wären die privaten HD ja schwarz).
Bei scannen von Astra bekomme ich nur 513 Sender, zuhause an meiner Anlage etwa ~1500.
Seltsamerweise läuft der original Sky-Receiver einwandfrei, alle Kanäle die bezahlt sind laufen, auch Sky Sport HD1 sowie die privaten.
Ich gehe also mal davon aus, dass das Kabel zum Multischalter i.O. ist, sowie der Multischalter (5/4), weil sonst ja garkeine HD-Programme durchkommen würden(oder liege ich hier falsch?).
Habt ihr noch eine Idee weswegen ich keine Sender finde?
Ich will eigentlich ungern an die Schüssel, da diese oben auf dem Dach fast unerreichbar ist.

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

PS:

Wofür braucht man eigentlich einen Multischalter mit 4 Abgängen, wenn das LNB doch schon 4 Abgänge hat. Kann man die Kabel nicht direkt durchschalten?
Oder was passiert, wenn ich einen der 4 Eingänge direkt durchschalte(Ich will den Mutli als Fehlerquelle ausschließen)?
 
AW: Empfangsprobleme dm800

das LNB hat VL , VH , HL , HH - deswegen 4 ausgenge zum multischwitsch

oder hast du 4 getrente ausgenge aus dem LNB ?? - dann brauchst du kein multischwitsch und kanst direkt den recivier ans LNB anschlisen
 
AW: Empfangsprobleme dm800

Ich weis nicht ob das LNB die VL , VH , HL , HH hat, ich habe es nicht eingebaut und es ist ja oben auf dem Dach.
Bekomme ich keinen Empang, wenn es keinen eingebauten Multi hat und ich es direkt mit dem Receiver verbinde oder würden mir nur ein paar Sender fehlen?
 
Hi,

Du wirst zu 100% einen Quatro LNB haben da ja ein Multischalter dazwischen ist. Direkt vom LNB an den Receiver ist nicht möglich. Das geht nur mit Quad LNB.

Hast du die SAT Einstellungen km vorhandenen Sky Receiver mal angeschaut ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfangsprobleme dm800

Lieber joopastrom,

Quad LNB mit eingebautem Multischalter direkt zu den Receivern (weil sie ja schon den Multscahalter drin haben) und Quattro LNB zum MultiSchalter. So ist da richtig.

Oder hab ich da falsch verstanden?
 
AW: Empfangsprobleme dm800

Tja. Der Sky Receiver hatte jetzt keine besonderen Einstellungen. Da auch nur 1 Schüssel existiert brauche ich ja auch keinen Diseq. Komisch war halt nur, dass der Sky Receiver Signalstärke 100% und qualität 53% angezeigt hat.
 
AW: Empfangsprobleme dm800

Hi,

nein egal ist es nicht, weil Du ja oben schriebst wenn er 4 Separate Ausgänge hat könnte er direkt an den Receiver gehen.
Da er aber schrieb das ein Multischalter dazwischen sitzt geht es halt nicht. :emoticon-0142-happy Daher hatte ich es geschrieben.

Aber Du hast recht es es ist wichtig wie er den Receiver eingestellt hat daher mal im vorhandenen schauen.
 
Zuhause läuft das Ding an einem Multi 9/8 mit diseq. A/b. Da brauche ich sonst nichts mehr Einzustellen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zurück
Oben